Norton Security Online, Art und Weise bzw Überrumpeln am Telefon

  • Behoben
  • 20 Jul 2023
  • #518117
  • 380
Anzeige

am 19.7.23 bekam ich Anruf von Klarmobil (0152 51906629). Ich ging ran und die Nette Dame erklärte mir bereits im 2ten Satz das Sie das Aufnahmegerät starten würde. Dann wurde ich darüber informiert das Klarmobil in den letzten Wochen vermehrt Verträge mit sehr hohen Kosten gemeldet bekommen hat, die durch Security Themen entstanden sind. Das Ganze machte einen sehr akuten Eindruck und das es quasi nur die Möglichkeit gäbe Norton Security zu installieren um dem Vorzubeugen. Klarmobil stellt das das allen Kunden sofort zur Verfügung um das Thema in den Griff zu bekommen, so der O-Ton der Kollegin am Tel. Das ganze noch 1 Monat Kostenlos. Danach würde es halt 4.99 kosten wenn ich es behalten will. Alle weiteren Infos dazu würde ich dann per Mail bekommen. Dann könnte ich mich frei entscheiden ob ich das machen will und mir bei Norton einen Account anlegen. Also habe ich erst mal ja gesagt mit dem Hinweis , das ich verstanden habe das ich dieses Gespräch erst mal nur als Info sehe und mir die Sachen dann im Detail in der Mail anschaue. Die nächste Mail ins Portal bzw App war dann ein "Herzliches Willkommen bei Norton". Ich finde das eine absolute Frechheit die Kunden am Telefon gleich mit Panik und Seurity Verletzungen zu überrumpeln. Ich hätte gleich ablehnen sollen, als der Recorder gestartet wurde. Ich habe sofort den Widerruf ausgefüllt und auch meine generelle Kündigung vorgemerkt. Das ganze versuche ich Telefonisch nochmals zu klären. Grundsätzlich war ich mit Klarmobil durchaus zufrieden , Qualität und Preis stimmen , aber solche Art der Panikmache mit der Absicht ein Abo abzuschliessen finde ich mehr als fragwürdig. Das haben sie als Firma doch eigentlich gar nicht nötig. Im Internet gibt es mehrere Fälle die dies ebenso in Wellen berichten...Ich scheine damit nicht allein zu sein.

Teilen

20-07-2023 um 08:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 19:26 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Angabe

2
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.