Die Zusagen bei der Inspektion wurden nicht eingehalten

  • 17 Apr 2024
  • #597515
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Sehr geehrte Damen Herren,

ich bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice bei Lucky Bike in Münster-Süd.
Meine Frau und ich geben seit 3 Jahren jährlich unsere KTM-E-Bikes zur Inspektion. Der Kauf wurde über Job-Rad abgewickelt, die Inspektionskosten zahlen wir privat. Es ist nun einiges zusammengekommen, dieses fasse ich wie folgt zusammen:
- im März haben wir versucht, per E-Mail einen Werkstattermin zu vereinbaren, der Eingang der E-Mail wurde bestätigt, es gab aber keine Rückmeldung
- bei einem telefonischen Versuch hat uns eine Mitarbeiterin einen Rückruf zugesichert, dies ist nicht passiert
- so sind wir direkt in die Filiale gefahren, eine Terminvereinbarung war dann kurzfristig möglich
- die beiden Räder haben wir ab Montag, 08.04. abgegeben, mit folgenden Hinweisen:
> bei dem Herrenrad sollte doch bitte der Lenker höher gestellt werden, lt. Herrn Schmitt aus der Werkstatt kein Problem
> bei dem Damenrad wird auf dem Display eine Fehlermeldung angezeigt -"Inspektion fällig" und "Fehlercode 550 - das Licht geht aus und
auch nicht wieder an" außerdem sollte das Katzenauge an der vorderen Lampe, dass abgebrochen war, erneuert werden
- am Freitag, 12.4. / 13:15 Uhr habe ich die Räder wieder abgeholt und bezahlt
- auf die im Vorfeld hingewiesenen Fehler habe ich Herrn Schmitt angesprochen, ja ist alles erledigt, die Fehlerhinweise bei dem Damenrad seien durch ein Update behoben aber den Lenker bei dem Herrenrad hat die Werkstatt nicht verstellt (kann man auch selber)
- ich habe keine Probefahrt mit dem Damenrad gemacht (das kann man mir vielleicht ankreiden), ich habe mich auf die Aussage von Herrn Schmitt verlassen
- während der Reparaturzeit hat man mich angerufen und mir mitgeteilt, das bei dem Herrenrad der Antrieb ausgetauscht werden muss, diesem habe ich auch zugestimmt (die Laufleistung beläuft sich auf 4.000 km)
- zu Haus angekommen, stelle ich fest, das ich nur das Wartungs- und Serviceprotokoll vom Herrenrad erhalten habe
- nun fahren wir gestern wieder mit dem Rad und die Fehler bei dem Damenrad treten weiter auf und meine Frau musste im Dunkeln ohne Licht fahren! Das Aus- und Anschalten des Displays (was vorher beim Fehler 550 Abhilfe schaffte) reagierte kaum, ebenso nicht das Schalten in einen anderen Modus
- aufgrund dieser Tatsachen, zweifele ich auch sehr stark den Anruf bzw. Hinweis des Mitarbeiters an, dass der Antrieb defekt war, man könnte vermuten, dass hier höhere Reparaturkosten erzielt werden sollten, aber die eigentliche Servicearbeit, die wir ja auch bezahlen (2 x 125€) wurde nicht erledigt
- was sollen wir davon halten?
- wie soll es nun weitergehen?

Wie Sie sicher verstehen können, erwarten wir zeitnah eine Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag.
Ich schreibe es eigentlich nicht gerne, ich bin jetzt wirklich gespannt, ob sich jemand von Ihrem Unternehmen meldet!?

Mit freundlichen Grüßen
****** und Ursula ******
Peter-Panzer-Str. 2
48351 Everswinkel
Tel. 0171 724 7971
17.04.2024
Hier die Daten von den Rechnungen:
Rechnung Damenrad: 125 €
Nr. 01274496/2290 - Auftrags-Nr. 2867102 - Platz Nr. 60
hier wurden die Daten wie Rahmennr. und Fahrraddaten von dem Herrenrad übernommen.
richtig wäre: Rahmennr. KS200305787 - Fahrraddaten 83693.003

Rechnung Herrenrad: 334,90 €
Nr. 01274501/2963 - Auftrags-Nr. 02867100 - Platuz Nr. 58
richtige Rahmennr. KS201006154 - Fahrraddaten 83692.004

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17-04-2024 um 19:01 Uhr

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