In Abo-Falle getappt

  • Behoben
  • 03 Aug 2023
  • #524517
  • 113
Anzeige

Ich bin auf der privaten Suche nach einem Autoersatzteil auf JustAnswer gestoßen und bin bei der Gebühr von 1,-€ davon ausgegangen, dass dies die Gebühr für diese Suche ist. Nun soll ich 22,-€ bezahlen. Mir war nicht bewusst, dass ich dadurch ein Abo eingehe. Ich wurde nicht expliziert weder auf ein sich daraus ergebenes Abo aufmerksam gemacht noch auf Folgekosten hingewiesen. Wäre das in einer Form, bei welcher man, wie bei allen anderen Plattformen (Amazon, e-bay, Rameder, Kfz-Teile24 usw.), für Dienstleistungen und Waren mehrmals wahrnehmbar und offenkundig auf die Zahlung hingewiesen wird, erfolgt, hätte ich dem nie zugestimmt. Ich habe auch keinerlei Vertrag bzw. keine Rechnung erhalten. Ich erwarte eine sofortige Rückzahlung der 22,-€ und eine schriftliche Bestätigung, dass weitere Abbuchungen nicht mehr erfolgen werden.

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-08-2023 um 06:10 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 24.07.2023 eine Frage in der Kategorie "Automobil" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 22,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 10:53 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

i.O.

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.