Flug über kiwi gebucht, der nicht existierte

  • 05 Jun 2023
  • #498747
  • 118
Anzeige

Ich habe vor etwa 3 Wochen diesen Flug von Panama Stadt nach Quito für den 29. Mai 2023 gebucht. Einen Tag vor der Abreise, habe ich durch eigene Recherche herausgefunden, dass dieser Flug überhaupt nicht existiert. Das Ticket gibt als Abflug Flughafen in Panama den Flughafen „BLB/ Panama Pacifico“ an, von diesem fliegen jedoch ausschließlich nationale Airlines, genauer gesagt die Airline „WINGO“ ab. Die Airline die auf meiner Buchung angegeben ist lautet „Euroairlines“ und ist somit an diesem Flughafen überhaupt nicht vertreten. Mehr noch existierte auch überhaupt kein Flug mit der Flugnummer „Q49210“, die auf meinem Ticket und in meiner Buchung stand.
Um meine Reise weiter fortführen zu können und nicht noch mehr Geld zu verlieren, musste ich also kurzfristig einen neuen Flug nach Quito buchen. Ich erwarte eine volle Rückerstattung des oben Angezeigten Fluges in Summe von 240.25 US Dollar und des Fluges, den ich nun extra buchen musste in Summe von 498.65 US Dollar. Die volle Verantwortung liegt bei Kiwi.com, da mir auf Ihrer Website ein Flug zum Kauf angeboten wurde, der überhaupt nicht existiert. Im Anhang befinden sich Beweise für die nicht-Existenz des Fluges( Nachweis, das nur eine bestimmte Airline von dem Flughafen abfliegt und dementsprechend die angegebene Airline von meiner Buchung dort garnicht fliegt; Screenshot der Website von allen Abflügen an diesem Tag den 29. Mai 2023, bei der mein Flug nicht vorhanden ist) sowie die Rechnung des von mir neu gebuchten Flugs von in Summe 498.65 US Dollar, die ich beide von Kiwi.com bezahlt erwarte.

Teilen

05-06-2023 um 05:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2023 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.