Jura Strom

Jura Power GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Jura Strom
Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jura Strom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Jura Strom Guthaben auszahlen

Guten Tag, KD Nummer 1030264 Ich warte IMMERNOCH auf mein versprochenes Guthaben (652,56€ ) ! Das hätte schon lange ausgezahlt werden müssen. Im Jahr 2022!(Sie haben des Öfteren geschrieben dass das Guthaben auf jeden Fall an mich ausgezahlt wird. Ich erwarte das Guthaben bis morgen auf meinem Konto

Jura Strom Endabrechnung bis 30.11.2022 Eberhard Hagius KdNR.1041605

Eine detalierte Schlußabrechnung für 2022 bis 30.11. steht noch aus. Sollte diese nicht in den nächsten 14 tagen vorleigen,so werde ich mich Sammelklage anschließen. ****** ****** Zur Eisengrube 57 72475 Bitz

Jura Strom Rückerstattung Guthaben vom: 31.03.2023

Guten Tag. Guten Tag. Betreff: Guthaben Kunden Nr. 1040162 Gutschrift RSR:2023/0000647 Betrag 1800,03 Euro Bitte überweisen sie mir den oben genannten Betrag auf folgendes Konto: ******,******, 42389 Wuppertal, Pülsöhde 41 Spardabank West IBAN: DE 80 3306 0592 0005 9280 01 Mfg. W. ******

Jura Strom Verbrauchsabrechnung SR.:/2023/0000331

Leider diese Abrechnung ist nicht richtig. Ich ersuche Sie eine Endabrechnung gemäß der Vereinbarung vom 18.11.2021 zu erstellen. Diesen Vertrag habe ich über den Portal Check24 abgeschlossen und deshalb habe ich die Abrechnung vom Check24 prüfen lassen. Bei der Überprüfung wurde folgendes festgestellt: „ …Zu Ihren abgeschlossenen Tarif, scheint auch der Arbeitspreis, sowie der Grundpreis abzuweichen. Zu der Grundgebühr, die Sie zu Beginn des Vertrags gezahlt haben, in Höhe von 239,35 € wurden zusätzlich 300,89 € verlangt. Laut Ihrer Abrechnung wird ein Arbeitspreis von 83,23 ct/kWh abgerechnet, was ebenfalls abweichend ist.“ Ferner haben Sie auch den vereinbarten Neukundenbonus von 121,20€ nicht berücksichtigt.

Jura Strom Rückzahlung

hatte im Dezember 22 vergessen meinen Dauerauftrag zu löschen. Also wurde das Geld noch einmal an Jura bezahlt. Als ich es merkte forderte ich das Geld zurück. Erst wurde ich vertröstet es würde gutgeschrieben. ich sagte warum wieso für was ich habe einen neuen Anbieter und sie liefern nicht mehr...als ich weiterhin sie aufforderte mir mein Geld zurück zu geben...sagte man...oohh es sei ein Häkchen vergessen wurden damit ich dieses Geld wieder bekomme. Ich habe sie wieder und wieder angeschrieben...dann sogar per Post als Einschreiben mit Unterschrift...wiederholtes Anrufen...nichts. Man sagte es sei in der Bearbeitung zur Auszahlung bzw. Rückerstattung. Also wir haben jetzt fast Mai und mein Geld lässt weiter auf sich warten. es handelt sich hierbei um fast 300 Euro...ich finde es eine saurrerei...eine bodenlose Frechheit Vorallendingen das sie mit dieser Masche weiterhin die Menschen veralbern. ich lasse nicht locker...jetzt geht es einfach weiter. Ich bin nicht die einzige die derart geschädigt wurde ich hoffe das es viele gibt die sich denen entgegensetzten. Mglg ******

Jura Strom Fehlende Schlussrechnung, seit Monaten überfällig

Ich war zum 25.02.22 umgezogen und wollte aufgrund dessen Jurastrom zum Jahresende 21 schon kündigen. Der Kundenservice war schon zu dem Zeitpunkt lausig gewesen. Die Kündigung wegen Umzugs ließ Jura-Strom nicht zu, worauf mein Vertrag bis 31.10.22. weiterlief und erst zu dem Zeitpunkt fristgerecht gekündigt werden konnte. Anfragen, Telefonate, E-mail oder sonstige Kontaktversuche blieben alle erfolglos. Einschreiben, mehrere, ohne Reaktion. Nun möchte ich einfach nur eine ordentliche Schlussrechnung erhalten. Ich bin der festen Überzeugung, überzahlt zu haben. Jurastrom hatte mir im Januar 22 sofort 300 € im Voraus schon mal einbehalten, zusätzlich zu den monatlichen Zahlungen.

