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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Eine Übernachtung zuwenig

Wir haben via Lastminute eine Reise nach Abu Dhabi gebucht vom 19.9 bis 3.10 - Veranstalter- leider ltur/tui Durch Zufall haben wir an der Rezeption erfahren dass wir aus dem Zimmer am 2.10 um 12 Uhr auschecken müssen . Ich habe dann aus dem Urlaub bei Iastminute angerufen . Mir wurde erklärt dass das (leider) so üblich ist wenn die Abholung zum Flughafen vor Mitternacht erfolgt . Wir haben daher uns selber um die Verlängerung des Zimmers gekümmert und auch um das Abendessen das auch nicht mehr inklusive war . (Die Reiseleitung vor Ort hat sich auch nicht durch Hilfsbereitschaft ausgezeichnet- die fertigt einen mit patzigen Antworten ab - die ist nur da wenns was zu verkaufen gibt ) Die Abholung vom Hotel erfolgte am 3.10 um 0.15 erfolgte sodass die Argumentation der Abholung am 2.10 nicht greift .die zusätzlich angefallenen Kosten für das Zimmer und das zusätzliche Abendessen von dirham 642,99 (Euro 179,43) werden von der ltur/tui natürlich nicht ersetzt . Man wird im Kreis geschickt - angeblich können sie die Buchung aus Datenschutzgründen nicht einsehen (tui.at)

ltur Sitzplatzreservierung nicht möglich

TUI Deutschland GmbH, AG Hannover L`tur GmbH Bitte um Weiterleitung an Frau Dr. Susanne Gauglitz und Herrn Benjamin Jacobi Geschäftsführer kundenservice@ltur.de lturfly.com Kundenservice tui@ltur.de Eine Reise beginnt für uns immer mit einem bequemen Flug! Sehr geehrte Frau Dr. Susanne Gauglitz und sehr geehrter Herr Jacobi, sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren, wir ließen uns am 08.032023 einen Kostenvoranschlag von Herrn Hagen Felchsig für die Reise nach Phuket schriftlich unterbreiten. Im Anschluss fragte ich Herrn Hagen Flechsig, wie es mit der Sitzplatzreservierung ist und ab wann ich den dazugehörigen PIN bekomme. Ihr Mitarbeiter antwortete mir, dass es ca. 3 Tage dauert und ich den PIN bekomme, um dann bei Qatar Airways meine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Ich fragte nochmal nach, wie ich den PIN mitgeteilt „bekomme“, ob der mir per Mail zugesandt wird, er umschrieb mir merkwürdig die Mitteilung des PINs. Darauf fragte ich noch einmal nach und er antwortete mir dann, den müsste ich dann bei Ihnen (ltur anfordern). Also buchte ich die Reise am 16.03.2023. Nach 3 Tagen rief ich die zuständige Abteilung für Buchung an und erklärte, dass ich den PIN für die Sitzplatzreservierung benötige. Die Kollegin fragte mich zum Nachweis der Identität nach der Buchungsnummer, welcher Flug und meinem Namen, ab. Sie kontrollierte außerdem, ob die Anzahlung von 25 % (1647,00 €) erfolgt ist und ich bekam anschließend den PIN. Ich versuchte es im Anschluss bei Qatar Airways mich einzuloggen, was mir natürlich nicht gelang. Darauf rief ich bei der Fluggesellschaft an und bekam die Antwort, dass ich keine Sitzplatzreservierung vornehmen könnte, bevor ltur nicht das E-Ticket ausstellt. Also rief ich wiederrum bei Ihnen an, um zu erfahren, dass Sie dieses E-Ticket erst 4 Wochen vor dem Flug ausstellen. Ich erklärte der Mitarbeiterin, dass ich die Auskunft von Herrn Flechsig aber ganz anders bekommen hätte. Darauf erklärte mir Ihre Kollegin, dass ich erst die ganze Summe von 6588,00 € bezahlen müsste, um dieses Ticket ausstellen zu können und ich könnte dann meine Sitzplätze buchen. Dass ich mich über so eine Methode eschauffiert habe, können Sie sich evtl. vorstellen. Ich bezahle doch nicht 8 Monate im Voraus eine Summe von 6588,00 €, wo für mich keine Leistungen sichtbar sind, um für ca. 300,00 € die Sitzplätze zu buchen. Wir hätten niemals diese Reise so pauschal gebucht, wenn Ihr Kollege in der Lage gewesen wäre uns eine kompetente Information mitzuteilen. Ich möchte ja keine Absicht Ihres Kollegen unterstellen aber der Verdacht liegt nahe. Mein Vorschlag wäre, Sie stellen kulanterweise für uns dieses E Ticket aus, so dass wir problemlos die Sitzplätze reservieren können oder Sie stornieren kostenlos die Reise und überweisen uns die Anzahlung. Da ich immer den Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit buche, muss Ihre Entscheidung schnell fallen, da diese Sitze auf einem Mittelstreckenflug als erstes immer reserviert werden. Im Übrigen ist mein Mann 100 % schwerbehindert (aG) und möchte natürlich ganz bestimmte Sitzplätze im Vorhinein buchen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Günter ******

