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Reklamationen & Beschwerden (214)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lebara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lebara Guthaben aufgebraucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Kunde bei Ihnen seit ca. 10 Jahren und war bislang mit ihrem Service meistens zufrieden. Nachdem ich die neue Lebara-Karte erhalten habe, ging mit meiner Telefon-Verbindung einiges schief. Ich habe bemerkt, dass auf meinem Handy keine Anrufe mehr angezeigt werden. Um dies zu klären habe ich unter 5588 angerufen (Mitte-Ende Juli). Eine Mitarbeiterin von Ihnen (mit osteuropäischem Akzent) wollte mir dabei helfen und hat angefangen mir einige „Anweisungen“ hierfür zu geben. Nachdem ich bemerkt habe, dass die Mitarbeiterin die Internetverbindung auf meinem Handy aktivieren wollte, habe ich ihr erklärt, dass ich dies net möchte, da ich auf diesem Handy kein Internet haben will, da wegen der Prepaid-Karte das Internet teuer ist. (Ich hatte diesbezüglich vor ca. 2 Jahren die Erfahrung damit, als mir 20 Euro aus diesem Grund einfach verschwunden waren. Ein Mitarbeiter von Ihnen erklärte mir damals, dass das Internet das Geld verbraucht hat. Deshalb habe ich das Internet auf dem Handy ausgeschaltet.) Ihre Mitarbeiterin sagte mir danach, dass mit meiner Nummer alles stimmt und habe ihr auch geglaubt. Einige Tage später habe ich versucht jemand anzurufen und habe bemerkt, dass es nicht möglich war. Ich habe erneut mit jemandem von Ihnen telefoniert und Ihr Mitarbeiter sagte mir, dass ich kein Guthaben mehr habe. Dies klang mir komisch, da ich wusste, dass ich über 18 Euro noch haben soll. Der Mitarbeiter meinte das Internet hat das ganze Geld aufgebraucht. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht möglich sei, da ich seit Jahren kein Internet auf dem Handy habe. Nachdem er die Info noch mal bestätigte, ist mir aufgefallen, dass die einzige Möglichkeit das Internet zu aktivieren, war durch Ihre Mitarbeiterin als sie mir das Handy fürs Internet einstellen wollte. Nun weiß ich nicht, was dabei schiefgelaufen sein, ob danach irgendeine Funktion auf dem Handy aktiv geblieben sei oder ob alleine durch dieses Aktivieren das Geld weg ist oder was sonst noch für einen anderen Grund geben mag aber ein Aufbrauchen des Guthabens durchs Internet war bei mir nach der letzten Erfahrung damit vor ca. 2 Jahren ausgeschlossen. Deshalb kommt für das Verschwinden des Guthabens ledilich diese Anweisungen durch Ihre Mitarbeiterin hierfür in Frage. Aus diesem Grund möchte ich Sie hiermit bitten mir die 18 Euro zurückzuschicken. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.

Lebara Mich haben sie betrogen

Meine gültige nummer haben sie ausgemacht, mitgeteilt wurde mir das ich die selbe nr wieder bekomme weil sie ein system wechseln... Gekommen ist eine andere nr die man nicht registrieren kann, ich sch...e auf so ein betrügerisches Unternehmen!

Lebara Unhöflichkeit Mitarbeiter

Neue Sim-Karte online gekauft und die Registrierung funktioniert nicht. Kundenservice angerufen, dieser teilte mir mit dass sie nicht dafür zuständig seien, ich solle es online machen. Nachdem ich druck gemacht habe das es nicht funktioniert, hat die Kundenberaterin Rücksprache mit einem Kollegen/einer Kollegin gehalten. Nun sollte ich meine SIM-Kartenummer durchgeben, dann bekomme ich als Antwort, dass die Karte alt sei. Ich sage ihr ,dass die Karte von April/22 sei und bekomme als Antwort das sei nicht möglich, ich solle mir eine neue bestellen. Habe gesagt, dass ich gerne ein Foto zusenden kann von dem Brief, es wird nicht drauf eingegangen, ich solle mir eine neue bestellen. Auf Nachfrage wer mir die Kosten erstattet, bekomme ich wiederholt die Antwort, ich solle mir eine neue bestellen. Ich sage ihr, dass es unhöflich ist wie sie sich verhält, da sie nicht auf mein Problem eingeht und Frage wiederholt wer denn dann zuständig sei und bekomme wieder die Antwort ich solle eine neue bestellen. Daraufhin äußerte ich, dass das Gespräch aufgezeichnet wird und eine Beschwerde folgt, Mitarbeiterin legt dann in mein Gesicht auf. Inkompetent und höflich. Ich werde mir woanders eine SIM-KARTE kaufen. Telefonat erfolgte am 25.08.22 um 16.42 Uhr.

