Transitvisum China

  • 16 Dez 2023
  • #569695
  • 55
Anzeige

Das Deutsche Auswärtige Amt informierte auf seiner Website (letzter Aufruf am 25.10.23), dass für einen Transit von bis 144 h in Beijing kein Visum nötig ist, sondern auf dem Beijing Airport ein Transitvisum ausgestellt wird.
Unser Reiseplan war München => Beijing am 25.10. und Weiterflug Beijing => Tokyo am 29.10. Mit 69 h Transit in Beijing waren also die Voraussetzungen für ein Transitvisum gegeben.
Die LH ließ uns aber wegen eines angeblich fehlenden China-Visums den Flug nicht antreten. Neben damit verbundenem Ärger kosteten uns alle Stornierung und die vergebliche Reise von Ulm nach München und zurück 671 EUR. Wie bekommen wir diese Summe erstattet? Die Lufthansa antwortete auf unsere bisher zweimalige Anfrage unter https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight nicht.
Mehr zu dieser Story finden Sie in der Anlage.

Teilen

16-12-2023 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2023 um 11:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.