ltur Gepäckbeschädigung

Nach dem Auspacken des Koffers (pack easy Tranver L Sailor Red, Neupreis ca. 195 €), den ich von meinem Sohn ausgeliehen und beim Rückflug von Fuerteventura nach München am 03.03.2023 benutzt hatte, stellte ich fest, dass der Einlegeboden zur Stabilisierung des Koffers völlig zerbrochen war und auf eine unsachgemäße Behandlung beim Flugtransport zurückzuführen ist. Airline Buchungsnummer: 52291584, Rückflugnummer X32163, 16:55 Uhr, Koffernummer 0617 X3 968307 bzw. Endnummer 6. Der Flug wurde gebucht bei TUIfly unter 52291582. Ich bitte um Erstattung des Koffers.

ltur Stornogebühren

Guten Morgen Auf Grund des Erdbebens möchte mein Kind nicht mehr in die Türkei auch wenn ich ihm erkläre das dort wo wir wären nichts sei. aber keine Chance! Daher meine Frage da ich schon eine Anzahlung von 400 Euro geleistet habe und ich auch eine neue Reise über tui gebucht habe vielleicht würden sie aus Kulanz auf die stornogebühren verzichten? Da ich schon auch über Jahre meine Reisen immer über tui buche

ltur Die Zimmer des Hotels stimmen auf keinen Fall mit der online Beschreibung überein.

Die Zimmer des Hotels stimmen auf keinen Fall mit der online Beschreibung überein. Ungelöst 15 Okt 2022 #428832 71 Als wir unsere Zimmer bezogen haben, mussten wir feststellen, dass die Bettdecken fleckig und löchrig waren. Eine Steckdose hing lose aus der Wand. Barfuß konnte man nicht im Zimmer laufen, da man nach ein paar Schritten schon schwarze Füße hatte. Das hat sich auch in den folgenden Tagen nicht geändert. Die Duschbrause war rostig und in einem Fall war die Halterung schon längere Zeit abgerissen. Auf der Ablage waren fremde Haare. Der Handtuchhalter war defekt. Stockflecken an der Decke. 24 Stunden Fäkalgeruch. Völlig ekelig. Das Badezimmer war insgesamt versüfft! Und das hat sich auch in den nächsten Tagen nicht geändert. Das Anmieten eines Safes war nicht möglich, uns wurde gesagt die Touristen hätten die Schlüssel dazu nicht abgegeben. Die Pooldusche und die Sonnenschirme am Pool fehlten gänzlich. Auch die Poolbar war nicht vorhanden. Das Frühstücksbuffet bestand aus einer Sorte Weißbrot, jeweils einer Sorte Käse und Wurst (täglich die gleiche) kein Obst oder sonstige frische Vitamine. Aus diesen Reklamationsgründen fordern wir eine angemessene Entschädigung! Vertrauliche Informationen Diese Daten sind ausschließlich für den Beschwerdeführer und ltur sichtbar. Geschlecht Weiblich Name ****** ****** E-Mail ******@t-online.de Telefon ****** Adresse Lisztstr. 18, 29223 Celle Deutschland

ltur Zwei Tage der Reise fehlen uns

Durch den Streik in Hamburg fliegen wir nicht am 17.2.23 wie geplant, sondern erst am 19.2.23 nach Thailand. Dadurch fehlen uns 2 Tage und Nächte. Ich möchte gerne wissen, wie der Schadensersatz aussieht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Lockangebote für Buchungen auf die Kanarischen Inseln

