Als Schwerbehinderter im Stich gelassen

  • 06 Okt 2023
  • #549140
  • 101
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 05.10.2023 flogen meine Frau und ich mit Flug LH1169 von Lissabon nach Frankfurt. Nachdem meine Ehefrau schon vor dem Hinflug de Betreuungsbedarf für Schwerbehinderte angemeldet hatte und Sie diesen auf Ihrer Internetseite garantieren, wurde ich am Flughafen Lissabon von einem freundlichen Mitarbeiter am Lufthansa Check-in-Schalter empfangen und bis zum Eintrittim Rollstuhl in den Airbus gefahren.

Nach der Landung auf dem Flughafen Frankfurt - ca. 20.45 Uhr wurde ich durch einen Hubwagen zu einem bereit stehenden Bus gebracht und zum Flughafengebäude zu einer Stelle gefahren, wo einer Ihrer Mitarbeiter bereits auf uns wartete und eigentlich der Transportmit dem Rollstuhl zur Gepäckausgabe erfolgen sollte.

Ab da wurde alles Weitere zu einer für einen fast achtzigjährigen, zu 100% Schwerbehinderten zu einer chaotischen, anstrendenden und fast nicht enden wollenden Odyssee.

Ihr Mitarbeiter bat meine Frau und mich darum, ihn möglichst zu entlasten und die wenigen Meter zur Gepäckausgabe eigenständig zurück zu legen. Diese Bitte schien für uns erfüllbar und so machten sich meine Frau und ich im Schneckentempo auf den Weg.

Was dann allerdings geschah, entsprach nicht den Angaben Ihres oben genannten Angestellten. Der vermeintlich kurze Weg führte uns zur Gepäckausgabe A. Dort aber fanden wir wider Erwarten nicht das entsprechende Gepäckförderband mit unseren Koffern vor.

Hilfe suchend ging meine Frau zum Baggage Tracing, wo man ihr mitteilte, unsere Koffer müssten in der Gepäckausgabe B angekommen sein. Dies bedeutete wiederum einen weiteren Weg mit der Suche eines Klingelknopfes, der ahrlich nicht leicht zu erkennen war. Ein zufällig vorbei kommender Lufthansamitarbeiter öffnete uns schließlich die Tür zur Gepäckausgabe B, wo wir auf dem entsprechenden Band unsere Koffer vorfanden.

Als wäre das Ganze nicht schon überaus anstrengend gewesen, mussten wir todmüde auch noch den Weg zum Ausgang B zu Fuß zurücklegen, wo wir schließlich um 22.00 Uhr völlig erschöpft in das von uns vorbestellte Taxi einsteigen und zu unserer Wohnung in Weinheim zurückfahren konnten.

Nach allen oben beschriebenen Strapazenbin ich gespannt auf Ihre Reaktion!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******



Als wäre der ganze Weg nicht beschwerlich genug gewesen, mussten meine Frau und ich auch noch zum Ausgang B

Teilen

06-10-2023 um 19:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.