Völlig verdorbenes Wochenende durch Flugausfall und immense Kosten

  • 29 Nov 2023
  • #564595
  • 65
Anzeige

Mein Mann (Lufthansa Senator-Status), meine Freundin und ich (Vielflieger-Status) hatten im Oktober ein Wochenende in Mallorca geplant. Dafür buchte mein Mann alle Flüge. Der Hinflug Bremen-Frankfurt (LH357) hatte soviel Verspätung, dass wir unseren Flieger um 16.15 Uhr (LH4306) nach Mallorca am 13. Oktober nicht mehr erreichen konnten.
Man buchte uns auf den Folgetag, 14. Oktober, auf einen Flug um 4.50 Uhr morgens um. Man sagte uns, wir sollten uns spätestens um 3 Uhr morgens (!) am Flughafen einfinden. Als Hotel bot man uns ein 18 km entferntes Hotel ohne Shuttle-Service, ohne Bus- oder Zugverbindung an, was eine absolute Frechheit und eine Zumutung sondergleichen ist. Nicht nur, dass unser gesamtes Wochenende ins Wasser gefallen ist: wir haben durch den Flugausfall einen ganzen Urlaubstag verloren, mussten mitten in der Nacht am nächsten Morgen aufstehen, um den Flug anzutreten. Wir mussten das Hotel für die nicht-geplante Übernachtung in Frankfurt (208€) sowie das nicht genutzte Zimmer auf Mallorca bezahlen (Fergus Tobago 582 €), das wir nicht erstattet bekommen können, weil es zu kurzfristig war sowie den nicht abgeholten Leihwagen zahlen. Alles in allem - wir sind sehr verärgert über die Kaltschnäuzigkeit und Ignoranz, mit der wir von der Lufthansa vor Ort abgefertigt wurden.
Der Kundenservice der Lufthansa wurde von mir bereits schriftlich wegen der Erstattungen von Flug und Hotelzimmern kontaktiert , mit allen Belegen in der Anlage - bisher hat niemand reagiert.
Die Lufthansa sitzt unsere Beschwerde aus und wartet darauf, dass die Erstattungs-Frist abläuft. Wir erwarten die Rückerstattung sämtlicher uns entstandenen Kosten (inklusive Hotel, Leihwagen, Taxi und Flug). Unser Kurzurlaub ist und bleibt verdorben.

Teilen

29-11-2023 um 17:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 19:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 10:51 Uhr


Hallo, würden Sie bitte mal auf meine Reklamation reagieren? Sie haben dies schon nach schriftlichen Kontakt im September nicht getan und über Reklamation24 auch leider nicht. Fühlt sich irgendjemand bei Ihnen zuständig?

****** ****** + Peter Baumann

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.