Abofalle

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  • 06 Feb 2023
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Ich habe gestern Abend ungewollt ein Abonnement abgeschlossen, nachdem ich eine Frage gestellt hatte und direkt auf eine Zahlseite weitergeleitet wurde. Tatsächlich habe ich meine Kreditkartennummer eingegeben, allerdings im Glauben, es würde eine einmalige Gebühr anfallen mit der anschließenden Möglichkeit eines Abonnements. Wie ich feststellen musste, wurde das Abonnement direkt abgeschlossen. Im Kundenservice (vermutlich mit einem Chatbot) wurde ich darauf hingewiesen, dass die Gebühren transparent dargestellt wurden, was absolut nicht der Fall war. Ich konnte zwar die Mitgliedschaft kündigen, bezüglich einer Rückerstattung der Gebühr für den ersten Monat, wurde mir freundlich erklärt, ich sei zu dumm zu lesen. Im übrigen habe ich just for fun nochmal ausprobiert, wie die Darstellung der Preise auf der Startseite ist. Sie werden dort nicht angegeben und im Chat mit der "Expertin" Ellen auf der Startseite, wird mir folgendes erklärt: "It's just a small, refundable fee for a 7-day JustAnswer trial. After that, it's a small monthly membership fee. I'm sending you to a secure page to join JustAnswer for only R15 (fully-refundable). While you're filling out that form, I'll tell the Expert about your situation and then connect you two." (R15 sind 15 Rand, da ich gerade in Südafrika bin. Entspricht ca. 80 Cent, die Gebühr die tatsächlich anfällt sind über 700 Rand... Wo ist hier die Transparenz ? Meine eigentliche Frage wurde zudem nicht beantwortet, die Info hierzu lautet "closed by moderator", insofern wurde nicht mal der Service geleistet, der angeboten wird.
Ich möchte mein Geld zurück.

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06-02-2023 um 06:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2023 um 09:17 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 05.02.2023 eine Frage in der Kategorie "HIV and AIDS" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für R15.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen R725 kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Der Abbuchungsvorgang wurde storniert, somit entstehen Ihnen keine Kosten für die Mitgliedschaft.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2023 um 05:22 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Nach öffentlicher Reklamation über reklamation24 ok, vorher keine Reaktion des Anbieters.

3
JustAnswer
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