Lernstudio Barbarossa

Lernstudio Barbarossa / MegaKids Computerschule GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Lernstudio Barbarossa
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lernstudio Barbarossa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Lernstudio Barbarossa Kündigung nicht akzeptiert

Guten Tag, Meine Tochter 2 Tag war im September, sie kann nicht weiter zum Unterricht gehen. Seit Oktober und November war sie nicht beim Unterricht. Trotzdem Von meinem Konto wurde Geld genommen . Ich bitte Sie helfen mir, ich hab gekündigt, ende des September. Trotzdem sagen sie nicht, wir nehmen Geld bis September 2024

Lernstudio Barbarossa Rücktritt/türk. Staatsangehöriger/Erdbebenopfer

Guten Tag, im Studio Recklinghausen unterschrieb ich mit meinem Freund C. Yüksel einen Halbjahresvertrag unter der Maßgabe, dass er A1 in einer Kleingruppe würde lernen können. Die Vertragsdetails konnte mein Freund nicht verstehen, da die Studioleitung kein Englisch spricht. Die Lehrerin tauchte zunächst völlig unvorbereitet in der Stunde auf und es wurde sich nur auf türkisch unterhalten. In der zweiten Stunde kein wirklicher Fortschritt; es wurden lose Zettel aus einer google-Suche ausgegeben. Zudem fand Einzelunterricht statt. In der dritten Stunde kam ein Lernender hinzu, der seit sechs Jahren in Deutschland lebt und die Lehrkraft auf Deutsch problemlos versteht. Völlig inkompatibel mit einem A1-Lernenden. Daher entschloss Herr Yüksel sich, den Kurs zu verlassen, zumal auch in dieser dritten Stunde keine Materialien/Bücher etc. vorhanden waren - dass Zeitdruck besteht und daher eine besonders rasche Umsetzung erforderlich war, hatten wir zur Bedingung für die Unterschrift gemacht. Ein Gespräch mit der Studioleitung war nicht möglich - ein Telefonat wurde abgelehnt und wir auf einen Tag vertröstet, an dem es mir dienstlich unmöglich war.

Lernstudio Barbarossa Kein Unterricht, keine Zahlung.

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit fordere ich eine Erklärung für folgenden Sachverhalt, nun seit 4 Monaten sollte ich an PC-Kursen teilnehmen, zur Notiz mittlerweile 16 Stunden sollten es sein, jedoch aber bisher nur an 2 Stunden teilgenommen habe. Dies resultiert nun seit Monaten aus unzulässiger Terminvereinbarungen für die Stunden bzw. einfach ausfallender Stunden, aus jeglichen Gründen. Jetzt bekomme ich wieder eine Rechnung für den nächsten Monat, welche ich begleichen soll, obwohl ich bis jetzt immer noch darauf warte, dass etliche Stunden nachgeholt werden und Dienstleistungen erfolgen welche schon von mir bezahlt wurden. Nun sehe ich mich gezwungen mich mit meinem Rechtsanwalt in Verbindung zu setzten, wenn Sie sich nicht bis Freitag den 07.10.2022, mit mir in Verbindung setzten und eine Lösung kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen

Lernstudio Barbarossa Unsere unterrichte fällt aus und kann nicht wiederholt werden trotzdem bezahlt

Weiter zu Beschwerde....mit zweitem Vorschlag war ich natürlich nicht einverstanden wie soll das denn gehen mein Kind würde es nicht mit machen er war nach dem Abschied mit ersten Dozent erschreckt.... und ich würde mein kind das nie antun.... zwingen nur weil das für die anderen bequem so ist.....ja mit ersten war ich einverstanden ab 27.03 weiter zu machen ...aber wo ich gesagt habe das die ausgefallenen unterrichte von Januar bis März nicht wiederholt werden können,. weil ab 1.Mai wier ziehen um und in April würden wir auch nicht schaffen 2 oder 3 mal in de Woche zu kommen weil wir haben nur ein Tag in der Woche frei für Unterrichte .... meine frage war was passiert mit dem Zahlung...weil Januar habe ich schon bezahlt ....Da kamm keine vernünftige Lösung., Antwort,Vorschlag ....es würde nur mit Schultern gezüchtet und gesagt mir das ich die zwei Optionen habe...die mir nicht passen also selbst schuld so zusagen....es tut mir leid aber ich sehe es nicht so und natürlich will nicht bezahlen für das was ich nicht bekomme ,und bekomme es nicht -auch nicht wegen mein schuld....ich bin ein mensch wie wir alle ich habe Pläne....ich würde hier nich rum jammern Wegen 1 oder 2 ausgefallenen aber bezahlen unterrichte .... also nach diesem unangenehmes Gespräch mit Studio Leiter habe ich noch eine Woche gewartet ...vielleicht meldet sich jemand und wir sprechen das Thema noch mal durch....aber kamm nichts....das halt hebe ich dem Zahlung von Januar mir zurück gebucht.... bei dem Gespräch sagte ich das ich Zahlung stoppen will so wie ich sehe es würde auch nicht gemacht ....und ich erwarte immer noch ein Email mit Zahlen von unserem offenen unterrichte....kann mir bitte jemand sagen wie geht es weiter?

Lernstudio Barbarossa Usern unterrichte findet kein statt und kann nicht wiederholt werden trotzdem behalten!

