Hundetrsnsport

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2023
  • #542141
  • 104
Anzeige

Flug von München am07.09.23 nach Palma Mallorca.Wie jedesmal beim Sperrgutschalter kennt sich niemand aus wie ein Hund eingecheckt wird.Diesmal war es das fünfte Mal,dass eine unqualifizierte Person am Schalter sass und das auch noch zugab,dass sie keine Ahnung hat wie ein Hund eingecheckt wird.Nach ca.einer Std.hatte die Dame es geschafft unseren Hund in den Computer einzugeben.Sie gab aber vorher meinem Mann das Formular zum Ausfüllen,dass eigentlich die Lufthansaangestellte ausfüllen sollte.Na ja.Wir dachten es sei alles in Ordnung.Wir gaben unseren Havaneser zm kurz vor 11Uhr vormittags ab.Zuerst wurde wie jedesmal die Transportbox kontrolliert,der uSprengstofftest beim Hund durchgeführt.Vor dem Ganzen telefonierte die Dame am Schalter.Danach kamen ebenfalls 2 Dähmchen zur Kontrolle die sich genauso wenig auskannten wie die an dem Schalter zum Einchecken.Diesmal brauchten wir in der Teansportbox 2 Futternäpfe.Neue Bestimmung!.! Wir hatten Gott sei Dank einen Reservenaof dabei.Schon soooo komisch,dass sich die Transpirtregeln bei Lufthansa alle 6 Wochen ändern wo sich sowieso keiner auskennt.Wir flogen zuletzt im Mai 23 mit Hund nach Malloeca.So als das Procedere mit unserem Hund vorbei war dachten wir er kommt jetzt gut am Flughafen un Mallorca Palma an.Als wirin Palma de Mallorca aus dem Flugzeug ausstiegenbekam mein Mann auf Englisch die Nachricht auf sein Handy,dass ein Gepäckstück nichtmitgeliefertwerden konnte.Dieses Gepäckstück war unser Hund.Gewöhnlichwerden die Hund in Palma am Flughafen bei Gepäckabholung Nr.10 abgestellt.Wir warteten eine Std.aber unser Hund war nicht angekommenund es gab auch keine Tel.Nr.von der Mail an die wir uns wenden konnten.Voller Angst um unseren Hund irrten wir zwischen den Gepäcktranspirtbändern umher.2 Frauen von Tuiverwiesen uns dann zum Schalter Nr2 zu Ground Force.Wir schildertem dem Mann am Computwr unser Problem gaben uhm die Flugnr.mit der znser Hund in München eingecheckt wurde.Der wusste aber aunucht wo der Hund war weil er nicht als Tiertransport sondern als Koffer eingegeben wurde.Nach ca.1,5 Std zmherirren am Flughafen fanden wir znseren Hund jaulend völlig fertig und entkräftet am Gepäckazsgabe Nr.11 völli alleine ohne Aufsicht wieder.Der Hznd war von morgens 11Uhr bis am Abend 17Uhr 45 in der Transportbox.Für einen 1.45Std.Flug vin München nach Mallorca.Das ist Tierquälerei und eine Riesensauerei für eine angeblich sooo renimierte Fluggesellschaft wie Lufthansa.Dieses werde ich wenn ich wieder zurück in Deurschland bin der Tieraufsichtsbehörde melden.Es kann nicht sein wie bei Lufthansa mit den Tieren umgegangen wird.Schulen sie ihr Personal gefällugst,dass soooooo etwas nicht mehr passiert.Es ist eine Schande für diese renomierte Fluggesellschaft.Wenn sich das wiederholen sollte werde ich an die Presse und an die Medien gehen.Was habeb sie für ein unqualufiziertes PersonalDas ust beschämend.Ein Tier kann sich nicht wehren.Es ist so einer Fluggesellschaft wie uhrer ausgeliefert.Sehr sehr traurig.

Teilen

16-09-2023 um 00:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-09-2023 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2023 um 22:33 Uhr


Ich hatte eine Rückantwort von Lufthansa bekommen.In diesem Schreiben wird bedauert,dass es der Fluggesellschaft leid tut.
Ich bitte die verantwortlichen Personen nochmals ausdrücklich ihr Personal an den Sperrgutschaltern in München besser zu schulen.
Es kann nicht sein,dass ein Tier als Gepäckstück für den Flug declariert wird.Ein Tier kann sich nicht wehren,dass sollten Sie bedenken.
Jeder von uns der ein Haustier besitzt kann mir glaube ich nachempfinden wie schlimm es is,wenn das Tier nicht mehr auffindbar ist.Bitte bemühen sie sich ,dass ihr Personal in München besser geschult ist.
Der Rückflug von Palma und das Einchecken meines Hundes nach München funktioniert in Palma reibungslos.
Vielleicht erkundigen sie sich mal bei ihren Kollegen in Palma von wem das Personal für Tiertransporte geschult wird.
Hoffentlich klappt das auch dann von München aus.Es wäre wünschenswert.
M.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2023 um 22:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

miserabel

4
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.