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Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mainova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mainova "Es ist ein Versehen des Unternehmens, aber leider jetzt Ihr Problem"

Mein Umzug endet darin, dass ich keinen Vertrag mehr habe ohne dass ich darüber informiert wurde. Den Umzugsservice für September habe ich schon im August online getätigt. Mein Nachmieter hat Mitte September die Wohnung übernommen und dadurch seinen Stromanbieter informiert. Ich habe nichts mehr von Mainova gehört, weswegen ich Ende September dort anrief. Man versicherte mir, es sei alles in Ordnung und alle Zählerstände lägen vor; von der alten und von der neuen Wohnung. Gestern bekam ich eine Mahnung vom Stromanbieter des Vormieters. Dann folgten vier Stunden Warteschleife und mehrfach wurde von Mainova einfach aufgelegt, wohl bei dem Versuch mit zu verbinden. Ich rief darum beim Umzugsservice an: Scheinbar ist die Meldung des Wechsels vom Nachmieter schneller eingegangen (obwohl 4 Wochen später) als meine Umzugsmeldung. Dadurch könne man nun nichts mehr für mich tun. Es täte allen sehr Leid, aber so sei nunmal "das System". Interessanterweise wurde ich dann von Mainova angerufen, weil man zur Schlussrechnung den Zählerstand von mir wissen wollte (diesen habe ich über die App bereits Anfang September eingetragen). Zum Geldeintreiben scheinen Kapazitäten innerhalb von Minuten vorhanden zu sein. Von einer Hilfestellung bzgl. meines Problems drei Monate lang keine Spur und auch heute könne man nichts für mich tun, schließlich sei das Computersystem so. Bitte ändern Sie Ihre Algorithmen, scheinbar sind Sie Opfer dieser.

Mainova Falsche Rechnung

Mit der Abschlußrechnung vom 7.9.2022 sollte ich 4,79 Euro nachzahlen. Nach meiner Durchsicht ist mir aufgefallen, dass als Bonus "nur" 100,- Euro angerechnet wurden, obwohl mir 250,- Euro bei einem Jahresverbrauch (!) von ca. 27000 kwH zustehen. Bei einer "Zwischenrechnung (warum auch immer) wurde kein Bonus angerechnet. Ich habe den Sachverhalt am 8.9. telefonisch erläutert. Der Kundenservice gab mein Anliegen an ihre Rechnungsabteilung weiter und der fällige Einzug am 21.9. wurde auch storniert. Ich habe daraufhin mehrmals telefonisch nach dem Stand der Dinge nachgefragt und wurde immer auf die Überlastung der Abteilung verwiesen. Nach meiner Berechnung müsste ich eine Rückzahlung in Höhe von 145,21 Euro erhalten. Können Sie bitte dies bei der Rechnungsabteilung veranlassen? Im Voraus vielen Dank

Mainova Aus der Versorgung rausgeworfen

Vor 2 Monaten bin ich umgezogen und habe online einen Umzug veranlasst auf der Mainova seite. Daraufhin bekam ich eine Email, dass der Auftrag nun bearbeitet word und dass ich mich nicht weiter melden soll. Nun, nach 2 Monaten erfahre ich auf Nachfrage dass ich gar kein Kunde mehr bin bei Mainova. Wie geht das?

Mainova ich kann mich in mein Konto einloggen /keine Beschwerde

..habe bisher einen Energieberater gehabt, Habe mich getrennt und komme jetzt leider nicht mehr an mein KONTO ****** ****** Bergstr 4 67724 Gonbach

Mainova Total falsche Berechnung des Gasverbrauchs

Mainova bestätigte online meinen Zählerstand GAS und den Verbrauch von 2.771 BM3. In der Jahresabrechnung erscheint ein Verbrauch von 30.666 - völlig utopisch - ich bin 82 jährige Rentnerin und lebe allein. Mainova reagiert nicht auf meine eMails + Kundenformular +Telefonat - ich werde nach 8 - 10 Minuten Wartezeit abgehängt. Zusätzlich erhielt ich einen Brief vom 30.9. von Mainova "Info gem. §9 EnSikuMaV " mit der falschen Berechnung.

