Und wieder keine Auszahlung

  • Behoben
  • 17 Apr 2023
  • #483440
  • 213
Anzeige

Wieder einmal mehr warte ich bereits seit Wochen auf die Auszahlung diverser Verkaufserlöse bei MÄDCHENFLOHMARKT.
Und wieder einmal mehr ärgere ich mich sehr über das Aussetzen und die umkommentierten Verzögerungen der Auszahlung.
Ich empfinde diese Art und Weise Geschäfte abzuwickeln, als unseriös und unprofessionell.
Einen Support gibt es nur für vorgefertigte "Probleme"- Auszahlungschwierigkeiten seitens MÄDCHENFLOHMARKT sind da natürlich nicht berücksichtigt.
Demnach ist jede Art der Kommunikation unmöglich.
Der Onlinesupport scheint schon seit geraumer Zeit, nicht mehr erreichbar zu sein.

Leider muß ich an dieser Stelle und auf diesem Portal feststellen, dass sich die Beschwerden diesbezüglich häufen und ich nicht allein mit meinem Problem dastehe. Das ist in höchstem Maße beunruhigend!

Ich habe bereits am 09.03.23 die Auszahlung meiner Erlöse angewiesen. Es handelt sich um mehrere Verkäufe und eine nicht unerhebliche Summe, an der MÄDCHENFLOHMART ja ebenfalls ordentlich verdient.

Leider ist es auch nicht das erste Mal, dass mir erst nach Beschwerde an dritter Stelle, mein Geld ausbezahlt wurde.
Das ist schade und extrem ärgerlich. So möchte man nicht behandelt werden.

Vertrauen weckt das bei mir jedenfalls nicht für künftige Geschäfte.
Ob sich das irgendwann wieder ändert, bleibt fraglich.

Verkaufen werde ich vorerst über MÄDCHENFLOHMARKT nichts mehr.

In der Hoffnung nun endlich mein mir zustehendes Geld zu bekommen, wende ich mich nun hier und jetzt an dieses Portal.

Ich hatte eigentlich gehofft, MÄDCHENFLOHMARKT würde seine Haltung den Nutzerinnen gegenüber verändern. Doch leider gibt es weder einen erreichbaren Support, noch Geld.
Das ist extrem ärgerlich und ich werde meine Mitgliedschaft ausführlich nach Erhalt meines Geldes überdenken.
MÄDCHENFLOHMARKT werde ich definitiv niemandem mehr guten Gewissens empfehlen können.
Sehr schade, denn ich bin seit Jahren begeisterte Kundin und Verkäuferin.

Mit dem heutigen Tag fordere ich meine noch zusätzlich ausstehenden Verkaufserlöse, die ich in den letzten Wochen getätigt hatte, ebenfalls an. In der Hoffnung, diese Erlöse werden mir dann umgehend und wie im Portal angegeben, direkt ausbezahlt, ohne dass ich mich wieder an diese Stelle wenden muß.

Das kostet Zeit und anderer Stelle Verzugszinsen, die ich leider nicht einfordern darf!

Sollte sich nichts ergeben, werde ich leider über rechtliche Schritte nachdenken müssen.

Schade, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muß - so hält man leider keine Kunden.

Danke an Reklamation24 für die sich hier bietenden Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

Ärger mit Mädchen Flohmarkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-05-2023 um 09:33 Uhr


Sehr geehrtes Team,

Trotz meiner vielfältigen Versuche, Mädchenflohmarkt zu erreichen, habe ich bislang keine Zahlung erhalten.
Auch der durch Reklamation24 versandte Brief hat bislang keinerlei Wirkung gezeigt.

Weitere Nachrichten auf dem Portal Mädchenflohmarkt meinerseits über ihr Portal wurden lediglich mit vorgefertigten und automatisierten Standardbriefen beantwortet. Am Ende kam gar keine Antwort mehr.

Eine von mir gesetzte Zahlungsfrist von 14 Tagen wurde ebenso ignoriert, wie die schriftliche Weiterleitung meiner Beschwerde über dieses Portal.
Die Frist ist mit dem heutigen Tage verstrichen. Schriftverkehr hierzu liiert Ihnen vor.

Mit dem heutigen Tag habe ich mich entschlossen ein Mahnverfahren einzuleiten und Anzeige gegen Mädchenflohmarkt zu erstatten. Ebenfalls werde ich den vollen Erstattungsbetrag inkl. der Provisionen von 10% einfordern, da Mädchenflohmarkt seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt hat.
Ebenfalls stehen die vorgestreckten Portokosten aus.
Gebühren für Mahnverfahren, Anzeigen und weiteres Porto werde ich ebenfalls in Rechnung stellen.

