Fehlerhaftes Produkt verkauft

  • Behoben
  • 08 Sep 2023
  • #539310
  • 147
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.04.2023 wurde ein Diascanner bei Kaufland Landau gekauft (39,99 EUR) und im Sommer habe ich das geschenkt bekommen.
Jetzt wollte ich das in Betrieb nehmen, es funktioniert nicht.

Ich habe es in die Filiale Landau zurückgebracht und wollte es umtauschen, reparieren lassen oder zurückgeben.

Die Dame am Empfang hat mir freundlich erklärt, dass Kaufland nicht mehr zuständig sei.
Ich solle mich an den Hersteller wenden, weil mehr als drei Monate seit dem Kauf vergangen sind.

Sie hat noch ergänzt, dass das aus den Garantieunterlagen ersichtlich ist, die ich beim Bezahlen neben dem Kassenzettel erhalten habe.

Diese Garantieunterlagen habe ich erst nach dem Bezahlen bekommen und so kann das nicht Vertragsbestandteil sein.

Ich bitte gemäß §439 BGB um Reparatur, Umtausch oder Rücknahme des Geräts.
Diesen Anspruch habe ich Fa. Kaufland gegenüber und nicht dem Hersteller.


Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

08-09-2023 um 15:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2023 um 08:30 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnell und lösungsorientiert, alles hat gut geklappt
Vielen Dank auch Ihnen!

2
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.