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Reklamationen & Beschwerden (514)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bravofly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bravofly Buchungsprobleme

Habe bereits gekauft wurde das Geld abgebucht. Nach 48 Stunden ruft man mich an und man sagt das eine Preiserhöhung gibt Das ganze Ticket kosten wurde natürlich abgebucht. Man ruft mich aus England an kontaktiert mich nicht mal deutsch, sondern Englisch auf und wird von mir noch mal einen Preisaufschlag erstattet.

Bravofly Falsche Preis bei Flugticket kaufen

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Buchungsnummer lautet 2362617890 Ich habe gerade ein Buchung abgeschlossen und das Preis stimmt nicht. Das Preis Sollte Fr.1056 sein, aber nach Zahlung sehe ich das Beträg Fr. 1161.68 steht, und ich nichts mehr machen kann. Das simmt nicht, bitte die Differenz mir zurückerstatten. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Bravofly Nie wieder bravofly

Pauschalreise mit Flug, Hotel und Mietwagen bei "bravofly" gebucht. Mietwagen von "Drivalia" am Flughafen Malaga wurde nicht ausgehändigt, da statt Akzeptieren einer Kreditkarte für die Kaution versucht wurde, mir eine teure, zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Das habe ich abgelehnt und ohne Mietwagen die Station verlassen. Im Anschluß wochenlange Kommunikation mit bravofly (nur per chat möglich) und Weigerung, mir die bereits gezahlten Kosten für den Mietwagen zu erstatten

Bravofly Flug wurden von Gesellschaft storniert

Flug wurden von Gesellschaft storniert, dann ersatzflug, wobei der anschlussflug einen tag aufenthalt bedeuten würde, dann wurden beide storniert, trotz flex-ticket, habe dann woanders kurzfristig für +400€ erneut buchen müssen, und nun 2 monate später erfahren, dass die meinen ticket wäre nicht ersattungsfähig. FICK DICH BRAVOFLY!

Bravofly Reservierter und im Voraus bezahlter Mietwagen stand nicht bereit. Keine Rückerstattung bis heute, nach zwei Jahren!

Wir haben unseren Flug von Basel nach Ajaccio/Korsika im September 2021 inklusive Mietwagen (via Bravofly) gebucht und im Voraus bezahlt. Der Mietwagenvertreter teilte uns dann vor Ort mit, dass keine Mietwagenreservation vorliegt. Wir haben Tage gebraucht, bis wir jemand von Bravofly erreicht haben. Im Anschluss wurden wir mit Allgemeinfloskeln abgewimmelt und warten bis Heute auf die Rückerstattung der EUR 300 plus Umtriebskosten für Taxi EUR 120.00. Wann erfolgt endlich die Rückerstattung?

Bravofly Massive Beschwerde gegen Bravofly!

