Antrag auf Kostenerstattung - Flugausfall - Reisebeginn 36 Stunden später - Verlorenes Gepäck

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2023
  • #512056
  • 88
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29.06.2022 wollten wir als Familie mit 3 Personen einen Kurzurlaub nach London antreten. Wir buchten den frühestmöglichen Flug Nr. 926 nach LCY, um an demselben Tag das Tennisturnier in Wimbledon zu besuchen. Hierzu hatten wir Tickets über Stubhub gekauft, die uns insgesamt 2.703,15 GBP gekostet hatten! Flug 926 wurde am 29.6.22 annulliert. Wir versuchten umzubuchen, wurden zuerst auf Standby für LH 0908 gesetzt - ohne Erfolg, so dass uns das Service-Team erst am nächsten Tag einen neuen Flug bestätigen konnte. Mit LH934 sind wir erst am Abend in LCY gelandet - auch mit Verspätung. Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzte war die Tatsache, dass die Maschine ohne jegliches Gepäck gelandet war! Stunden mussten wir am Airport verbringen um die Reports für das Verlorene Gepäck auszufüllen. Man versprach uns, dass die Koffer am nächsten Tag in die entsprechenden Hotels geschickt würden. Allerdings kam Freitag kein Koffer an. Ohne jegliche schöne Garderobe mussten wir in die schönsten Restaurants gehen, was wirklich eine Schande war! Erst am Samstag kam einer unserer Koffer im Hotel an. Wir waren derart verwundert, dass ein Koffer immer noch fehlte, so dass wir uns Sonntag morgens auf den Weg zum Airport machten. Hier wurde uns nur widerwillig Auskunft gegeben. Der Koffer sei abgegeben worden, das war die Aussage. Zumindest erhielten wir dort dann die Referenznummer für den Koffer. Der gesamte Kurzurlaub war geprägt von der Sorge nach unserem Gepäck und dem Ärger über die vergeudeten Wimbledon-Tickets und weiteres Sightseeing, das wir so gerne gemacht hätten!
Bei unserem Rückflug am Montag, 04.07.2022 hatten wir dann endlich einen kompetenten Duty-Manager, der wirklich willig war und recherchiert hatte, was es mit dem Koffer auf sich hatte. Er hat uns dann per Mail informiert, dass der Koffer per Rush Gepäck auf die LH927 am 7.7.22 gesetzt wurde. Wir haben unseren Koffer dann selbst am Kofferband abgeholt! Von Lufthansa wäre hier nie etwas gekommen, da sind wir sicher!
Wir erwarten, dass uns unsere Kosten erstattet werden! Eine Aufstellung hierzu haben wir angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
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