Überteuerte Arzt-Rechnung im Hotel Tui Blue Makadi

  • 11 Apr 2024
  • #596566
  • 45
Anzeige

Wir hatten an unserem ersten Tag (31.03.24) am Vormittag einen medizinischen Notfall. Meine Tochter hatte sich im Meer in einen der weißen Abgrenzungsringe gesetzt, als sie plötzlich einen brennenden Schmerz am Oberschenkel verspürte und den Ring und das Wasser schnell verließ! Die Schmerzen wurden schnell stärker und eine große Quaddel mit rotem Ausschlag zeigte, dass sie wohl von einer Qualle verletzt wurde! Wir liefen so schnell es ging zum Personal am Pool, das uns zur Rezeption schickte. Dort wurde der Arzt angerufen, der nach 20 Min. immer noch nicht da war. Die deutschsprachige TUI Gästebetreuung wurde informiert, sie kam dann und ging mit uns Richtung Arztzimmer, meine Tochter hatte inzwischen sehr starke Schmerzen, bis in den Fuß und Schüttelfrost! Dort vor dem Zimmer warteten wir dann noch einmal fast eine halbe Stunde, bis der Arzt kam.
Er versorgte die Wunde und legte meiner Tochter eine Infusion. Während diese Infusion lief musste ich ihre Personalien angeben, bzw. ein Formular ausfüllen. Als ich fragte was das nun kostet, bzw. wie es mit der Bezahlung abläuft, schrieb der Arzt 1570 Euro auf dieses Formular und meinte das wäre für 2 Infusionen (eine heute, die nächste morgen) und eine Kontrolle übermorgen! Ich sollte den Betrag sofort begleichen! Da ich nicht soviel Bargeld im Urlaub dabei hatte und eine Zahlung mit meiner EC Karte nicht möglich war, versuchte er das Geld bei meiner Visa Karte abzubuchen. Da dort die Abbuchung nur für den halben Betrag möglich war (868 Euro), sollte ich den Restbetrag am Folgetag zahlen. (Die TUI Dame war während der ganzen Zeit anwesend!) Zusätzlich stellte er mir ein Rezept aus mit Medikamenten, die ich in der Apotheke kaufen musste (83 Euro).
Am nächsten Tag ging es meiner Tochter glücklicherweise wieder so gut, das eine zweite Infusion nicht notwendig war. Ich ging zur Reiseleitung und bat den Herren mit mir zu dem Arzt zu gehen, um eine Rückzahlung (Teilbetrag) zu erhalten, da er ja die Hälfte von den angeblichen 3 Terminen gleich kassiert hatte und nun nur 1 Termin stattgefunden hat! Der Reiseleiter ging mit einem Herren vom Hotelmanagement mit zu dem Arzt, es wurde auf arabisch diskutiert -> ohne Ergebnis! Der Arzt blieb dabei und ich bekam kein Geld zurück! Auch als ich darauf hinwies, dass auf der Rechnung 2 Infusionen und 2 x Überwachung (Monitoring) meiner Tochter ausgewiesen war, nur um auf diesen Rechnungsbetrag zu kommen, wurde mir nicht mehr geholfen.
Die Dame die bei der Behandlung anwesend war, hat mehrfach betont das sie mich gut verstehen kann und das sie uns sehr gerne geholfen hätte, sie war ja Zeugin! -> doch angeblich hat sie von ihrer Kollegin die Anweisung erhalten sich da rauszuhalten und dass das die Sache des Arztes wäre und sie da nichts machen kann! Angeblich wollte der TUI Chef des Hotels mit dem Arzt noch einmal telefonieren, nachdem die Rechnung kopiert und weitergeleitet wurde, doch auch dies erfolgte offensichtlich nicht, bzw. das änderte nichts an dem Betrag, den ich gezahlt hatte!
Auf meine eigene Nachfrage beim Arzt, meinte dieser ich solle die Rechnung zu Hause meinem Mann geben, der würde sie dann schon zahlen! Eine Unverschämtheit! Als Alleinreisende und Alleinerziehende Mutter mit Kind, wird man in so einem Fall alleingelassen und nicht von der TUI Reisebetreuung unterstützt! Viel geredet wurde von dieser Dame, aber geholfen hat mir niemand!
Als wir zwei Tage nach dem Vorfall zur männlichen Reiseleitung gingen, um noch einmal wegen der Rechnung Rücksprache zu halten, meinte er er hätte jetzt keine Zeit, da er eine Info-Veranstaltung für die neu eingetroffenen Gäste hätte! An der wir wegen dem Unfall vor zwei Tagen auch nicht teilnehmen konnten! Auf meine Frage hin ob wir auch zuhören könnten, da wir da ja bei unserer Infoveranstaltung beim Arzt waren, meinte er nein - die ist nur für die neuen Gäste und hat uns stehen gelassen!
Bin wirklich fassungslos über dieses unhöfliche Verhalten!
Der Preis für diese eine Infusion ist völlig überzogen und ungerechtfertigt! Bin geschockt und kann das nicht nachvollziehen!
Ich bin selber seit über 20 Jahren in der Medizin tätig und habe schon viele Arztrechnungen gestellt, bitte Sie um Stellungnahme! Kann Ihnen gerne eine Kopie dieser Arztrechnung per Post zukommen lassen, da das Hochladen hier nicht funktioniert hat.

****** ******

Teilen

11-04-2024 um 20:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2024 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.