Beschwerde über kostenpflichtige Mitgliedschaft bei JustAnswer

  • Beantwortet
  • 31 Mär 2024
  • #594517
  • 57
Anzeige

Ich habe am 28.03.2024 eine Frage über JustAnswer gestellt und dafür 5 € bezahlt. Für den Einzug dieser 5 € habe ich ohne weitere Hintergedanken meine Kreditkartennummer hinterlegt. Es wurde nicht kenntlich gemacht, dass ich hiermit eine "Probemitgliedschaft" eingehe und nach ein paar Tagen eine kostenpflichte Mitgliedschaft losgeht. Heute am 31.03.2024 wird mir plötzlich ohne Vorwarnung oder weitere Benachrichtigung ein Betrag in Höhe von 49 € abgezogen. Erst als ich mich einloggte, sehe ich, dass hier eine Mitgliedschaft begonnen hat. Keine Informationen davor erhalten und keine E-Mail, dass hier eine Mitgliedschaft losgeht, wenn ich nicht kündige. Das ist äußerst unseriös und sollte unverzüglich gesperrt werden. Hier wird der Verbraucher offensichtlich getäuscht. Ich erwarte eine unverzügliche Stornierung der Mitgliedschaft und Rückerstattung der 49 €. Ich sehe mich hier ansonsten gezwungen, die Sache an einen Rechtsanwalt zur weiteren Prüfung und Durchsetzung weiterzuleiten.

Teilen

31-03-2024 um 23:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2024 um 09:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-04-2024 um 06:15 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 28.03.2024 eine Frage in der Kategorie "Recht & Justiz" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft storniert.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

3
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.