Nach Betrachtung des gesamten Sachverhaltes erlaube ich mir, diesen gesamten Vorgang als kriminell zu bezeichnen. Demnach könnte man die Tatbestände der Insolvenzverschleppung, Veruntreuung, Diebstahl in zweierlei Hinsicht (Ware und bezahlte Beträge), Betrug und Verschleierung vermuten. Womöglich gäbe es noch einige Tatbestände mehr, die hier vorliegen könnten.

Da sich Mädchenflohmarkt nicht persönlich äußerst, ist fraglich ob diese Firma überhaupt noch besteht. In persona erreichbar ist niemand .
Trotzdem wird weiterhin rege auf der Plattform gehandelt. Mit fetten Rabatten hat Mädchenflohmarkt zuletzt die Kundinnen gelockt!
Zu wessen Gunsten gehen die Erlöse? Das kann ich nur boshaft vermuten. Ich denke der/die Verkäufer werden es momentan nicht sein. Die Gläubiger sind offensichtlich auch nicht.

Ich kann als derzeit Geschädigte leider nur allen Interessierten abraten, Geschäfte mit Mädchenflohmarkt zu machen. Mir steht ein hoher dreistelliger Betrag zu, den ich nun über Rechtsexperten einfordern muss. Das kostet unnötig Zeit, Geld und Energie.

Ich bin ehrlicherweise sehr ungehalten und gleichermaßen schockiert über das Geschäftsgebaren von Mädchenflohmarkt. Ich hätte meine Erlöse gern schon vor Wochen für ein anderes Projekt eingeplant.

Vielleicht bekomme ich nun endlich mein mir zustehendes Geld, leider jedoch in jedem Fall sehr viel zu spät.

So geht man nicht mit dem Eigentum anderer Menschen um, und schon gar nicht mit dem von Geschäftskunden.

Enttäuschend!

Alle von mir in diesem Anschreiben geschilderten Schritte sind in schriftlicher Form dokumentiert.

In der Hoffnung auf eine schnelle und außergerichtliche Lösung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
****** Z.

18-05-2023 um 07:48 Uhr


Leider hat sich bislang keine Lösung gefunden. Die Zahlungen stehen noch immer offen.
Ich habe neben dem Anschreiben von Reklamation 24 eine Anzeige bei der Stuttgarter Polizei erstattet, sowie ein Mahnverfahren eingeleitet.
Nach einer Frist von 14 Tagen werde ich einen Titel erwirken.
MF meldet sich weiterhin nur in automatisierter und unverbindlicher Form.
Ich warne auf meinen sozialen Plattformen ausdrücklich davor, weiter mit MF Geschäfte zu machen.

Alles in Allem, sehr ärgerlich, frustrierend und zeitraubend.

Ich bin tief enttäuscht von MF.

Nach dieser Episode: NIE WIEDER!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-05-2023 um 17:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider kann ich in meinem Fall nichts Positives bewerten. Nach langem hin und her habe ich, nachdem ich alle mir möglichen Mittel ausgeschöpft habe, mein Geld bekommen. Der Weg dahin war sehr ärgerlich, kostspielig und zeitaufwändig. MF hat allenfalls mit automatisierten Mails reagiert, jedoch nie explizit oder lösungsorientiert. Alles reine Verzögerungstaktik. Ich hätte mir eine persönliche Ansprache gewünscht. Textbausteine und ein nicht zu erreichender Support helfen da nicht.

Für mich wird es künftig keine Geschäfte mehr mit MF geben.

Allen Käuferinnen kann ich nur ans Herz legen, nicht mehr bei MF zu kaufen. Ihr schädigt damit einzig und allein die Verkäuferinnen, die ggf. niemals ihr Geld bekommen werden. Das sollte man auf jeden Fall im Kopf behalten.

Der Kundenservice ist meines Erachtens nicht mehr existent. Es wird nur noch nach Priorität bezahlt. Mein Mahnbescheid hat zumindest die erhoffte Wirkung gezeigt.

Mein Rat:
Kontaktiert Reklamation 24
Erstattet Anzeige, am besten direkt bei der Stuttgarter Polizei, das geht auch online
Leitet ein Mahnverfahren ein
Redet darüber; ich habe den gesamten Vorgang mit meinen FreundInnen, Familie und auf den sozialen Kanälen geteilt, leider warten sehr viele auf ihr Geld
Bleibt dran!

Mein Fazit:
NIE WIEDER!

3
Mädchen Flohmarkt
Zufriedenheitsindex: 31.7/100

Problem mit Mädchen Flohmarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.