Flugannulierung, Verspätung, kein Koffer

  • Ungelöst
  • 03 Sep 2023
  • #537136
  • 94
Anzeige

Mein für Dienstag, 15.08.2023 gebuchter Flug LH 2258 (Buchungscode: QHE2WY, Ticket Nr. : 2202492771072) von München nach Bordeaux wurde annuliert. Auf dem Handy wurde ich informiert, dass ich durch Lufthansa auf Iberia am folgenden Tag umgebucht sei. Ich verbrachte die Nacht bei meiner in München lebenden Tochter.
Am Mittwoch, 16.08.2023 erschien ich rechtzeitig am Flughafen MUC um meinen Flug mit Zwischenlandung in Madrid IB 3191, Abflug MUC 12.15 Uhr - Ankunft MAD 15.00 Uhr anzutreten. Dieser Flug startete mit einer Stunde Verspätung, so dass der Anschlussflug IB 8700, Abflug MAD 15.55 Uhr - Ankunft BOD 17.20 Uhr nicht erreicht werden konnte. Ich verbrachte die Nacht im Hotel "Iberia Airport Suites", room 1038.
Am Donnerstag, 17.08.2023 erreichte ich schließlich mit Flug IB 8696, Abflug MAD 7.25 Uhr - Ankunft BOD ca. 8.40 Uhr mein Ziel.
Mein Koffer nicht! Die Vermissten-Anzeige hatte folgende Nummer: BODIB19612/17AUG23/0734GME (die letzten 3 Buchstaben sehr schwach gedruckt und nicht recht lesbar)
Während meines verbliebenen Aufenthaltes von 12 Tagen in der Dordogne sah und hörte ich nichts von meinem Koffer. Meine Versuche per Handy an Informationen zu gelangen scheiterten. Auf dem Markt in Ribérac kaufte ich mir ein Kleid, 2 T-Shirts und
ein Paar Sandalen - damit behalf ich mich.
Sehr rechtzeitig brachten mich die Freunde wieder nach Bordeaux. Ich nutzte die Zeit, fragte mit hartnäckig durch von A nach B nach . . . Schließlich fand sich eine Mitarbeiterin (?) bereit und führte mich in eine Halle, an deren einer Seite zig Gepäckstücke standen. Unglaublich, in kürzester Zeit entdeckte ich mein vermisstes Teil. Immerhin konnte ich es unversehrt mit nach Hause nehmen.
Am Dienstag, 29.08.2023, LH 2259, Abflug BOD 18.20 Uhr - Ankunft MUC 20.10 Uhr trat ich die Heimreise an. Wir kamen mit ca. 2 Stunden Verspätung in München an und warteten weitere 2 Stunden auf das Gepäck. Nach Mitternacht traute ich mir den Weg zur Wohnung der Tochter mit S- und U-Bahn nicht mehr zu und nahm ein Taxi.
Meine Freunde aus der Dordogne waren zweimal umsonst zum Abholen nach Bordeaux gefahren.

Teilen

03-09-2023 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2023 um 18:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bisher habe ich vom Lufthansa-Kundenservice nichts gehört.

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.