Kia Deutschland

Kia Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Kia Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (224)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Kia Deutschland Auto defekt-Fehlersuche erfolglos

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie, diese E-Mail an die Zuständigen weiterzuleiten und nicht einfach so abtun. Ich fahre seit über 25 Jahren nur den KIA Picanto und bin immer zufrieden gewesen. Mein letzter KIA Picanto Sonderedition EM 2016, schwarz stehe jetzt seit 6 Wochen in der Werkstatt, weil ein seit 2023 aufkommender Fehler „EMS Leuchte und Motorleuchte“ leuchten auf mich veranlasst hat 6mal den Abschleppdienst anzurufen und jetzt schon über 1000 Euro Werkstattkosten auf mich zugekommen sind. Ein KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker können den Fehler nicht finden. Auch KIA Cecala in Oberhausen ist gar nicht auf mein Problem eingegangen, nein, es wurde nur die neue Drosselklappe (gerade mal 3 Monate alt) neu angelernt und kodiert. 2 Tage später blieb ich wieder stehen, derselbe Fehler, wieder Abschleppdienst. Jetzt wieder in meiner alten Werkstatt und dort steht mein Auto seit Weihnachten 2023. Die letzte Rechnung habe ich noch nicht bekommen und ich kann Ihnen sagen, dass ich mir kein neues Auto (wegen laufendem Kredit) noch weitere teure Rechnungen leisten kann. Es wurde folgendes Überprüft: • neue Drosselklappe • neuer Kurbelwellensensor • neue Lichtmaschine • nochmaliges einschicken und Überprüfung der Drosselklappe (alles in Ordnung) • Überprüfung des Steuergerätes (alles in Ordnung) • Überprüfung aller Kabel und Verbindungen (kein Fehler gefunden) • KFZ-Mechaniker hat alles Mögliche im PKW Überprüft (nichts gefunden) Meine Versicherung DEVK hat mich aus meinem Premium Vertrag geschmissen, weil ich in 2023 6mal abgeschleppt worden bin. Online habe ich das Kontaktformular von KIA in Gladbeck ausgefüllt mit meinem Problem, keine Rückantwort. Ich wohne ländlich und bin dringend auf ein Auto angewiesen. Ich glaube, dass es ein Werksfehler ist und es an KIA selber liegt. Was können Sie mir anbieten, was kann ich tun?

Kia Deutschland Fehlehaftes Auto

Hallo Ich habe einen Kia Ceed SW ich habe dieses Auto erst seit dem 2.6.2021 und habe ständig Probleme mit dem Auto. Ich brauche es beruflich jeden Tag und muss mich auf das Auto verlassen können, was keinster Weise der Fall ist. Die Probleme: - das Auto geht während der Fahrt aus ohne das es einen Grund dafür gibt (ein bekantes Problem bei Kia) es ist mir auch schon auf der Autobahn passiert was lebensgefährlich ist, das Auto wurde mehrfach ausgelesen zeigt aber keinen Fehler an -Motorkontrollleuchte geht an meistens orange, manchmal aber auch rot, das Auto wurde mehrfach ausgelesen zeigt aber keinen Fehler an - das Infotainmentsystem ist aus wenn man das Auto startet es funktioniert garnichts der Bildschirm ist schwarz und es geht auch nicht wieder an - das letzte aktuelle Problem das ein Schlauch zum Motor eingefroren ist und ich stehen geblieben bin und der ADAC kommen musste um mit mir zum Autohaus zu fahren Auf das letzte Problem möchte ich näher eingehen da es bei Kia bereits bekannt ist und nichts unternohmen wird. Mein Auto musste 2 Tage im Autohaus stehen zum auftauen und trocknen. Da das Autohaus nicht in der Lage war mir einen Automatik Leihwagen zu geben, unter Service verstehe ich was anderes, musste ich die Hotline von Kia anrufen und die wiederrum haben mir die Telefonnummer von Enterprise gegeben und ich musste mich selbst um einen Leihwagen kümmern, ich saß den ganzen Nachmittag im Autohaus weil auch Enterprise nicht gleich eien wagen zur Verfügung hatte, erst abends gegen 19:00 Uhr wurde mir ein Wagen gebracht. Es wurde mir von der Kia Hotline gesagt das das alles kia bezahlen würde. Ich habe jetzt eine zusätzliche Rechung erhalten von 59,50 Euro dafür ds mir der Leihwagen ausserhalb der Öffnungszeiten gebracht wurde. Ich kann aber für dieses Problem nichts das der Schlauch eingefroren ist, ich bin stinksauer das ich das bezahlen soll obwohl das ein bekanntes Problem bei Kia ist ich erwarte das mir dieser Betrag erstattet wird. Wegen diesem Problem hatte ich Verdienstausfall. Alles in allem habe ich nur Probleme mit dem Auto ich wünschte ich hätte es nie gekauft, ich erwarte von ihnen eine Lösung denn so kann es nicht weitergehen das ich ständig in die Werkstatt muss oder Angst haben muss das ich wieder mit dem Auto stehen bleibe. Ich bitte um schnelle Antwort.