Sehr geehrtes Team, ich komme heute mit einer großen Beschwerde bezüglich unserer im Januar getätigten Buchung über Ihr Veranstaltungsportal Bravofly auf Sie zu und erhoffe mir eine Erklärung, Erstattung sowie eine Entschuldigung für diesen katastrophalen Service. Seit Januar 2023 freuen wir, mein Partner und ich, uns auf die kleine Auszeit in London. Ich habe nach der Buchung im Januar einen Account bei Bravofly eingerichtet um stets upgedated zu sein und jede Information zu unserer o.g. Buchung zu erhalten. Das erstellen des Accounts verlief problemlos und die Reise wurde angezeigt. Der Flug nach London war am Donnerstag 20.04.2023 um13:25 Uhr von Hamburg nach London geplant und bestätigt. Bereits am Dienstag Abend 18.04.2023 konnte der Online Check in erfolgen. Dies war ebenfalls kein Problem, denn der Check in und die Reise wurden weiterhin bestätigt. Am gleichen Abend, kurze Zeit später hörte ich die Nachrichten und wurde dadurch vom Verdi Streik auf den Flughäfen Hamburg, Köln und Düsseldorf informiert. Sofort darauf versuchte ich eine Hotlinenummer von Bravofly zu finden, jedoch vergebens. Die Ansage der Servicenummer hatte mitgeteilt, dass seit der Pandemie die Servicerufnummer nicht mehr aktiv ist. Wie ist das möglich? Sie sind ein Veranstalter de sofort zu kontaktieren ist. Ihr Servicelevel in Bezug auf Mails/ Kontaktformular konnte nicht helfen und der Chatroboter war keine Hilfe und konnte das Thema nicht zuordnen oder mir in keiner Situation weiterhelfen. Anschließend habe ich mich mit der Servicerufnummer von Eurowings verbunden, welche mit nur sagen konnten, dass diese Information aktuell alle erst kürzlich erreicht hat und der Veranstalter, in dem Fall Sie, sich sicherlich bis zum Folgenden Tag mit einer Lösung zu der Situation bei mir melden würden, da wir ja auch über Sie gebucht hatten und Eurowings davon nicht betroffen ist und nicht helfen kann. Wir saßen diesen Abend 3 Stunden in diversen Hotlinen fest. Am Folgetag Mittwoch dem 19.04.2023 hatte ich noch bis weit nach Mittag noch immer keine Reaktion von Ihnen erhalten. Nicht mal eine Information, dass unsere Reise Komplikationen beinhalten, storniert wird oder sonstiges. Ich konnte mich zudem auf einmal nicht mal mehr in mein Kundenkonto einloggen! Ihre Seite sei wegen eines technischen Fehlers aktuell nicht erreichbar. keine Möglichkeit Sie überhaupt zu kontaktieren. Sehr verärgert haben wir daraufhin versucht dieses Problem zu Lösen, da die Reise bereits in ein paar Stunden losgehen sollte und wir nicht einmal von Ihnen gehört hatten. Wir saßen weitere Stunden in Hotlines Eurowings fest. In Schwerer Eskalation konnten wir erreichen, dass unser Flug mit erheblichen Aufwand unsererseits umgebucht werden konnte. Wir haben Schlussendlich einen Flug von Berlin über Stuttgart nach London bekommen. Die Aufwände dir wir dadurch hatten, haben und finanziell sowie in der Zeit geschadet! Wir mussten mit dem Auto mitten in der Nacht nach Berlin fahren, natürlich auch von Berlin zurück. das sind knapp 600km die eine Tankfüllung entsprechen. Weiterhin mussten wir das Auto für 89,00€ am Flughafen parken, damit wir wieder nach Hause kommen. Die extra im Notausgang gebuchten Sitzplätze haben uns ebenfalls 100,00€ mehr gekostet da wir nun mehrere Flüge hatten, anstatt Direktflüge. Mein Mann ist sehr groß und wir benötigen den Platz. Wir haben mehr als einen halben Tag Freizeit durch die früher Abreise verloren. Das Hotel, welches Sie in Ihrer Beschreibung hatten war keine 3 Sterne nach Landeskategorie wert. Die hygienischen Mängel waren viel zu groß. Das Badezimmerinventar war teilweise verkrustet und unsauber. Der Zimmerservice hat lediglich die Handtücher (1 Handtuch pro Person) und den Mülleimer gewechselt. Es wurde nicht gereinigt oder gar die Toilettenrolle gewechselt, die 3 Tage leer vor Ort hing. Vor dem Hotel werden aktuell Wohnhäuser abgerissen. Der Lärm ist so laut, dass nicht geschlafen werden konnte und morgens früh der Presslufthammer bis Abends gearbeitet hat. Das angebotene Frühstuck bestand nur aus Müsligläsern, Cornflakes Verpackungen, hart gekochten Eiern, eine schale mit Äpfeln und verbrannten Croissants. Wo ist das Interkontinental? Wir mussten somit auswärts frühstücken. Ich verstehe, dass Sie als Veranstalter ebenfalls NUR Betroffener vom Flughafenstreik gewesen sind. Jedoch erwarte ich von einem Veranstalter, dass er seinen Kunden informiert. Bis heute habe ich keine E-Mail, kein Kontakt diesbezüglich erhalten. Keine Entschuldigung, keine Kompensation für meine hohen extra Ausgaben. Wir haben viel Geld für diese Reise bezahlt und wir haben uns mehr als nur allein gelassen gefühlt. Hätten wir uns nicht selbst gekümmert, wüssten wir heute noch nichts weiter, keine Erstattung des Preises, einfach keine Meldung. Das darf nicht sein. In diesem schweren Fall bitte ich schnellstmöglich um Kontaktaufnahme noch in dieser Woche um das Anliegen zu klären. Mit sehr enttäuschten Grüßen.

Bravofly Die Abflugzeit vom Flughafen Casablaca nach Amsterdam auf meinem Buchungsticket war falsch

1. Meine Booking-ID ist: 2274513630 2. Am 09.04.2023 bin ich mit meiner Familie vom Flugafen Frankfurt Main nach Amsterdam und von Amsterdam weiter nach Casablaca geflogen. - Die Abflugzeiten vom Flughafen Frankfurt Main und vom Flughafen Amsterdam auf meine Buchungsbestätigung waren korrekt. 3. Beim Rückflug am 17.04.2023 steht auf meine Buchungsbestätigung die Abflugzeit 13:45 vom Flughafen Casablanca. - Als ich um 12:00 Uhr am Flughafen Casablanca einchecken wollte wurde mir gesagt, dass check-in nicht mehr möglich, da die Abflugzeit 12:45 und nicht 13:45 ist. 4. Deshalb musste ich für mich und meine Familie einen neuen Rückflug für den 19.04.2023 vom Flughafen Casablanca nach Frankfurt Main auf euere bravoly Webseite buchen mit dem Preis 935 € (Booking-ID: 2344696421). 5. Ich möchte sie darum bitten, mir diese Unannehmlichkeit bzw. Problem zu klären und mir die entstehenden Kosten zu erstatten. 6. Meine E-mail Adresse ist ******@hotmail.de

Bravofly Flug mit Fullflex Garantie bei Bravofly gebucht

Flug mit Fullflex Garantie gebucht. Nach Stornierung einen Gutschein erhalten. Bei einer erneuten Buchung konnte der Gutschein im online Bestellvorgang an keiner Stelle eingelöst werden. Auf Email Nachfrage wurde gesagt, einen Gutschein kann man nur telefonisch einlösen, nicht aber online beim buchen. Telefonisch ist Bravofly nicht erreichbar, auch wenn es auf der Homepage anders dargestellt wird. Faktisch ist ein Einlösen eines Gutscheines bei Bravofly nicht möglich!

