Nach 14 Tagen weiterhin keine Spur von vermisstem Gepäck / Lufthansa stellt sich tot

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  • 30 Aug 2023
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Bei unserem Lufthansa-Flug von Cagliari über München nach Hamburg am 16.08. (Flugnummern LH1919 und LH2078) ist unser Gepäck nicht in Hamburg angekommen und offensichtlich in München gestrandet.

Das Ganze wäre auch nur halb so schlimm gewesen, wenn es denn mit der nächsten Maschine nachgekommen wäre - so zumindest wurde es am Schalter für verlorenes Gepäck behauptet, den wir direkt nach der frohen Botschaft aufgesucht haben. Wir konnten uns aussuchen, ob wir am Tag danach selber noch einmal zum Flughafen kommen um es abzuholen oder es uns einen weiteren Tag später nach Hause schicken lassen wollen.
Somit habe ich mich abends am darauffolgenden Tag noch einmal zum Flughafen aufgemacht, nur diesmal war am besagten Schalter eine ellenlange Schlange: eine Lufthansa-Maschine aus München ist gerade angekommen und hat sämtliches Gepäck nicht mitgenommen...so ein Zufall aber auch!
Als ich dann endlich an der Reihe war, wurde mir nur gesagt, was ich eigentlich erwartet hatte: es gibt keine Informationen über das Gepäck und ich werde per SMS benachrichtigt, wenn etwas passiert. Bzw. hat man einen Online-Zugang bekommen, mit dem der aktuelle Status der Gepäcksuche abgefragt werden kann. Stand heute - 14 Tage später - ist dieser unverändert:
"Status: Suche nach Ihrem Gepäckstück, bitte versuchen Sie es später erneut"

Was mich an der ganzen Sache so wütend macht, ist dass es sich für Lufthansa ganz offensichtlich damit erledigt hat und es ein Ding der Unmöglichkeit ist, mit einem menschlichen Wesen von Lufthansa zu kommunizieren!
- Hotline? Nach 15min in der Warteschlange ist auf einmal die Leitung tot
- Kontaktformular? Seit 1 Woche keine Antwort auf meine Nachricht, die wahrscheinlich direkt im Müll gelandet ist
- Mail an Customer Relations? der größe Witz: eine automatisch generierte Antwort, dass Sie mein Anliegen sehr ernst nehmen und ob ich denn Fragen zu einem bevorstehenden Flug etc hätte...

Auch wenn Sie unser Gepäck noch nicht liefern können, hätte mir zumindest erstmal die Information gereicht, dass es bspw. Probleme beim Verladen in München gab, das Gepäck aber sicher irgendwann ankommt oÄ - eben einfach mal zeigen, dass einem der Kunde nicht vollkommen egal ist, was leider bei Lufthansa ganz offensichtlich absolut der Fall ist!

Ob wir unser Gepäck jemals wiedersehen werden, ist somit völlig unklar und dieser Zustand ist einfach belastend. Ich bin extrem enttäuscht von Lufthansa und werde diese Airline in Zukunft meiden.

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30-08-2023 um 09:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2023 um 15:02 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice nicht vorhanden - Koffer kam mit 27 Tagen Verspätung in ramponiertem Zustand und kommentarlos von Lufthansa per DPD-Lieferung.

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

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