Lebara Telefonie nicht möglich

Telefonie meiner Simkarte funktioniert nicht (internet und sms funktionieren) drei mal beim kundenservice angerufen leider völlig unfreundlicher und höchstgradig inkompetenter Service. ich bitte um sofortige Behebung des Problemes. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lebara SIM-Karte plötzlich deaktiviert, Rufnummernmitnahme wird verweigert

Meine Sim-Karte von Lebara wurde am 20.07.2022 grundlos deaktiviert. Ich habe die Hotline daraufhin gebeten meine SIM-Karte zu aktivieren. Diese bestätigte, dass meine Karte in 5-7 Tagen aktiviert wird. Eine Woche später passierte nichts. Ich rief erneut an. Erneut sagten sie mir, dass meine Karte in 5-7 Tagen aktiviert wird. Warum dies nicht in der letzten Woche passiert ist, konnten sie nicht beantworten. Das Ganze spielte sich jede Woche ab. Insgesamt 4 Mal (jede Woche einmal) habe ich mich an die Hotline gewandt. Doch es passierte nichts. Ich habe nun eine Rufnummernmitnahme zu meinem neuen Anbieter beantragt. Diese jedoch verweigert Lebara, obwohl laut § 46 des Telekommunikationsgesetzes sie meine Rufnummer portieren lassen müssen.

Lebara Schlechter Empfang seit Umstellung

Seit der Umstellung des Netzes ist mein Empfang bescheiden. Vor der Umstellung keinerlei Netzprobleme. Wäre eine Netzverstärkung möglich? PLZ 94437 Rosenau

Lebara Neue sim karte

Neue sim karte nicht bekommt. Von Juni bis heute die Mitarbeiter sagen dass sie haben geschickt aber das ist total komisch

Lebara Freche Geldabzocke aus der man nicht mehr raus kommt

Vor 2 Monaten wurde meine Lebara- Sim - Karte durch Lebara deaktiviert. Ich habe einen automatischen Dauerauftrag eingerichtet, der monatlich meinen Tarif gebucht hat. Durch die Deaktivierung konnte ich mich allerdings nicht mehr im Lebara- Konto anmelden, da die Nummer ,,nicht einer Lebara Sim- Karte entspricht". Auch eine Sms und den Tarif zu stoppen, war natürlich nicht mehr möglich. Also wurde mein Tarif weiter abgebucht, obwohl ich ihn nichtmal nutzen kann. Der Online- Chat, der für solche Fälle eingerichtet wurde, konnte mir auch nicht weiter helfen. Auch die Kündigungshotline funktioniert nicht. In der Zwischenzeit bin ich nach Österreich umgezogen und muss mich immernoch mit diesem Scheiß rumschlagen. Auf e-mails bekommt man keine gescheite Antwort. Also habe ich im Kundencenter angerufen und mein Problem geschildert. Die wollten mir nur eine neue Sim Karte andrehen. Als ich sagte dass ich meinen Dauerauftrag beenden möchte, bzw. den Tarif kündigen will, wurde einfach aufgelegt.! Keine Chance aus dieser Scheiße raus zu kommen. Es wurde weiter fröhlich abgebucht, ohne dass ich diesen Tarif in irgendeiner Weise nutzen kann, also habe ich die Zahlung rückgebucht. Nun bekomme ich Drohungen für Mahngebühren. Wobei ich auf keinem Kanal eine Chance habe den Tarif zu kündigen. Allergrößte Frechheit überhaupt. Ich habe bestimmt 10 Mails geschrieben, worauf nur die gleiche standardisierte Mahn-Drohungsmail zurück kommt. Im Kundencenter wird einfach aufgelegt und per Chat und per Kündigungshotline hat man auch keine Chance. Sowas habe ich noch nie erlebt. Lebara ist mit Abstand der Frechste und Schrecklichste Anbieter den ich jemals hatte! Niemals wieder! Lasst bloß die Finger von dieser Abzockerfalle!

Lebara Meine SIM funktioniert nicht

Ich habe fast 3 Monaten gewartet aber meine sim funktioniert noch nicht , ich gehe bei Rechtanawald, haben die keine vorbereitete Mitarbeiter die haben keine Ahnung.

Lebara Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter

Nachdem meine alte SIM-Karte gespert wurde, habe ich erfolglos versucht, die neue Lebara SIM-Karte zu aktivieren. ch habe mehrere Gespräche mit dem Lebara Kundenservice durchgeführt, jedoch blieb meine Sim-Karte weiterhin inaktiv. Natürlich wurde es mir mehrmals gesagt, "Ihre karte ist jetzt aktiv, sie sollen nur 30 min. warten". Nach 2 Wochen blieb meine Karte weiterhin inaktiv. Die Mitarbeiten waren sehr frech im Gespräche, oder haben nicht verstanden worum es geht, oder wollten nicht verstehen... Nie wieder Lebara...

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