Gepäckangaben waren anders auf der Hompage als auf der Buchungsbestätigung.

  • Ungelöst
  • 13 Jan 2023
  • #457630
  • 136
Anzeige

Beschwerde / Unsere Buchung vom 21.09.2022 Buchung MZNPGK

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21.09.2022 haben wir unter o. g. Buchungsnummer eine Reise von Stuttgart nach Mombasa für 2 Personen gebucht.
Ausschlaggebend für die Buchung war für uns eindeutig die damalige Angabe auf Ihrer Homepage von 2 x 32 kg Gepäck + 8 kg Handgepäck je Person (Economy Basic Plus) für den Hinflug. Dies war für uns ein wichtiger Aspekt für die Buchung, da wir in Kenia sozial tätig sind.
Wie Sie unschwer aus der im Anhang angehängten Bestätigung lesen können, wurde dies auch so von der Lufthansa per Mail bestätigt.
Am 13.10.2022 haben wir gesehen, dass auf der Lufthansa Homepage das Gepäck auf 2 x 23 kg + 8 kg Handgepäck geändert wurde.
Daraufhin haben wir unsere Buchung überprüft und feststellen müssen, dass hier nachträglich das Gepäck von 2 x 32 kg auf 2 x 23 kg durch die Lufthansa, ohne uns zu informieren, geändert wurde. Wir sind nicht gewillt diese nachträgliche Änderung der Lufthansa so zu akzeptieren. Das waren völlig falsche Angaben!
Übrigens: Unsere erste E-Mail wurde am 13.10.2022 an customer.relatins@lufthansa.com gesendet. Das wir nach über 7 Wochen noch keine Antwort erhalten haben, versuchten wir es erneut und sendeten am 05.12.2022 die zweite E-Mail. So langsam gewinnen wir den Eindruck, dass hier keine Bearbeitung folgt. Wir sehen das als schlechtes Geschäftsgebaren.
Wir bitten Sie, den Sachverhalt zu prüfen und uns eine wohlwollende Nachricht zu senden. Unsere Abreise ist am 28.01.2023.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Lufthansa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2023 um 07:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht, da keine Reaktion.

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.