Auto defekt-Fehlersuche erfolglos

  • 07 Feb 2024
  • #582379
  • 57
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie, diese E-Mail an die Zuständigen weiterzuleiten und nicht einfach so abtun.

Ich fahre seit über 25 Jahren nur den KIA Picanto und bin immer zufrieden gewesen. Mein letzter KIA Picanto Sonderedition EM 2016, schwarz stehe jetzt seit 6 Wochen in der Werkstatt, weil
ein seit 2023 aufkommender Fehler „EMS Leuchte und Motorleuchte“ leuchten auf mich veranlasst hat 6mal den Abschleppdienst anzurufen und jetzt schon über 1000 Euro Werkstattkosten
auf mich zugekommen sind.

Ein KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker können den Fehler nicht finden. Auch KIA Cecala in Oberhausen ist gar nicht auf mein Problem eingegangen, nein, es wurde nur die neue Drosselklappe
(gerade mal 3 Monate alt) neu angelernt und kodiert. 2 Tage später blieb ich wieder stehen, derselbe Fehler, wieder Abschleppdienst. Jetzt wieder in meiner alten Werkstatt und dort steht
mein Auto seit Weihnachten 2023.

Die letzte Rechnung habe ich noch nicht bekommen und ich kann Ihnen sagen, dass ich mir kein neues Auto (wegen laufendem Kredit) noch weitere teure Rechnungen leisten kann.

Es wurde folgendes Überprüft:

• neue Drosselklappe
• neuer Kurbelwellensensor
• neue Lichtmaschine
• nochmaliges einschicken und Überprüfung der Drosselklappe (alles in Ordnung)
• Überprüfung des Steuergerätes (alles in Ordnung)
• Überprüfung aller Kabel und Verbindungen (kein Fehler gefunden)
• KFZ-Mechaniker hat alles Mögliche im PKW Überprüft (nichts gefunden)

Meine Versicherung DEVK hat mich aus meinem Premium Vertrag geschmissen, weil ich in 2023 6mal abgeschleppt worden bin.

Online habe ich das Kontaktformular von KIA in Gladbeck ausgefüllt mit meinem Problem, keine Rückantwort. Ich wohne ländlich und bin dringend auf ein Auto angewiesen.
Ich glaube, dass es ein Werksfehler ist und es an KIA selber liegt.

Was können Sie mir anbieten, was kann ich tun?

Teilen

Ärger mit Kia Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Kia Deutschland
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Kia Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.