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Reklamationen & Beschwerden (516)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bravofly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bravofly Missing refund/reimbursement

We booked a trip for 7 people on lastminute.com in April. The outward journey and accommodation were fine, but the return journey was not. It turned out that the booking code we received for the return Wizzair flight was not valid. Therefore, we did not have a ticket for the planned flight. After repeated phone calls, Bravofly customer services told us on 5 August 2023 to buy the return tickets ourselves and they would refund the price. We provided the requested documents for the refund, filled in the form and received a confirmation that the funds were sent to the account we provided on 9 August (see the attached dokument), but the money has not been received to date. After repeated phone calls, I even sent to the customer services e-mail address an official bank confirmation that the money had not arrived. Last Friday, we called the customer service again for an update. After a long wait, the administrator gave me a transaction ID for the transfer, but did not give me the bank account number from which the money was transferred. When we contacted our bank, we were told that the receiving party could not look for a particular transaction, only the sender. I copy here the answer from my bank: “It is not possible for us to start any investigation in this case as we are receiving bank and we do not know how we should have received this transfer. Such a payment must always be investigated by the ordering bank of the transfer.” A month has now passed since and the money was still not on our account this morning. Knowing the speed of financial services these days, it is inconceivable that once the money has been sent, it has not arrived in a month. Please kindly initiate an investigation and send us information as soon as possible, based on the above and the attached documents, otherwise we have no other option but to start legal action to claim the money that we are entitled for. Regards, ****** Attila and ****** ******

Bravofly Flug Verspätung um 17 Stunden

Flug von Bankok nach München- die Verspätung insgesamt 17 Stunden. Erstmal Umstieg in Muskat. Hier Verspätung um 5 Stunden. Der Flugzeug hatte technische Probleme. Es wurde ein Ersatzflugzeug gestellt. Dann die Landung in München wegen Unwetter unmöglich. Wir landeten in Milan. Hier wurde keine Unterkunft für die Nacht zur Verfügung gestellt. Statt um 18 Uhr am 24.08 sind wir um 11 Uhr in München am 25.08 gelandet. Wir haben die Koffer um 12.25 bekommen. Flug Nr WY 0818 Bankok Muskat Flug Nr WY 0123 Muskat München 5 Passagiere. Booking ID: 2269411986 Gebucht über BravoFly Wir bitten um die Entschädigung für den Flug. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bravofly Keine Rückmeldung, Flug in weniger als 24 Stunden!

Ich, ****** Franz ****** MA, habe am 2. August 2023 einen Flug von Salzburg über Frankfurt nach Barcelona auf lastminute.de gebucht. Der Flug soll am Samstag, 26.08. starten. Diese Woche hat sich kurzfristig eine berufliche Änderung ergeben, weshalb ich gerne bereits einen Tag vorher, also am Freitag, 25.08. in Salzburg wegfliegen möchte. Lt. Homepage der Fluggesellschaft Lufthansa sind Plätze frei. Also habe ich am Montag, 21.08. eine Umbuchung/Änderung auf lastminute.de veranlasst. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung oder Rückmeldung erhalten. Mehrmalige versuche eine Lösung im Chat herbeizuführen, brachten keinen Erfolg. Ich bitte um dringende Hilfe! Der neue geplante Abflug soll in weniger als 24 Stunden starten!

Bravofly Pauschalreise

Pauschalreise am 17.4.2023 für 4 Personen gebucht mit Ansage kostenloser Stornierung bis Anfang Mai.Am 18.4.2023 ,keine 24 Stunden später storniert und es wurden 1845 Euro per Kreditkarte eingezogen.Bisher 2 mal zurückgeholt per Kreditkarte und Rambo Madrid holt es sich zurück.850 Euro Stornierungsgebühren plus Anzahlung und man kann nichts dagegegen machen .Einfach nur Betrüger

Bravofly Flug bezahlt und verpasst, weil nicht auf der Passagierliste...

