Bestellung nicht zum Restaurant übermittelt

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  • 07 Aug 2023
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Am 6.8. 18:20 bei Pizzahaven in Bremerhaven über Lieferando bestellt. Nach zwei Stunden keine Bestellbestätigung von Lieferando und es ist keine Bestellung bei Pizzahaven eingegangen. Online bezahlt per Giropay. Online bei Lieferando beschwert, keine Reaktion. Ich will mein Geld wieder haben (16,10€).

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08-08-2023 um 10:23 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass du deine Speisen nicht erhalten hast und über eine ausbleibende Lieferung nicht in Kenntnis gesetzt worden bist.

Selbstverständlich habe ich dir den Betrag in Höhe von 16,10€ zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Betül
Team Lieferando.de

08-08-2023 um 12:13 Uhr


1. Die Lieferung war nicht "ausbleibend" - die Bestellung wurde von Lieferando gar nicht übermittelt. Es ist kein Fehler des Restaurants sondern Lieferandos Fehler.
2. "Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde."
Diese Bemerkung hat in keinerlei Weise irgendetwas mit der Bestellung/ ihrem Fehler zu tun. Es wurde weder ein Gutscheincode verwendet noch wurde generell versucht die Bezahlart in irgendeiner Weise zu ändern.
3. Selbstverständlich wird der Betrag von Ihrer Seite umgehend zurückgebucht, ich habe ja auch keine Ware erhalten.
Dafür gibts es keine Kekse, das ist jawohl selbstvetsändlich. Ap­ro­pos selbstverständlich:
4. Wo ist meine Entschädigung für den den ganzen Aufwand den ich betreiben musste und die Wartezweit ohne Essen und die ganze Nerverei um mein Geld wieder zu bekommen? Wo ist mein Gutschein Code?
Nicht toll, Betül!

09-08-2023 um 09:42 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass du deine Speisen nicht erhalten hast und über eine ausbleibende Lieferung nicht in Kenntnis gesetzt worden bist.

Das Anliegen wurde bereits für dich gelöst. Eine automatische Bestätigung ist auf dem Weg an die E-Mail-Adresse, die du für die Bestellung verwendet hast. In dieser ist der genaue Erstattungsbetrag und der Gutschein enthalten. Aus dem Grund der Hinweis, dass die Zahlungsart nach Eingabe des Gutscheincides nicht geändert werden kann.

Hier bei Lieferando nehmen wir dein Anliegen sehr ernst und werden es an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Ich bin zuversichtlich, dass deine nächste Bestellung wie gewünscht geliefert wird und wünsche dir einen schönen Tag.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Herzliche Grüße
Mari

09-08-2023 um 17:34 Uhr


- "Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren."
Öööh, nöö? Ich habe bis heute auf meinem direkten Kontakt zu Ihnen noch keine Antwort erhalten-bisher nur über dieses Portal (Danke reklamation24.de das es euch gibt)
- Achso, ich erhalte doch einen Gutschein (ach das meinte Betül) an meine eMail Adresse, an die ich keine Bestellbestätigung bekommen habe, aha. Habe ich übrigens nicht bekommen, (vieleicht habe ich mich auch vertippt O_O) muss ich aber auch nicht, da ich in Zukunft ohne Ihre Dienste zurecht kommen werde.
"Das Anliegen wurde bereits für dich gelöst." Das würde ich lieber den Kunden entscheiden lassen.
JETZT ist das Anliegen für mich gelöst, keine weiteren Antworten mehr nötig.

12-08-2023 um 10:46 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass du bisher noch keine Rückmeldung per E-Mail erhalten hast. Daher haben wir uns selbstverständlich erneut darum gekümmert.

Wir möchten dich bitten, dein Postfach mit der hinterlegten E-Mail-Adresse auf den Gutschein zu überprüfen. Bitte werfe auch einen Blick in deinen Spam-Ordner.

Kontaktiere uns gerne via unsere Social Media Kanäle, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2023 um 11:09 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der übliche Standard. Wie von einem Bot abgearbeitet. Mit Lieferando bin ich durch - ich bestell nur noch direkt bei Läden die Ihre eigenen Fahrer haben und nicht von Lieferando abgezockt werden (Läden und Fahrer)

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75/100

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