Lieferando: Doppelt abgerechnet

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  • 18 Mär 2021
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Hallo,

nachdem wir noch immer keine Antwort von Lieferando erhalten habe, möchten wir uns über diesen Weg beschweren.

Wir haben vor gut einer Woche (07.03.2021) bei Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Wir bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und wir es erneut versuchen sollten. Wir bezahlten also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So hat die Bestellung nicht 45,00€ sondern 90,00€ gekostet. Das Restaurant hat uns direkt angerufen und mitgeteilt, dass die Bestellung 2mal einging und wir uns bei Lieferando melden sollen um den zuviel bezahlten Betrag zurück zu bekommen.

Meine Forderung:
Wir bitten um Rückzahlung der zweiten Abbuchung.

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18-03-2021 um 10:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2021 um 09:32 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu der Doppelbestellung.

Es tut mir leid, dass Du zwei Mal belastet wurdest.

Leider hatte uns das Lokal bezüglich der Doppelbestellung nicht kontaktiert, deshalb konnten wir diese nicht erstatten.

Ich habe Dir selbstverständlich den Betrag von 45,00€ für die Bestellung 0FCFUP erstattet. Je nach Zahlungsart steht Dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Gerne möchte ich Dir außerdem noch einen Gutschein für die nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. Du kannst den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter ‘Gutschein einlösen’ eingeben.

Der Gutschein ist bis zum 9.03.2022 gültig und wurde Dir unter den vertraulichen Informationen hinterlegt.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Freitagmorgen.

Viele Grüße

Marta
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2021 um 13:30 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Super schnelle Antwort und sehr faires Angebot. Ich hätte mir genau dieses Vorgehen über den Standardweg das Kontaktformular gewünscht.
Kundenorientierte Angebote sind so wichtig, wenn es hier Standardwege für solche Art von Reklamationen gibt, sind Fehler, die immer wieder passieren können, nicht so gravierend.

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Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

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