Warte 4,5 Monate auf Erstattung der von LOT stornierten Flüge

  • 10 Nov 2020
  • #144819
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Am 24.6.20 stornierte LOT 3 von 4 Flügen meiner Direkt-Buchung Hamburg-Warschau-Wilnius und zurück (Termine: 31.7./3.8.20). Folglich sind die Gesamtkosten zu erstatten. Das beantragte ich am 26.6.20 telefonisch und online. Eine Email-Bestätigung auf Polnisch erfolgte am selben Tag, auf Deutsch am 17.7.20. Ein konkreter Termin für die Rückzahlung wurde nicht genannt. In monatlichen Abständen erkundigte ich mich nach dem Bearbeitungsstand per Telefon, ohne Genaueres zu erfahren. Vor einer Woche hieß dann, man habe gute Nachrichten. Die Rückzahlung sei veranlasst. Meine nochmalige Nachfrage bei der Hotline drei Tage später ergab: Der Fall sei in Bearbeitung. Wann das Geld fließt, könne man noch nicht sagen. Laut EU-Recht hätte LOT binnen 7 Tagen zahlen müssen. Aufgrund der Pandemie seien LOT 2 Monate zugestanden, meine durchschnittliche Wartezeit bei anderen Airlines. Kein Unternehmen hat mehr als 4 Monate benötigt. Das ist völlig inakzeptabel

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10-11-2020 um 19:26 Uhr

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LOT Polish Airlines
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