Bravofly Aufgabegepäck nicht weitergeleitet an die Fluggesellschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, am Sonntag dem 02.04.2023 erlebten wir am Flughafen in Izmir eine sehr unangenehme Situation verursacht durch Ihre Gesellschaft: Beim Einchecken am Schalter erfuhren wir, dass unsere Buchung mit der Buchungsnummer ID 2279486136 keinen Aufgabegepäckstück beinhaltet, obwohl diese von uns gebucht wurde und beim Hinflug Düsseldorf-Izmir ohne Probleme durchgeführt wurde. Die Mitarbeitende der Fluglinie Pegasus behaupteten, dass Bravofly das Gepäckstück nicht bezahlt hat, deshalb können sie diesen von uns nicht annehmen. Wie Sie aus der Buchungsbestätigung erkennen können, gibt es beim Rückflug 2 Aufgabegepäckstücke, obwohl nur 1 von uns gebucht wurde. Also lag bereits der Fehler bei Ihnen!!! In diesem Moment war der Erholungseffekt bei uns hinüber und der Stress begann richtig an, da wir zusätzlich nicht die türkische Sprache sprechen, mussten wir mal eben einen Dolmetscher organisieren. Wodurch uns auch Kosten entstanden sind. Zum Glück waren wir rechtzeitig vor Ort. Da wir Sie telefonisch nun auch nicht erreichten, blieb uns nichts anderes übrig, als den Aufpreis für das bereits bei Ihnen bezahlte Aufgabegepäckstück noch mal zu zahlen. Wir sind heute noch nicht über diese sehr stressige und äußerst unangenehme Situation hinweg. Wir verlangen binnen 14Tagen eine Rückerstattung der uns entstandenen Kosten und für die für uns äußerst stressige Situation erwarten wir Ihrerseits eine angemessene Entschädigung. Sollten wir von Ihnen keine Rückmeldung bekommen, werden wir diese Angelegenheit unserem Rechtsanwalt vorstellen. Freundliche Grüße ****** ****** Ayhan ******

Bravofly Bei Stornierung der online Buchung innerhalb von 24h mit Arztattest keine Rückerstattung!

Am 14.12.22 habe ich online um 15:58h eine Reise (Flug und Hotel) nach Scharm El-Scheich bei Bravofly gebucht, diese wurde um 16:04h bestätigt. Am 15.12.22 erhielt ich vormittags eine terminlich nicht verschiebbare Einbestellung ins Krankenhaus für die Zeit der gebuchten Reise. Ich habe anschließend sofort die Reise online storniert und alle notwendigen Dokumente (Nachweis Krankenhaus usw.) bei Bravofly online eingereicht. Der Eingang der Stornierung wurde am 15.12.22 um 13.35h bestätigt. D.h. die Stornierungsbestätigung erhielt ich innerhalb von 24h nach Buchung! Nach der Stornierung hat Bravofly den gesamten Rechnungsbeitrag von meinem Konto abgebucht (aufgrund der erteilten Vollmacht bei Buchung). In zahlreichen Nachrichten an Bravofly habe ich die Rückerstattung (oder zumindest anteilige Rückerstattung aufgrund von Abzügen zwecks Bearbeitungskosten) der eingezogenen Beträge gefordert. Als Antwort habe ich lediglich automatisiert erstellte Textbausteine erhalten, die in keinem Zusammenhang zu meinen Anschreiben standen. Des Weiteren war und ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Customer Support nicht möglich. Dort läuft immer nach eine Sprachansage, dass aufgrund von Corona niemand persönlich zu erreichen ist. Final habe ich am 19.03.23 eine Mitteilung von Bravofly erhalten, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Fazit: Selbst wenn man Buchungen bei Bravofly innerhalb von 24h begründet storniert, wird der volle Rechnungsbetrag (auch nach Stornierungsbestätigung) eingezogen. Dies entspricht meiner Meinung nach nicht geltenden Recht. Der Kundenservice ist ungenügend, da eine direkte persönliche Kontaktaufnahmemöglichkeit nicht besteht. Die automatisierten Chats sind zu dem in ihrer Qualität ungenügend und werden abgebrochen. Auf eingehende Mails (Textbausteine) kann man nicht antworten, das diese mit einem "noreply" versehen sind. Meiner Meinung nach sind die Kontaktmöglichkeiten zu einem persönlich Verantwortlichen bei Bravofly absichtlich eingeschränkt. Bravofly hätte die Stornierung des Fluges und des Hotels innerhalb von 24h durch Anwendung von allgemein zugänglicher EDV durchführen können und hat dies versäumt, da schlichtweg kein Bearbeitender vorhanden ist und die Prozesse von Algorithmen gesteuert sind.

12.4 /100

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