Irreführende Preisauszeichnung.

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2023
  • #501048
  • 168
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Ich bin jenseits der 80 und langjähriger LIdl-Kunde. Bei meinem heutigen Einkauf fühlte ich mich aber nicht als treuer Kunde behandelt sondern getäuscht und übervorteilt . Ich habe 10 Päckchen meiner "Standartbutter" (Kerrygold) gekauft und bei Kontrolle des Kassenzettels einen nicht erwarteten hohen Preis ( 2,99 € ) festgestellt. Ihre Konkurrenz bietet Kerrygold .Zt. im Sonderangebot für 1,39 € an . Aus diesem Grund hatte ich auch bei Lidl einen ähnlichen Preis erwartet und bin auf die irreführende Angabe am Warenregal "hereingefallen ". Bei Nachfrage an der Kasse wurde jedoch der reklamierte hohe Preis als richtig bestätigt. Gesagt wurde dass sich der, laut Preisschild erwartete Preis , nicht auf Kerrygold bezieht, die sich unmittelbar über dem Preisschildes befand , sondern auf eine preisreduzierte Bio-Butter die weit unterhalb des Kerrygold -Faches gelagert war. Ein herbeigerufener Mitarbeiter meinte: wenn ich das Kleingedruckte auf dem Preisschild gelesen hätte wüste ich dass sich die angezeigte Süßmilchbutter nicht auf Kerryold bezieht. Dass Kerrygold auch Süssmilchbutter sein könnte und es an keiner Stelle des Regals eine Warenauszeichnung für Kerrygold gab interessierte nicht. Der Preis für Kerrygold zumindest war nirgends ersichtlich. Aus der wenig entgegenkommenden und unfreundlichen Art mit der meiner Beschwerde nachgegangen wurde resultierte schließlich das Gefühl bewusst getäuscht worden zu sein. Ich empfand das nicht existierende Angebot für Kerrygold und die stattdessen verschleiert zugeortnete Bio- Butter als
Etikettenschwindel, und habe das Ihrem Mitarbeiter auch zu verstehen gegeben .

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10-06-2023 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2023 um 22:08 Uhr


Keine Antwort ist auch eine Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2023 um 19:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

seitens Lidl wurde auf die Beschwerde nicht reagiert. Das scheint aber Lidls Standard zu sein . Die Option die Beschwerde per Brief einzureichen damit sich die Chancen erhöhen sagt ja wohl alles.

3
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

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