Mainova Reagieren nicht auf Kündigung

Ich bin vor kurzem umgezogen und konnte daher nicht mehr von mainova mit Strom beliefert werden. Ich kündigte den Vertrag schriftlich, auch check24 tat dies. Mainova antwortete darauf mit der Bestätigung, den Vertrag statt zum Umzug, einfach drei Monate später zu kündigen. Seitdem reagiert niemand auf meine Emails, ich rufe jeden Tag mindestens 3 Mal dort an und jedes mal nach ca 20 Minuten in der Leitung, wird einfach aufgelegt. Mainova ist der letzte Mist, für mich nie wieder. Und das sollte auch publik gemacht werden, sodass die keine neuen Kunden bekommen

Mainova falsche Information

Am 15.9.22 gegen11.30 Uhr habe ich bei Ihnen angerufen um mich nach dem aktuellen Gaspreis zu erkundigen.Die Dame sagte mir einen Prei von 15,44 Cent. Daraufhin sagte ich Ihr das mein Anbieter (Montana) deutlich teurer sei und ich gerne wchseln würde.Daraufhin wude mir gesagt,wenn die Kündigunsbestätigung vorliegt solle ich mich wieder melden. ich solle mir etwas Zeit nehmen da verschiedene Daten (Zählernummer usw.abgefragt werden müsse. Nach dieser Aussage habe ich sofort bei Montana gekündigt. Am 19.9.22 gegen14.50 Uhr hbe ich erneut angerufen nachdem mir meine Kündigungsbestätigung vorlag.Die Dame gab mir eine ganz andere Auskunft.Ich komme für 3 Monate in einen Übergangsvertrag für einen wesentlich höhren Gaspreis.Erst nach 3 Monaten könnten sie mir den Preis von15,44 Cent anbieten. Durch die falsche Aussage vom 15.9.22 wird mir ein erheblicher finanzeller Schaden entstehen.Wenn ich richtig informiert worden wäre hätte ich meinen Gasanbieter keinesfalls gekündigt. Ich erwarte eine Stellungnahme Ihrerseits. ****** ******

Mainova Schlussrechnung nicht korrekt-nach telefonischer Klärung keine Reaktion und Gutschrift

Ich habe bereits vor einigen Wochen telefonisch mit der Mainova ServiceLine den Sachverhalt zu meiner Beschwerde Schlussrechnung geklärt / der Fehler seitens Mainova wurde gefunden und mir wurde zugesichert, dass die Schlussrechnung schnellstmöglich korrigiert wird. Es erfolgte bis heute keine Gutschrift und Mainova arbeitet mit meinem Geld....ca 1800€ Hier wurde nach der Hausübergabe (April 2022) am 02.05.2022 der Zähler getauscht. Auf diesen neuen Zähler wurde der Endstand des alten Zählers berechnet. Somit entstand auf dem Papier statt 30 kWh ein Verbrauch von 6.335 kWh...

Mainova Überhöhte, unrealistisch hohe Stromversorgers Lichtblick

Am 12.08.22 hatte ich hierzu ein ausführliches Gespräch mit Herrn Mion, der mir auch die Unterlagen für eine eventuelle Befundprüfung meines am 12.03.2020 neu installierten Zählers hat zukommen lassen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es sich um einen Übertragungs- oder Rechenfehler handelt. durch den mir als alleinwohnener Person ein Stomverbrauch von über 20 kWh am Tag zugeschrieben wurde. Um der Sache weiter nachgehen zu können, benötige ich dringend folgende Information: Als der neue Zähler eingebaut wurde, war da der Zählerstand bei NULL? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mainova bin falscher Adressat

Seit Jahren! Kein Witz - seit Jahren, schreibt mich die Mainova mit Rechnungen, Kündigungen, Aufforderungen usw. an, obwohl ich überhaupt nicht der Vertragspartner bin. Ebenfalls seit geraumer Zeit habe ich versucht, den "Service"-Mitarbeitern per mail, Brief, Fon usw. klar zu machen, das ich der falsche Adressat in der Falschen Stadt, Straße usw. bin. Auf jedem Schreiben ist ein Vertragspartner in einer völlig anderen Stadt, mit einem anderen Namen vermerkt. Der Postverkehr kommt aber zu mir. Offensichtlich interessiert sich kein Mensch vor Ort für diesen Sachverhalt.

29.8 /100

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