Im Januar 2023 haben wir zwei Reisen über Ltur auf die kanarischen Inseln gebucht. Beim Öffnen der Ltur Plattform, genauso wie bei der Auswahl der konkreten Buchung sind Coupon von Ltur aufgepoppt mit einem Code, der einen direkten Preisnachlass beinhaltete. Wir sind der Anweisung gefolgt und haben den Code kopiert und wollten diesen bei Buchung zum Einsatz bringen. Leider funktionierte der erste Coupon nicht, worauf wir einen neuen Code versuchten. Auch dieser wollte nicht, nach dem gefühlten 10 Versuch buchten wir ohne Einlösung des Lockangebots und sind seither mit Ltur in der Diskussion diesen Couon doch bitte im Nachhinein abzuziehen, da die direkte Einlösung nicht funktionierte. Die Antwort von Ltur ist seit Tagen der Coupon sei für unsere Buchung nicht gültig, wir möchten bitte die Nutzungsbedingungen lesen. Auch dies haben wir mehrfach inklusive der schriftlichen Beschwerde und der Zusendung der entsprechenden Coupons zum Zeitraum der Buchung mit den Nutzungsbedingungen, die für uns keine Einschränkungen bezogen auf unsere Buchung enthalten. Leider sind die zuständigen Mitarbeiter scheinbar auch nicht in der Lage uns die benannten Ausschlusskriterien nachvollziehbar in den Coupon aufzuzeigen. Das alles ist sehr beschämend und spricht für die Kundenwüste Deutschland! Schade liebe Ltur - bislang war ich immer sehr zufrieden mit den Reiseangeboten und dem Service!

ltur wurden nicht mitgenommen

Flug am 8.11.2022 wollten mein mann und ich in den Urlaub fliegen vor ort gewesen und einchecken wollten da sagte man uns wir können nicht mitfliegen da air Canada ein Serverproblem hat und 15-20 weiter leute nicht mitfliegen konnte da man es ging um die ETA nummer man sagte uns aber uns zu es wäre kein Problem die vor ort zu kaufen naja lange mit Check 24 oder Ltur telefoniert um eine lösung zu bekommen da die air line auch kein anderen vorschlag gemacht mussten wir von Frankfurt zurück fahren da selbst nach 3 Stunden hin und her getelt vor Ort nix gebracht hat Check 24 hat den vorfall aufgenommen und hat die schon Reklamirt und sie sagten es würde 6-8 wochen dauert und bearbeite wird und bis heute kam nix und das warten hat jetzt langsam ein ende weil es ist nicht wenig geld sollte jetzt keine lösung kommen werden wir unseren Anwalt in kenntniss setzten da man von kein unternehmmen was hört ob es check 24 ist oder Ltur ( kurzfassung ) außerdem hat check24 die Reklamation an Ltur witer geleite

ltur Transfer Flughafen Hotel / Hotel Flughafen

Am Flughafen Bangkok um 7 Uhr war kein Taxi für mich geordert. Nach zweistündiger Suche 3 Anrufen habe ich selbst ein Taxi gebucht, kosten 50 Euro. Transit vom Hotel zum Flughafen ging auch schief. Keine Benachrichtigung wann ich abgeholt werde. Viel Zeit und Telefonkosten verbraucht. Nach zwei Erfolglosen Anrufen um 5 Uhr ein Taxi für 1400 Baht geordert. Ich bitte um Rückerstattung. ****** ******

ltur Reise

Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Nummer lautet: 34246869. Ich heiße ****** ******. Morgen hätte ich nach Ägypten fliegen sollen mit meiner Familie und am 10. Jänner zurückgekommen müssen. Leider können wir die Reise aus zwei Gründen nicht antreten: 1) mich und meine Familie hat ein sehr starker Grippenvirusinfekt erwischt und wir sind krank. Ich kann mich kaum bewegen. Den anderen Familienmitgliedern geht es etwas besser als mir. 2) Beim Ausfüllen der Daten hätte dem Mitarbeiter der LTUR-Filiale, dass mein Pass zum Zeitpunkt der Einreise nicht gültig wäre. Daher hätte die Buchung nicht stattfinden dürfen. Weil bei der Einreise auf das ägyptische Territorium wäre mein Pass nicht, wie es nötig ist, 6 Monate gültig, sondern nur 5 Monate und 2 Wochen. Weiters möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Mitarbeiter bei der LTUR-Filiale nicht kompetent genug war, weil es hätte ihm mit dem Pass auffallen müssen. Er behauptet, dass er unsere Pässe nicht in der Hand gehabt hat, sondern, dass wir ihm alles diktiert haben. Dort hängen überall Kameras und da würde man sehen, dass der Mitarbeiter die Pässe von mir und meiner Familie entgegen genommen hat. Außerdem war mein Mann dabei, er kann es auch bezeugen. Das Nächste ist, dass dieser Mitarbeiter gemeint hat, wir bräuchten keine Stornoversicherung, wenn wir Mitglied bei ÖAMTC sind. Dieser sagte wir brauchen eine extra Versicherung, welche ca. 350€ im Jahr kosten wird. Sollten Sie weitere Daten benötigen, dann schreiben Sie mir und ich schicke Ihnen diese. Auf ihre baldige Antwort freue ich bald!!!!!! P.S.: Die Reise habe ich in der LTUR-Filiale am Flughafen gebucht. Hochachtungsvoll ****** ******

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