Hallo zusammen, wir haben am 08.2021 mit dem Kurs Mega Kids bei Lernstudio Barbarossa in Osnabrück begonnen.Nach Zwei Monaten müssten wir Dozent wechseln. Weil - 1. Dozent kamm immer von 10 bis 20 min.zu spät (es würde immer versprochen das die Minuten wird wiederholt aber es is nie passiert)auch ab und zu Dozent bittet mich mein Kind früher abholen zu kommen weil an dem Zeitpunkt wo Unterricht musste aufhören musste Dozent schon beim anderen Termin zein ...ja wir haben bestimmt 90 min.ein Unterricht mit dem Dozenten verloren..(verschenkt) 2. Dozent war nie richtig für Unterricht vorbereitet....unter völliger Missachtung meiner geäußerten Wünsche oder Anforderungen gearbeitet . Jedes Mal wenn ich komme mein kind zu abholen hörte ich dass lied von Alphabet oder siehte Bücher auf dem Tisch die garnicht für Kindern geeignet sind. Ja und dann beim usern Abschied Dozent ist ausgeflippt vor Augen meines Kindes. ....kam mit Emotionen überhaupt nicht zurecht - war nicht in der Lage, Kritik angemessen anzunehmen. Zweite Dozent bekommen wir nach 5 6 Wochen Pause (ja das finde ich auch nicht so toll so lange Zeit warten ,.desorganisiert sieht das aus) Aber dzweite Dozent war genau das was wir uns wünschten....immer pünktlich immer vorbereitet immer was mit gebracht für Unterricht einfach toll....ja und dan passiert dass....seit Januar fallen unsere Unterricht aus weil Dozent bis Ende März ist nicht verfügbar..Ja.....Ende Januar gehte ich ins Büro um zu wissen wie soll das Wetter gehen....da war wieder ein neuer Studio Leiter schon dritte , mit einem halben wir vertrag unterschrieben.,mit zweiter Dozent gewechselt und mit dritte musste ich jetzt das klären ...uns würde 2 Möglichkeiten vorgeschlagen.... Ausfall der Stunden während des genannten 1.Zeitraumes und Möglichkeit der Nachholung der Stunden nach dem 27. März 2022 oder ersatzweise 2.Übernahme des Sprachkurses durch unseres erstellen Dozent......

Lernstudio Barbarossa Geld eingefordert ohne entsprechende Gegenleistung/fehlende Rechnung

Am 10.05. wurde ein Termin mit dem Lernstudio Barbarossa in Berlin-Spandau vereinbart. Mein Sohn Jason bat mich am 11.05.21, ihn zum Lernstudio Barbarossa zu begleiten. Dort erklärte er der Studioleiterin seinen Wunsch nach einer Nachhilfe, die ihn auf die mdl. Abiturprüfung in Mathematik vorbereiten soll. Sie sagte dies zu und füllte daraufhin ein Formular „Anmeldung Nachhilfe und Förderung“ aus, welches die notwendigen Daten umfasst. Die Felder SEPA-Lastschriftmandat blieben offen, weil ich meine Bank-Karte nicht dabei hatte. Die Leiterin meinte dann, dies sei kein Problem, ich könne auch die Gesamtsumme von 750,00 Euro am gleichen Tag von zuhause überweisen. Vorher könne keine Nachhilfe erfolgen. Also überwies ich die Summe am Nachmittag desselben Tages. Daraufhin erhielt mein Sohn Jason die Nachricht, dass er am Freitag, 14.05. seine erste Stunde digital online erhält. Nach dieser Doppelstunde, die auf den Mathematikstoff der letzten beiden Jahre Bezug nahm, war Jason mehr verunsichert als vorher. Er wolle nicht weitermachen, weil er eine Vorbereitung auf die mdl. Prüfung angefragt hatte und nicht Stoff-Repetitorium der Oberstufe. Dem Nachhilfelehrer wurde daraufhin abgesagt. Mein Sohn fand dann eine andere, für ihn und seinen Lernbedarf bessere Lösung mit einem Mathe-Studenten, der ihn innerhalb 7 Tagen gezielt vorbereitete. Seine Prüfung bestand Jason übrigens am 29.05.21 mit guter Leistung. Wenn wir für die o. a. Doppelstunde bei Barbarossa 70 Euro plus Anmeldegebühr in Höhe von 50 Euro begleichen, dann würde ich die Summe von 120 Euro beanstandungslos als fair akzeptieren. Aber für faktisch nicht erbrachte Leistungen 630 Euro einzubehalten ist m. E. unseriös und fern jeden üblichen Geschäftsgebarens. Bis jetzt habe ich trotz Anmahnung übrigens auch keine Rechnung des Lernstudios erhalten. Ist das überhaupt rechtlich erlaubt? Wie wurde die Summe dort verbucht? Als Spende? Es fehlte ja (abgesehen von einer Doppelstunde) die Gegenleistung. Eine Antwort erhielt ich bis heute nicht. Ich bitte Sie, hier in unserem Sinne tätig zu werden und sowohl eine Rechnung einzufordern als auch den überzahlten Betrag zurückzufordern. Ich sehe mich außerstande, diese Rechtslage zu beurteilen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass mein 18jähriger Sohn Jason Malone hier übern Tisch gezogen wird. Können Sie da etwas erreichen?

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Lernstudio Barbarossa?

Beschwerde schreiben