Betrug beim Überweisungsvorgang

  • Behoben
  • 17 Jun 2021
  • #251580
  • 570
Anzeige

Am 13.06.2021 wollte ich eine Flugreise für meine Tochter und Enkelin von Stuttgart nach Athen und zurück buchen. Zuerst war ich bei weg.de und wurde dann zu lastminute weitergeleitet, was ja zusammengehört. Die Bezahlung sollte über Direktüberweisung erfolgen. Was ich getan habe. Sogleich erschien eine Fehlermeldung, die Bezahlung konnte nicht durchgeführt werden. Ich wollte zurück zur Buchung, aber das war nicht mehr möglich.
Aber auf meinem Konto war der Betrag für die Reise sofort abgebucht. Das Geld ist weg und ich habe nichts, keine Bestätigung, keine Buchung,nichts.
Der Empfänger der Überweisung ist die Bravonext SA in der Schweiz. Das Geld ist aber auf ein Konto mit einer DE IBAN, also einer deutschen Bank.
Nach unzähligen Mails, die unbeantwortet geblieben sind kam eben ein Anruf mit Vorwahl London. Annehmen war nicht möglich, da sofort aufgelegt wurde. Danach erschien eine SMS von Info Reise mit Berliner Nummer, ich wäre nicht erreichbar.
Rückruf sind nicht möglich, da keiner abnimmt.
Ich bin betrogen worden.

Teilen

17-06-2021 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2021 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2021 um 12:40 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dank der Beschwerde über Reklamation 24 wurde mir heute der Betrag von lastminute zurück überwiesen.

3
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.