Möchte einen Artikel umtauschen, der nicht passt.

  • Beantwortet
  • 10 Okt 2023
  • #550213
  • 73
Anzeige

Versenkbare Tischsteckdose über Ebay bestellt normal geliefert bekommen festgestellt dass der Platz nicht ausreicht der dafür angedacht war und jetzt möchte ich diesen Artikel umtauschen über ebay Kontakt versucht aufzunehmen der Umtausch ist abgelehnt worden deswegen gehe ich jetzt diesen Weg

Teilen

10-10-2023 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KitchenKing24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 15:20 Uhr


Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht, ist auch nicht vertraglich vorgesehen. Es gibt ein gesetzliches Widerrufsrecht, von dem man innert der vereinbarten Frist Gebrauch machen kann.

In Ihrem Fall wurde die Ware am 31.08.2023 nachweislich zugestellt. Von diesem Zeitpunkt an hatten Sie ein 14tägiges Widerrufsrecht, welches also hier am 15.09.2023 verwirkt war. Ein Widerruf ist weder schriftlich noch über das Ebayportal, in welchem Sie kauften, eingegangen.
Sie haben danach Wochen später den Weg auf diese Seite gesucht, nachdem Sie uns folgende Nachricht am 20.10.2023 zukommen ließen:

+++++++++++++
Ich habe sehr wohl reagiert indem ich auf sämtlichen Kanälen versucht habe sie telefonisch zu erreichen ich möchte lediglich einen Artikel der in Ordnung war von ihrer Seite umtauschen wir haben erst später mit den einbaumaßnahmen in der Wohnung begonnen und deswegen auch erst später gemerkt dass es nicht verbaubar ist sie haben Zeit sich solchen Dingen anzunehmen aber keine Zeit mal einen Rückruf zu tätigen was sind sie denn für ein Unternehmen sehen Sie die Beschwerde als nicht dich an ich werde zusehen dass ich dieses Teil woanders verbaue beschissener Kundenservice
++++++++++++++

Neben dem von Ihnen genannten „besch…..“ Kundenservice geben Sie selbst zu, dass Sie erst viel später mit den Einbaumaßnahmen begonnen haben und dann feststellten, dass der Artikel nicht wie gedacht passte. Kaufverträge sind dazu da, dass Sie von beiden Seiten gehalten werden, das können Sie jederzeit von uns erwarten, aber auch in gleicher Weise dürfen wir das vom Kunden erwarten.

So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wer nun korrekt handelte.

Es ist sehr Schade, dass man in der Anonymität des Internets solche falschen Aussagen öffentlich kundtut und man nicht mal ein schlechtes Gewissen dabeihat.

Wir halten hier fest, dass wir korrekt, fair und einwandfrei gehandelt haben.

i.a. Joachim Huehn / KitchenKing-TEAM

2
KitchenKing24
Zufriedenheitsindex: 75.3/100

Problem mit KitchenKing24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.