ABO - Falle

  • Behoben
  • 24 Aug 2023
  • #532951
  • 97
Anzeige

Ich hatte im März 2023 einmal einen Kontakt zu Ihnen wegen einer Frage.
Seitdem buchen Sie monatlich einen "Mitgliedsbeitrag" von 29,- von meinem Kreditkartenkonto ab. Die erste Abbuchung habe ich seinerzeit
über mein Kreditkartenunternehmen widerrufen. Sie haben daraufhin keinen Kontakt zur Klärung aufgenommen und die Beträge im Folgemonat mit neuen "Abo"-kosten wieder belastet.
Ich bin mir nicht bewusst, eine Mitgliedschaft aktiv bei Ihnen abgeschlossen zu haben, diese scheint, wie ich erst jetzt aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts festgestellt habe, aufgenötigt worden zu sein; ein "Kundenkonto" wurde nicht registriert.
Eine "Bestätigungsmail" einer "Mitgliedschaft" ist ebenfalls nicht eingegangen.
Ich fordere Sie daher auf, die unberechtigt eingezogenen Beträge zurück zu überweisen auf mein Ihnen bekanntes Konto.
Darüberhinaus widerrufe ich jedwede möglicherweise abgegebene Willenserklärung zu einer Mitgliedschaft wegen Nichtwahrung der Schriftform.
Hilfsweise erkläre ich die fristlose Kündigung jedweder vermeintlich abgeschlossenen Mitgliedschaft, hilfsweise die fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
In freundlicher Erwartung einer Bestätigung, dass der Forderungseinzug bei Ihnen unverzüglich eingestellt wird, habe ich mein Kreditkartenunternehmen bereits aufgefordert, Zahlungsforderungen an Sie zurück zu weisen.
Für den Fall, dass Sie nicht kooperieren behalte ich mir juristische Schritte vor.

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-08-2023 um 13:20 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 21.03.2023 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 13:30 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dieses Mal prompt.

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.