Guthaben aufgebraucht

  • Ungelöst
  • 27 Aug 2022
  • #412126
  • 153
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Kunde bei Ihnen seit ca. 10 Jahren und war bislang mit ihrem Service meistens zufrieden. Nachdem ich die neue Lebara-Karte erhalten habe, ging mit meiner Telefon-Verbindung einiges schief. Ich habe bemerkt, dass auf meinem Handy keine Anrufe mehr angezeigt werden. Um dies zu klären habe ich unter 5588 angerufen (Mitte-Ende Juli). Eine Mitarbeiterin von Ihnen (mit osteuropäischem Akzent) wollte mir dabei helfen und hat angefangen mir einige „Anweisungen“ hierfür zu geben. Nachdem ich bemerkt habe, dass die Mitarbeiterin die Internetverbindung auf meinem Handy aktivieren wollte, habe ich ihr erklärt, dass ich dies net möchte, da ich auf diesem Handy kein Internet haben will, da wegen der Prepaid-Karte das Internet teuer ist. (Ich hatte diesbezüglich vor ca. 2 Jahren die Erfahrung damit, als mir 20 Euro aus diesem Grund einfach verschwunden waren. Ein Mitarbeiter von Ihnen erklärte mir damals, dass das Internet das Geld verbraucht hat. Deshalb habe ich das Internet auf dem Handy ausgeschaltet.) Ihre Mitarbeiterin sagte mir danach, dass mit meiner Nummer alles stimmt und habe ihr auch geglaubt. Einige Tage später habe ich versucht jemand anzurufen und habe bemerkt, dass es nicht möglich war. Ich habe erneut mit jemandem von Ihnen telefoniert und Ihr Mitarbeiter sagte mir, dass ich kein Guthaben mehr habe. Dies klang mir komisch, da ich wusste, dass ich über 18 Euro noch haben soll. Der Mitarbeiter meinte das Internet hat das ganze Geld aufgebraucht. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht möglich sei, da ich seit Jahren kein Internet auf dem Handy habe. Nachdem er die Info noch mal bestätigte, ist mir aufgefallen, dass die einzige Möglichkeit das Internet zu aktivieren, war durch Ihre Mitarbeiterin als sie mir das Handy fürs Internet einstellen wollte. Nun weiß ich nicht, was dabei schiefgelaufen sein, ob danach irgendeine Funktion auf dem Handy aktiv geblieben sei oder ob alleine durch dieses Aktivieren das Geld weg ist oder was sonst noch für einen anderen Grund geben mag aber ein Aufbrauchen des Guthabens durchs Internet war bei mir nach der letzten Erfahrung damit vor ca. 2 Jahren ausgeschlossen. Deshalb kommt für das Verschwinden des Guthabens ledilich diese Anweisungen durch Ihre Mitarbeiterin hierfür in Frage. Aus diesem Grund möchte ich Sie hiermit bitten mir die 18 Euro zurückzuschicken.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******.

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27-08-2022 um 20:15 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2022 um 22:15 Uhr


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