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Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mainova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mainova Mainova ignoriert Sonderkündigung

Reklamation gegen Mainova Strom AG 9.10.23 Nachdem ich von Mainoiva eine Preiserhöhung zum 1.10.23 erhalten habe hatte ich um ein Angebot angefragt um zu bleiben . Mainova ignorierte . Am 24.09.23 habe ich schliesslich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen (Kopie anbei) . Ein Recht für Jeden . Mainova ignoriert wieder . Ich hab mehrmals zum Stand der Kündigung angefragt und Mainova ignoriert weiter . Das ist kein Verhalten und fordere nun Klarheit . Ich hab am 24.09.23 Sondergekündigt und das bleibt auch so . Was denn nun ?? ****** ******

Mainova Sehr schlechter telefonischer Kundenservice bei Mainova Service

Sehr geehrter Herr Dr. Maxelon, es ist sehr ärgerlich wenn man mehrfach minutenlang in der Warteschleife steht. Es läuft ein Band, ohne dass ein Mitarbeiter den Hörer abhob. Oder es kam die Info „der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen“. Was machen Kunden, die nicht über ein Internet verfügen? Ich bin der Meinung, so kann man nicht mit den Kunden umgehen. Wie soll man da seinen Zählerstand durchgeben? Dies teile ich Ihnen als langjährige Kundin einfach mal mit. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Beethovenstr. 56 65830 Kriftel

Mainova Nicht angemeldete Solaranlage

Herr Wittich, Geschwister-Scholl-Str. 88, 60488 Frankfurt betreibt in seinem Garten eine riesige Solaranlage. Unvorstellbar, dass so was von ihrer Seite aus genehmigt wurde.

Mainova Extrem lange Wartezeiten bei E-Mail Verkehr

Leider stelle ich zunehmend fest, dass sich der Service bei der Mainova extrem verschlechtert hat. E-Mails werden nach knapp einem Monat nicht beantwortet. Unter der Service Telefonnummer konnte mir die externe Mitarbeiterin ebenfalls nicht helfen. Sie hat mir empfohlen einen Termin bei der Mainova zu vereinbaren und in die Stiftstraße zu fahren....! Sorry das geht überhaupt nicht.

Mainova Zurückbuchung bzw Umbuchung

Am 24.06.2023 habe ich die Wassergebühren für 1 Jahr, von meinem Konto Nummer XXXXXXX489 an die Kundennummer XXXX23 059 überwiesen. Die Gebühren wurden auch unter der Kundennr. XXXXXX23 059 verrechnet. Da der Vertrag nun am 30.07.2023 auf mich übergegangen ist, Kundennummer XXXXXXXX313 bat ich um Rückerstattung bzw Umbuchung auf meine Kundennummer. Ich führte noch 3 Telefonate und schrieb noch 3 Mails um meinen Sachverhalt zu schildern. Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt dass die eingezahlten Gebühren nicht auf mein Konto sondern auf das Konto des Voreigentümers gebucht wurden. Leider habe ich keine Möglichkeit an das zurückgezahlte Geld zu kommen. Ich bitte um Klärung und Rückerstattung auf mein Konto.

Mainova Jahresabrechnung zu 22/23 hoch; Kunde 2015 8947 804

Auf der Jahresabrechnung 22/23 ist ein Zählerstand von 18782 zur Berechnung des Verbrauches zu Grunde gelegt. Der Zählerstand gegenwärtig (24.08.2023) ist 16815 m3. Ich bitte die Rechnung zu korrigieren. Meine Kunden Nr. ist: 2015 8947 804 Danke

Mainova Vertrag Tarif Strom Direkt 12 Anmeldung am 16.10.2022 Vertagsbestätigung04.11.20.22 nochmals 14.11.2022 und später noch

Habe eine Auftragsbestätigung von Mainova,04.11.2022 .Wir freuen uns,Ihnen mitteilenzu können,das wir Sie zu folgenden Konditionen weiterhin beliefern können: Arbeitspreis brutto 26,83ct/kWh Grundpreis brutto:131,00€/Jahr Vertragslaufzeit 12 Monate Jetzt möchten sie ab 01.06.2023 43,06 ct/kWh Berechnen. Begründung:Da zum Zeitpunkt der Vertragsmitnahme über keine Preisgarantie Verfügen konnten,keine Preisgarantie für Ihre neue Lieferstelle Übernommen werden.Mein Vertrag wurde mir Vertrags beginn 22.12.22 Mindestvertragslaufzeit 31.12.2023 Kündigungsfrist 1Monat zum Laufzeitende.Grundpreis 131,00 Arbeitspreis 26,98ct/kWh.Ich habe mir diese mehrmals per Telefon und per e-mails Bestätigen lassen. Immer andere Sachbearbeiter die zusagen machen.Ich bin der Meinung ich habe einen Rechtsicheren Vertrag für ein Jahr abgeschlossen.Außerdem noch einen Umzugsbonus 50€.

Mainova Mahnung falsche Kundennummer und Verbrauchsstelle nach 15 Jahren

Ich erhielt eine Mahnung datiert 27.06.2023 an eine Adresse, an der ich seit 9 Jahren nicht mehr wohne. Die Mahnung befand sich heute (04.08.2023) in meinem Briefkasten an meiner aktuellen Adresse. Die Mahnung war zudem für eine Verbrauchsstelle, an der ich seit 15 Jahren nicht mehr wohne. Zusätzlich war eine Kundennummer angegeben, die ich nie hatte. In dieser Mahnung wurde keine Rechnung-Nr. angegeben. Lediglich gab es Zinsforderungen für sehr komische Zeiträume vom 07.06.2022 bis 14.06.2022 und 01.05.2023 bis 08.05.2023. Darüber hinaus wird unterstellt, dass ich mich mit einer weiteren Zahlung (nicht weiter definiert) im Zahlungsverzug befinde und bereits kostenpflichtige Maßnahmen diesbezüglich eingeleitet wurden. Dann kam der Hinweis die Gesamtforderung auf die Bankverbindung der Mainova zu überweisen (binnen 5 Tage). Die angegebene IBAN der Mainova AG ist korrekt. Die Gesamtforderung beträgt sich auf 382,02 Euro. Ich habe nie eine Rechnung von der Mainova AG für die Verbrauchsstelle bekommen, an der ich vor 15 Jahren ausgezogen bin und nun bekomme ich so eine Mahnung, aus der rein gar nichts über die Gründe hervorgeht.

Mainova Schlussrechnung Gas seit Wochen überfällig

Wie andere ehemalige Kunden auch habe ich nach der Kündigung fristgemäß meinen Gaszählerstand übermittelt. Ich warte bis heute auf meine Schlussrechnung. Auf Rückfrage per Mail kommen die üblichen Ausreden (...hochkomplexe staatliche Vorgaben...Systemanpassungen...mit Hochdruck...). Seit 8 Wochen warte ich nun. Laut Verbraucherzentrale darf das aber höchstens 6 Wochen dauern. Das ist schon nicht mehr seriös.

Mainova Sehr schlechter Service

da es egal ist man sich beschwert oder nicht macht es auch keinen Sinn sich zu beschweren. Es gibt keine Stelle die Beschwerden ernst nimmt. Denn alle vorgetragenen Mängel wiederholen sich. z.B. Falscher Zahlschein mit nicht autorisierter Zahlungssumme. Das bekommen sie dann auch wiederholt per Briefpost zugesandt. Da ich diesen Mangel schon seit Jahren bemängele und sich nichts bewegt gehe ich davon aus das es der Mainova egal ist. MfG ****** ******

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