Kia Deutschland Navigation-Update

Ich fahre mit großer Freude einen Carens Typ RP, im Navigationsupdater MY16. Der Wagen ist im August 2016 zugelasen. Ich bekam eine Nachricht, dass es einen Update für das Navi gäbe: Nov. 2023. Ich habe also die aktuelle Verson des Navigation Updater 240.104.0.212 installiert. Mein Wagen wird aufgeführt,die entsprechenden Ordner werden angelegt (NaU + Unterordner), mein Downloadmonitor zeigt max. Downloadgeschwindigkeit ! ABER es werden keine Daten in den Downloadordnern abgelegt. Auch wenn der Wagen bereits 7 Jahre "alt" möchte ich, ggf. gegen Bezahlung, mein Navi aktualisieren. Ich bitte um entsprechende Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen ****** Heß

Kia Deutschland Knartzender Sitz wird nicht repariert, auch in Garantiezeit. Problem wird zunehmend schlimmer.

Seht geehrte Damen und Herren, Bei der zweiten Inspektion hatte ich bei Auto Koch in 52249 Eschweiler bemängelt, dass der Fahrersitz knartzt beim treten der kupplung. Der Mitarbeiter, der mein Auto inspiziert hat, hatte mir mitgeteilt, dass er nichts feststellen kann. Bei der dritten Inspektion(Das Auto ist keine 3 Jahre alt) wurde mir gesagt, dass das nicht mehr unter die Garantiebedingungen fällt. Es kann aber nicht sein, dass bei einem Neuwagen der gerade mal 2,5Jahre alt ist, der Fahrersitz immer lauter knartzt.ich bitte hier um eine Lösung, da dieses Problem schon bemängelt wurde und ich jedesmal abgewiesen wurde. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Situation, da ich dieses Geräusch jedesmal beim treten der kupplung und bei Bewegungen höre. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kia Deutschland Problem mit einem geleasten Kia

Wir haben einen Kia im Autohaus Dinnebier geleast. Dieser ist Mitte Januar nicht mehr angesprungen. Daraufhin haben wir den Kia Mobilitätsservice angerufen. Dieser hat das Fahrzeug ins Autohaus Dürkob nach Hoppegarten geschleppt. Die Werkstatt dieses Autohauses ist wegen Überlastung nicht in der Lage das Auto zu reparieren. Uns steht nach den Geschäftsbedingungen der Mobilitätsgarantie nur eine begrenzte Zeit ein Ersatzfahrzeug zu. Diese Zeit ist lange überschritten. Wir können als Leasingnehmer nicht dafür, wenn ein Kia Autohaus nicht in der Lage ist ein Fahrzeug wegen Überlastung nicht zu reparieren. Wer übernimmt die Kosten für den Leihwagen?

Kia Deutschland Auto geht aus während der Fahrt

Guten Morgen mein Problem liegt darin das ich einen Kia pikanto beim Autohaus Iser finanzieren habe .Er ust 3 Jahre alt und ungefähr 36.000 Kilometer. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt wenn ich vom Gas gehe und um die Kurve fahre geht das Auto einfach aus . Ich habe bei Autohaus Iser nachgefragt und einen Termin vereinbart. Dort wurde mit mitgeteilt ,dass wenn die Fehlersuche mit Diagnosegerät nichts ergibt ich für die stunde 110 euro für die Suche bezahlen sollte. Jetzt hatte ich das Auto in einer anderen Kiawerkstatt ,die haben das Problem auch nicht gefunden und wollen 600 Euro von mir für nix.konnten den Fehler nicht finden.was ist das für ein Service .Ich habe ein 3 Jahre altes Auto, bezahle heden Monat Leasing Raten , habe die Batterie znd Zündkerzen noch vorher auswechseln lassen und es nicht benutzten .Was kann ich tun?

