Gutschen von flex ticket lastminute.de vor eine Woche abgelaufen

  • Behoben
  • 24 Jun 2023
  • #506900
  • 116
Anzeige

Guten Tag,

ich habe aus gesundheitlichen Grunden die Reise für meine Familie nach Mexico am 16.06.2021 absagen müssen. Es handelte um vier Flexi-Tickets bei Lastminute.de und wir haben 90% die Kosten als lastminute.de Gutscheine als Erstattung bekommen. Den gutschein habe ich teilweise in September gebraucht ebenfalls als Flexi-tickets und in Oktober wieder aus gesundheitlichen Grunde die Reise storniert müsste. Das passierte zweimal, so dass ich am Ende hatte drei Gutscheincodes mit unterschiedlichen Guthaben und unterschiedliche Gultigkeittum.
Gestern wollte ich die Gutscheine einlösen und aber die erste Gutschein von die original Reise nach Mexiko die noch 500€ erhalten sollte ist angeblich am 16.06.23 abgelaufen.

So weit ich vertehe habe, haben Gutscheine drei Jahre Gültigkeit außer dass es handschriftlich im Gutschein eine Datum im Gutschein steht. Die Gutscheine sind digital erzeutgt, also ist es nicht der fall. In Vertrag der Flexiticket steht, dass die gültigkeit der Gutschein ist 12 Monaten. Aber geseztlich gesehen ist das zu kurz und es sollte die Gültigkeit gehalten werden bis Ende des Jahres in dem der Gutschein ablaufen sollte. Also in diesem Fall bis 31.12.23.
Außerdem laut Deutsch Gesetzt sollte ein neue Gutschein erzeugt werden für der Reste der Guthaben und eine aktualisierte Gultigkeitsdtum wann die original Gutschein nur Teil ausgelöst wird.
Es gibt aber überhaupt kein Telefonnumer oder Kontkat Möglichkeit mit Lastminute.de diese Sache zu regeln. Daher möchte ich eine Reklamation beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Ituarte

Teilen

Ärger mit Lastminute.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2023 um 14:45 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am chat überhaupt nicht so hilfreich. Per Email hat es etwas gedauert, aber dann war das Problem schnell gelöst. Wo ich aber super unzufrieden bin ist wie schwierig es ist den Kunderservice überhaupt zu erreichen, und dass man gar keine Optionen hat um Rückerstattungen von versicherte Flüge zu erhalten. Warum überhaupt ein blöder Gutschein mit ein Jahr gültigkeit und nicht einfach das Geld zurück?!

1
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.