Parkside Akku defekt - Ausreden vom Servicepartner

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2022
  • #377286
  • 4.115
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Habe einen defekten Akku reklamieren wollen und Lidl gibt mein Anliegen an den Servicepartner weiter, der auf die Garantie von 6 Monaten verweist. Garantie hin oder her, es gibt eine gesetzliche Gewährleistung und anhand der Gerätes (welches nur mit 2 Akkus nutzbar ist) und der Rechnung mit dem Kaufdatum kann ich nachweisen, dass einer der beiden Akkus defekt ist. Mit einem Mangel der nicht durch mich ausgelöst wurde. Die Akkus weisen keine anzeichen unsachgemäßer Anwendung oder Sturzschäden auf. Ich lade beide auf und beim einschalten geht das Gerät direkt wieder aus und der eine Akku wird als leer angezeigt. Siehe Foto.

Der Servicepartner möchte, dass ich einen neuen Akku bestelle. Es wird nicht darauf eingegangen, dass ich hier nachweisen möchte, dass der Fehler von Beginn an vorlag, denn der andere, exakt gleich genutzte Akku läuft ohne Probleme.

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06-05-2022 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2022 um 05:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice nicht vorhanden. Ich habe bei Lidl eingekauft und Lidl ist mein Vertragspartner, aber da werde ich nur weitervermittelt. Dort will man von der Gewährleistung nichts wissen, auch wenn ich nachweisen kann, dass der defekt nicht durch mich ausgelöst wurde. Ich denke das Problem der defekten Akkus ist dort bekannt (wenn ich mir die Rezensionen bei Google ansehe) und man drückt sich vor der Verantwortung.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

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