Klarna verweigert die Rechnung

  • Behoben
  • 14 Jul 2023
  • #515667
  • 122
Anzeige

Habe am 19.6.2023 bei shop-apotheke einen Artikel bestellt und per DHL am 23.6.2023 auch erhalten. Seit dem 26.6.2023 versuche ich vergebens, die für die Überweisung benötigte Rechnungsnummer zu erfahren. Der Händler verweist auf klarna, klarna reagiert nicht. Eingangsbestätigungen aller Bitten und Anfragen sind gekommen (klarna Deutschland und auch Schweden!) - ohne jede Abänderung. Shop-Apotheke riet in einer Antwort, alternativ die Auftragsnummer der Bestellung als "Verwendung" zu nutzen, aber auch diese Überweisung buchte klarna sofort wieder zurück auf mein Bankkonto. Klarna will aktiv erreichen, dass Inkassogebühren entstehen mit der verlogenen Begründung, der Kunde würde nicht zahlen! Das stimmt aber nicht weil klarna schlichtweg die für eine akzeptierte Überweisung dringend benötigte Rechnungsnummer nicht nennt! Klarna kennt unsere Email und auch die Postadresse - durch den Händler! seit dem 19.6.2023 - aber reagiert nicht! Letzter Ausweg - die Veröffentlichung hier!

Teilen

14-07-2023 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarna weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2023 um 08:36 Uhr


Ich bat um Erstattung meiner am 13.7. überwiesenen Zahlung - entgegen der von Klarna veröffentlichten AGBs erfolgte bis heute 28.7. KEIN Eingang auf meinem Konto, zudem keine Antwort von Klarna auf meine Nachfrage dazu (Automatische Eingangsbestätigung liegt vor).

29-07-2023 um 07:48 Uhr


Ist es richtig, dass Klarna bereits seit 2022 Buchungen einbehält und auf Kundenanfragen "wo bleibt mein Geld" nicht antwortet? Dann haben wir kommende Woche ein Problem und ich zum Glück eine Rechtsschutzversicherung.

13-08-2023 um 08:01 Uhr


Bis heute 13.8.2023 immer noch keine Rückmeldung geschweige Rückzahlung meines Geldes vom 13.7.2023.
Letzte Ansage "sollten Sie bitten 14 Tagen immer noch keine Rückzahlung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte nochmals den Service" - das war am 7.8.2023. Ich muss also weiter warten - bis zur nächsten "14-Tage"-Vertröstung...

28-08-2023 um 08:34 Uhr


Klarna fragte scheinheilig an OB (!) ich ein Problem mit dem Bezahlen einer Rechnung hätte oder die Sache längst geklärt wäre. Ich antwortete sofort an die von Klarna selbst genannte Emailadresse, Sekunden später erfolgte die Eingangsbestätigung ---- seitdem passiert nie wieder etwas. Weder kam eine Entschuldigung oder Erklärung noch mein Geld! NICHTS!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 08:52 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Klarna bittet um die Löschung meiner Beschwerde. Ich finde es allerdings befremdlich, dass die Bank erst nach insgesamt 5x (!) Übersendung meines Überweisungsbeleges und nach Verstreichen von mehr als 1,5 Monaten (!) mein Geld "fand" und die Erstattung "in den nächsten Tagen" ankündigt. Lt AGBs von Klarna - sollte die Erledigung "spätestens binnen 14 Tagen" erfolgen! Klarna fühlt sich ungerecht kritisiert - eine Entschuldigung bekam ich nicht.

6
Klarna
Zufriedenheitsindex: 29.5/100

Problem mit Klarna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.