Weil das örtliche Kino nur wenige Zahlungsoptionen bietet war ich einmal genötigt über "Klarna sofort" zu zahlen. Dabei musste ich Benutzername und Passwort für mein Onlinebanking angeben. Obwohl alles korrekt war scheiterte die Zahlung.
Als ich mich das nächste Mal in mein Postbank Onlinebanking einloggen wollte war mein Zugang gesperrt, und ich musste erst den Entsperrungsprozess durchlaufen. Das wiederholt sich seitdem täglich. Von Klarna sofort kam nach 1 Woche noch keine Antwort auf meine Beschwerde. Außerdem wird zur Bearbeitung eine Transaktionsnummer verlangt, die ich nie erfahren habe! Von der Postbank kam nur der Vorschlag, den Benutzernamen zu ändern, was aber leider nichts half.
Da ist man zwischen die kundenfeindliche Bürokratie zweier großer Firmen geraten und fühlt sich als Kunde hilflos.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-07-2022 um 17:51 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice hat sich nach langer Zeit bei mir gemeldet, mein Anliegen aber nicht verstanden, und mir mit einem Standardtext geantwortet. Zwischenzeitlich ist mir bei der Postbank wegen desselben Anliegens zuerst dasselbe passiert, und nach einer Rückantwort meinerseits wurde wortlos das Sicherheitsverfahren beim Onlinebanking-Login umgestellt, sodass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Klarna hat dazu aber wie gesagt nichts beigetragen.
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