LH versprach Mehrkosten wg. falschem Nachnamen auf Ticket zu übernehmen... aber jetzt doch nicht

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2023
  • #518209
  • 86
Anzeige

Unsere Reiseplanung meiner Frau und mir hat sich nicht geändert, weder Zeit noch Ort (Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Stockholm und zurück). Aber auf dem gebuchten Ticket stand bei mir ein falscher Nachname (Problem scheint zu sein: meine Frau hat einen Doppelnamen "Bazley-******"; mein Nachname ist aber nur "******" - bei mir auf dem Ticket stand aber auch "Bazley-******). Bei Rücksprache mit LH Hotline sagte man mir, man könne Namenskorrektur auf einem bereits gebuchten Ticket NICHT vornehmen... Lösung sei: ich solle das bereits gebuchte Ticket (mit falschem Namen) löschen und ein neues Ticket (mit richtigem Namen) neu buchen. Da dies neue Ticket aber nun teuer ist als das bereits vor einiger Zeit gebuchte Ticket wird mir LH die Differenz erstatten. Ich stornierte also das "alte" Ticket und buchte das "neue" Ticket. Nun fragte ich nach der versprochenen Übernahme der Mehrkosten; aber davon will die LH Hotline nun nichts mehr wissen... Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung und werde diese nun einschalten...

Teilen

Ärger mit Lufthansa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 10:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.