Jura Strom Zu hohe Rückforderung, Rückfragen bleiben unbeantwortet

Im Dezember 22 habe ich die Abrechnung bis 31.10.22 erhalten mit einer Rückforderung von 449,- €. Ein Abschlag wurde nicht abgezogen, daraufhin habe ich eine neue Abrechnung erhalten. Alle meine Fragen zur Abrechnung wurden nicht beantwortet. Meine Emails werden Wochen später immer nur mit dem Hinweis beantwortet, ich solle das Formular auf der Webseite nutzen - das geht aber nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Des Weiteren sind in der Email die FAQ aufgelistet, auf meine persönlichen Fragen erhalte ich aber keine Antwort. Ich sende also alle Unterlagen, wie Widerruf und Ausdrucke der Screenshots der Fehlermeldung per Einschreiben. Wird alles ignoriert.

Jura Strom Hohe Nachzahlung trotz Preisgarantie, schlechter Kundenservice

Ich war ab Januar 2022 bei Jura Strom und erhielt zum Ende November 2022 die Vertragskündigung. Die Jahresgrundgebühr wurde schon im Dezember 2021 abgezogen. Ich erhielt dann im Juli 2022 schon Mahnungen dass ich die Jahresgrundgebühr nicht bezahlt habe und auch sonst in Verzug bin mit der Abschlagszahlung. Die Abschlagszahlungen wurden bis Juni 2022 per Lastschrift abgebucht. Mehrere Anfragen und Hinweise die fällige Abschlagszahlung durch den vorhandenen Bankeinzug zu tätigen waren ohne Erfolg. Ich erhielt nur noch Mahnungen darüber und habe daraufhin die Abschläge überwiesen. Trotzdem erhielt ich weitere Mahnungen die Jahresgrundgebühr zu bezahlen. Per Telefon ist Jura Power nicht erreichbar und aufgrund meiner E-Mail’s sowie per Fax übertragenen Nachfragen und Hinweise erfolgte keinerlei Reaktion. Ende Januar 2023 erhielt ich meine Abschlussrechnung bzw. Verbrauchsabrechnung. In dieser wurde ein Arbeitspreis von 0,45064 € / kWh netto angesetzt. Meine Preisgarantie war mit 12 Monate Nettopreisgarantie und einem Arbeitspreis Brutto (Netto) 30,64 Ct/kWh (25,75 Ct/kWh) fixiert. Unter der Preisgarantie wurde folgende Erläuterung vorgelegt: „sämtlich Preise sind Bruttopreise und beinhalten alle Steuern und Abgaben in der bei Abschluss genannten Höhe“. In den AGBS punkt 7.9 steht geschrieben: Der Kunde kann den von Jura Strom angebotenen Spotpreis-Tarif mit dem variablen Abrechnungspreis (Ziff. 7.7) oder mit einer von Jura Strom angebotenen Preisgarantie abschließen. Diese Preisgarantie betrifft fixierung des Rohstoffpreises oder anderer Preisbestandteile. D.h. eine Absicherung des variablen Preisbestandteils sowohl hinsichtlich einer Steigerung als auch einer Senkung. Jura Strom garantiert dem Kunden, dass der für ihn gültige Arbeitspreis während der entsprechenden Vertragslaufzeit unverändert bleibt, also den Kosten über allen Preisbestandteilen in den letzten vollen zwölf Monaten entspricht. 7.10 Der Kunde hat im jeweiligen Angebot die Möglichkeit, hinsichtlich der einzelnen Preisbestandteile jeweils eine Garantie nach den dortigen Maßgaben abzuschließen.

Jura Strom Endabrechung Verbrauchsabrechnung 1042369

Hallo, wann erhalte ich endlich meine Endabrechung. Gutschrift der zuviel gezahlten Betrag! Auszug aus Ihren Mail vom 28.02.2023........ Wir haben Ihre Angaben geprüft und stimmen Ihnen zu: Hier liegt ein Fehler vor, der Zählerendstand muss korrigiert werden auf 111.618 kWh (dieser Stand wurde uns vom Messstellenbetreiber LEW Verteilnetz GmbH übermittelt). Die aktuelle Rechnung SR.:/2023/0000451 vom 31.01. wurde daher ebenso storniert wie die Rechnung SR.:/2022/0005841 vom 01.12.2022.

Jura Strom Abschlussrechnung dringend erforderlich

Habe zum 31.10.22 meinen Vertrag gekündigt bei Jurastrom. War mit dem Anbieter äußerst unzufrieden. Seit dieser Zeit schuldet Jurastrom mir eine ordentliche Abschluss-Rechnung.

Problem mit Jura Strom?

Beschwerde schreiben