Kia Deutschland Ausfall des Infotainmensystem Kia Picanto

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2023 ist unser Infotainmentsystem in unserem Wangen nach einen Software update des Navigationssystem komplett ausgefallen. d.h. der Bildschirm ist schwarz, Navi, Freisprechanlage, Radio und Rückfahrkamera haben keine Funktion. Das Fahrzeug wurde beim Autohaus Büsgen in Remscheid im Juli 2019 gekauft ist Checkheft gepflegt. Zur Historie: in 2022 startet das Navigationssystem wenn der Wagen starte wurde erst nach 3-5 Minuten. Wir haben dies bei dem Autohaus Büsgen reklamiert. Man teile uns mit das ein neues Update des Navis während der Inspektion am 26.07.22 (km-Stand: 9.650) durchgeführt wurde. Das Navi reagiert deutlich langsam als vorher, z.b bei Adresseingaben. Ein weiteres Update wurde am 26.07.2023 (km-Stand: 14.063)da das Problem des späten Startens, und Ausfall während der Fahrten durchgeführt. Nach diesem Update war das Navi überhaupt nicht mehr brauchbar, ohne Funktion. Den Vorfall haben wir dem Autohaus sofort gemeldet. Bei dem nächst möglichen Termin Seiten des Autohauses wurde am 23.10.2023 erneut eine neue Software aufgespielt. Das Navigationssystem arbeitete einige Tage, der morgendliche start war im noch zu spät bzw. funktionierte tageweise überhaupt nicht. Wir baten um einen weiteren Termin zur Ursachenermittlung. Uns wurde ein Termin für den 2.12..23 genannt. Im November 2023 fiel das Infotainmentsystem dann komplett aus. Anfang Dezember 2023 (2.12) gaben wir den Wagen für einen Tag zwecks Schadenbehebung ab. Am Ende des Tages wurde mir mitgeteilt das das Autohaus nichts machen könne und man ein neues Infotainmentsystem bestellen muss. Man würde sich bei mir melden. Gemeldet hat sich das Autohaus nicht, auch auf Email gab es bisher keine Reaktion. Wir haben mehrmals das Autohaus kontaktiert. Der Wortlaut war das man erst Kia Deutschland kontaktieren muss? Dann meldete sich das Autohaus das ich noch einmal Vorstellig werden muss, es sollten Fotos und Videos gemacht werden, sowie das Serviceheft müsse kopiert werden. Heute habe unseren Wagen zum Autohaus gebracht. Hier gibt es keinerlei Motivation dem Kunden zu helfen. Man teilte mir mit das Kia ein neues Management hätte welches jetzt alles kontrolliert. Zudem sollte ich mir das Serviceheft mal genau durchlesen dort steht das ich keine Garantieansprüche auf dem Infotainmentsystem habe. Ist das die Art wie Kia mit Kunden umgeht? Ich möchte zuerst wissen wann der Schaden behoben wird, und auf diese Antwort warte ich seit Monaten. Können Sie uns weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen ****** Dörpinghaus

Kia Deutschland Anstatt das Problem zu beheben, wurde die Inspektion einen Monat früher durchgeführt.1 Monat verloren.

Sehr geehrte Damen und Herren, Aufgrund des Ladeausfalls im November 2023 konnte ich bei Kia Tölke-Fischer Gruppe Kreyfeld nur für den 4. Januar ein Rendavu bekommen. Als ich am Tag des Termins dort war, behauptete der Kfz-Meister, dass der Inspektionstermin verstrichen sei. Obwohl ich ihm mehrmals sagte, dass die Inspektion im Februar sei, sagte er beharrlich, dass der Inspektionstermin verstrichen sei. Obwohl ich es ihm noch einmal sagte dass er auf etwas Falsches geschaut habe und dass der Drehzahlmesser noch 29 Tage anzeigte, er sagte, dass der Drehzahlmesser möglicherweise falsch eingestellt war. Leider sagte der Kfz-Meister, dass dies falsch sei. Aufgrund seiner Beharrlichkeit wurde mein Auto 1 Monat früher inspiziert. Ich habe die Firma viele Male angerufen, um diesen Verlust auszugleichen, leider hat mich bis zu diesem Datum niemand angerufen. Ich musste Ihnen wegen dieses Problems schreiben. Ich warte auf Ihre Antwort und grüße Sie herzlich. Hüseyin Yuksel ****** KIA KNACD81DGL5416886 MG VY 965 E ******@gmail.com

Kia Deutschland Rückfahrkamera bei Dunkelheit

Hallo kia Fahre seit 2 Jahren einen Kia Sportage und bin mit dem Fahrzeug zufrieden. Außer mit der Rückfahrkamera bei Dunkelheit, bei dem das Bild total verpixelt ist, bin ich sehr unzufrieden. Bei meiner ersten Inspektion habe ich dies bei meinem Autohaus Conen in Düren bemängelt, aber mir wurde gesagt, das sei "normal". Möchte mich jetzt an sie wenden, was kann ich tun, um diesen Mangel zu beheben. LG ****** ******

Kia Deutschland Lack/Fahrersitz

Hallo.Fahre seit 6 Monaten einen Kia EV6 GT. Ich habe heute festgestellt das am Türeistieg Fahrerseite der Lack abgeht.Kann man mit dem Fingernagel abkratzen.Und das am Fahrersitz Anzeichen einer Rissbildung am Leder entsteht.(79 kg Körpergewicht!) Bitte um Rückmeldung.

Problem mit Kia Deutschland?

Beschwerde schreiben