Die folgende mail habe ich am 04.08.2023 an privacy.de@lastminutegroup.de gesendet und am 12.08.2023 eine Antwort erhalten, dass unser Anliegen geprüft wird. Da heute bereits der 20.08. ist und wir nichts weiter von bravofly gehört haben, schreiben wir über diesen Weg,um sicher zu gehen,dass uns geholfen wird. Sehr geehrtes Team von Bravofly, meine folgende Mail an Sie hat einen nicht erfreulichen Grund. Am 14.01.2023 haben meine Freundin und ich eine Reise von Berlin nach Samos über Bravofly gebucht (Booking-ID: 2249600052 ; Kosten: 1.010,38 €). Die Hinreise beinhaltete zwei Flüge (Berlin-Athen und Athen-Samos) und die Rückreise beinhaltete zwei Flüge (Samos-Düsseldorf und Düsseldorf-Berlin). Die Hinflüge haben problemlos geklappt. Als ich mich einen Tag vor Abreisedatum jedoch online einchecken wollte,ging das nur für den Flug von Samos nach Düsseldorf,was mich stutzig werden ließ. In Düsseldorf angekommen, mussten wir feststellen, dass unser Flug von 20:40 Uhr auf 18:40 Uhr vorverlegt wurde, ohne dass ich, wie sonst auch, von Ihnen informiert worden bin. Nervös haben wir den Schalter von Eurowings aufgesucht,wo uns dann mitgeteilt wurde, dass wir nie für den letzten Flug von Düsseldorf nach Berlin gemeldet waren. In all Ihren Mails an mich ist jedoch dieser Flug stets angegeben und auch von uns bezahlt worden. Nachdem wir uns wieder etwas beruhigt hatten,mussten wir zügig einen Zug nach Berlin buchen,was zum Glück noch geklappt hat. Liebes Bravofly-Team, Fehler sind menschlich und können passieren.Wir bitten Sie lediglich,uns die Kosten des letzten Fluges (Düsseldorf-Berlin),sowie die gebuchten Bahntickets (217,60€) anstandslos zu erstatten und dann ist die Sache friedlich aus dem Weg geräumt. Im Anhang sind drei Dateien beigefügt (1. screenshot unserer Buchung vom 14.01.2023, 2. screenshot Ihrer letzten Mail an mich am Abreisetag 01.08.2023, 3. screenshot unserer Bahnticketbuchung) Wie Sie sehen,haben wir alle Fakten ehrlich und transparent dargelegt und die dazugehörigen Belege im Anhang eingereicht. Bitte seien nun auch Sie fair und anständig und erstatten uns die Kosten, ohne dass wir unseren Rechtsbeistand hinzuziehen müssen. Hier noch einmal die Daten von mir und meiner Freundin: [Siehe vertrauliche Informationen darunter]

Bravofly Keine Antwort vom Kundenservice nach insgesamt 8 Kontaktaufnahmen ID 2404507856

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich weder auf meine Nachricht vom 26.07.2023 noch auf die folgenden Nachrichten eine Antwort von Ihnen erhalten. Der Streitfall von PayPal wurde am 29.06. geschlossen. Mir wurde bei der Pauschalreise nur das Hotel erstattet und zugesichert, dass der Flug genutzt werden konnte. Ich habe nie Flugdaten erhalten. Damit ist deutlich, dass mir entweder der fehlende Betrag erstattet wird oder auf meinem Profil endlich wieder die Flugdaten freigeschaltet werden. Was von den beiden Dingen geschieht ist mir persönlich egal, aber ich muss bald einen neuen Flug buchen, da wir bereits eine Unterkunft haben. Der Flug ist am 08.09. also wird die Zeit mit jedem Tag knapper. Das mir der volle Betrag bei Nichterfüllung von Ihrer Seite zusteht, ist wohl klar. Als Vermittler ist BravoNext andererseits für jeden Fehler verantwortlich, den es bei der Erfüllung seiner Verpflichtungen als Reisevermittler begeht, und folglich kann der Nutzer die entsprechende Beschwerde im Falle eines Versäumnisses direkt bei BravoNext einreichen. Im Falle einer vor- und nachvertraglichen Unterstützung im Zusammenhang mit dem Vermittlungsdienst für das Produkt „Flüge“ kann sich der Nutzer an BravoNext wenden; zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage – wenn möglich – im Namen von und im Interesse des Nutzerkontos arbeitet das Unternehmen mit der betreffenden Fluggesellschaft zusammen. Gemäß Ihrer AGBs sind Sie in der Verantwortung und ich bitte Sie darum dieser endlich nachzukommen. Bitte um zeitnahe Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bravofly Über 3 Stunden verspäteter Flug mit TAP

Reisebuchung 31.7. - 9.8. ****** ****** Booking ID 2194781022 Problem: > 3Stunden Verspätung Flug TP 1865 von Lissabon nach Ponta Delgada (Abflug 0:30 statt 22:20)

Bravofly Sitzplatzreservierung werden nicht beachtet aber kassierr

Sitzplatzreservierung werden mit 35 Euro pro Strecke berechnet und bei nicht Erhalt nicht wieder vergütet sondern behauptet sie haben ja in der gleichen Klasse Plätze erhalten. Eine Frechheit! Probleme beim Check in würde hier auch keine Hilfe geleistet. Ich kann nur von diesen Laden abraten .

Bravofly Bitte so rasch wie möglich unsere Tickets ausstellen

Wir haben unser Ticket erst provisorisch erhalten und wollen die Plätze reservieren.

Bravofly Fehlende AGB der Bravonext SA

Leider konnte ich im Internet KEINE AGB der Bravonext SA. in deutscher Sprache finden. Ich bitte um Zusendung der oben genannten Unterlagen. Zwecks Zusendung nutzen Sie bitte die unter vertrauliche Informationen angegebenen Kontaktdaten. Ich bitte um zeitnahe Beantwortung. Mit freundlichen Grüßen

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