Staff-Urlaub-Tikets (Status R1) am Gate nicht berücksichtigt!

  • Behoben
  • 15 Jul 2023
  • #516040
  • 221
Anzeige

Am Freitag, den 14.07.23 sollten wir mit meinem Partner mit einem Staff-Urlaub-Ticket (R1) von Gate 20 nach München (LH2059) und von dort nach Sardinien (LH1918) weiterfliegen. Dafür hatten wir Economy Plätze bestätigt bekommen und beim check in am Tag davor habe ich ein Upgrate auf Business beantragt. Unserer Wunsch auf Business Plätze wurden genommen und ordnungsgemäß es erst auf Warteliste gestellt.

Am Tag des Fliegens waren unseren Business Plätze immer noch auf Warteliste. Am Gate warteten ca. 10 Staff Passagiere mit Warteliste-Tickets auf einen Chance in diesem Flieger genommen zu werden.

Davon dürften nur 5 Staff-Passagiere in den Flieger nach München einsteigen. Dabei gab es kein Fliegendes Personal mit Priority. Und ich mit meinem Partner waren auch nicht dabei.

Unsere Enttäuschung war sehr groß, da wir für nicht Fliegen nach Sardinien innerlich nicht vorbereitet waren.

Bei meiner Beschwerde geht es darum, dass beim Auswahl der wartenden Staff-Passagiere am Gate, keine Berücksichtigung der Reiseart deren Tickets (R1, R2 usw.) sowie LH Zugehörigkeit gemacht wurde! Der Auswahl erfolgte subjektiv (nach Sympathien)!

Ich hoffe, dass der Auswahl der Bodenpersonal aus einer Warteliste in Zukunft (z.B. digitalisiert) geregelt werden kann!

Teilen

Ärger mit Lufthansa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-07-2023 um 00:09 Uhr


Ich habe keine Antwort von Lufthansa bekommen! Somit ist mein Problem nicht gelöst. Ich erwartete zumindest eine Entschuldigung für die subjektive Wahl der Kollegen am Gate, die Passagieren aus der Warteliste zum Fliegen ausgewählt haben, ohne z.B. der Status der Tickets (R1, R2 usw.) und das Jahr der Einstellung berücksichtigt zu werden. Ein Tag davor hatte ich für meinen Urlaub Economy Plätze bekommen, die ich auf Business (Warteliste) upgradet habe….und mit R1 Tickets nicht zum unseren Urlaubsort fliegen konnten. Wir hatten keinen Plan „B“ gehabt, da alles gut ausgesehen hatte. Und somit war die Enttäuschung bzgl. dem verpassten Urlaub noch großer.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2023 um 01:13 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gut

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.