Werkstatt will Reparatur nicht auf Garantie machen

  • 07 Feb 2024
  • #582542
  • 97
Anzeige

Ich habe 2019 in Speyer bei Autohaus Bellemann einen neuen Kia Sportage gekauft (schon der zweite Kia Neuwagen.
Im November 2023 habe ich gemerkt, dass etwas mit dem Lautsprecher nicht stimmt, weil weder Blinkgeräusch, noch Geräusche beimRückwärtsfahren und auch wenn jemand nicht angeschnallt ist mehr augtreten.
Ich habe also im November angerufen, weil ich einen Termin zur Überprüfung haben wollte.
Nach dem ich jetzt gestern (nach dreimonatiger Wartezeit!) endlich den Wagen in die Werkstatt bringen konnte, hat man eine kurze Überprüfung gemacht und festgestellt, dass der Lautsprecher defekt ist.
Man wollte den Lautsprecher also bestellen und einbauen. In diesem Zuge wollte man mir auch einen Termin für eine Inspektion anbieten.
Als ich dann sagte, dass ich die Inspektion bereits letztes Jahr in einer freien Werkstatt gemacht habe, wurde der Herr, der mich bediente sehr sauer.
Er meinte dann, dass in diesem Falle die Reperatur, bzw der Einbau eines neuen Lautsprechers nicht auf Garantie gemacht werden würde, weil ich verpflichtet sei, meine Wartung in Inspektion in ihrer Werkstatt durchzuführen.
Als ich dem widersprach, meinte er, ich solle mal besser meinen Vertrag genau lesen, dann wüsste ich sowas auch.
Außerdem schimpfte er über die freien Werkstätten und beschuldigte diese, ihre Kunden nicht richtig darüber aufzuklären, dass eine Garantie verfällt, wenn man sein Auto nicht zur Vertragswerkstatt bringt.

Heute Mittag habe ich mit einer Mitarbeiterin Ihres Kundenservice telefoniert. Die Dame hat mir bestätigt, dass ich sehr wohl in eine andere Wekstatt gehen kann, ohne dass mein Garantieanspruch verfällt.

Jetzt meine Frage: wie verhalte ich mich denn jetzt, wenn ich vom Autohaus Bellemann angerufen werde wegen des Einbaus des neuen Lautsprechers?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nochmal so angegangen zu werden. Man hat mich hingestellt als sei ich zu blöd einen Vertrag zu lesen.

Wie können wir diese Sache lösen?

Liebe Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit Kia Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Kia Deutschland
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Kia Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.