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Wie verhält sich Meda Küchen bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ende September 2023 die gekaufte Küche montiert bekommen. Uns ist bei Benutzung aufgefallen, dass wir die gewünschte Hob2Hood-Funktion von AEG die Dunstabzugshaube und Induktionskochfeld verbindet, nicht haben, obwohl bestellt und dringend erforderlich, da ich im Rollstuhl nicht eigenständig an die Dunstabzugshaube komme. Wir haben dies mehrfach an unseren Verkäufer Herr Herchenhahn kommuniziert und keine Rückmeldung erhalten. Auf sämtliche Emails erfolgte keine Reaktion. In den Auftragsdaten und Kaufverträgen, die wir sorgfältig geprüft haben, ging diese Info nicht hervor. Nachdem wir uns die Produkte anhand der Artikelleistungsnr. Im Internet angeschaut haben, ist uns aufgefallen dass nur ein Gerät (Dunstabzugshaube) diese Funktion hat. Es muss aber auch der Herd diese Funktion besitzen. So ist diese Funktion unbrauchbar und es hätte bei Beratung und Verkauf ein anderer Herd bestellt werden müssen. Bitte teilen Sie uns mit wie wir vorgehen. Sämtliche Mails und Auftragsbestätigungen können wir selbstverständlich nachweisen. Freundliche Grüße ****** ******
Guten Tag, das Problem der Hängeschränke ist, dass die Falt-Lifttür (WFL1201) nicht geöffnet bleiben. Es besteht immer die Gefahr sich zu verletzen.
Am 02.02.24 wurde unsere Küche geliefert und montiert. Da es an diesem Tag leider nicht zu einem endgültigem Ende kam vertröstete man mich auf einen späteren Zeitpunkt. Als ich jetzt nach knapp 6 Wochen noch einmal nachfragte sagte man mir das die Kochfelddichtung von Bora noch nicht eingetroffen sei. komisch wenn auf die Bora Seite gehe ist dort eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Außerdem wurden mir da noch Zugeständnisse bezüglich weiterer Arbeiten gemacht. Ich möchte jetzt gerne einen Abschluss machen.
Am 21.03.24 wurde die neue Meda Küche geliefert u.eingebaut! Nach der Montage stellten wir fest, daß die Küchenarmatur Blanco Mila- S ND nicht richtig funktionierte! Der intregierte Schlauch läßt sich nicht herausziehen u.er klemmt so das er nicht eingezogen wird! Damit ist der Kopf der Armatur nicht funktionsfähig! Wir haben dem Meda Service mehrere E-Mails geschickt u.keinerlei Antwort darauf erhalten! Auch eine Gespräch mit dem Chef des Meda Küchenmarktes Ratingen brachte keine Hilfe! Leider kann man so ein Verhalten dem Kunden gegenüber nicht billigen u.eine gute Bewertung gibt es daher von uns nicht!
Die haben die Küche in kamen am 8.11.2022 gekauft. Mit dem Kaufvertrag 41717F. ich weiß, es ist schon über einem Jahr her. Wir wollten jetzt den Aktivkohlefilter wechseln, wo wir den Klappe oder den Deckel aufgemacht haben, merken wir, dass da überhaupt keine Aktivkohlefilter drin ist. Ich habe versucht in kamen mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Die sagten mir, dass ich einfach bei Ihnen einen E-Mail schreiben soll und es schildern soll. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich wieder bei mir zurückmelden würden.
Die Küche wurde von Meda Küchen am 19.05.2023 aufgebaut. Hierbei wurden bereits Mängel festgestellt und angezeigt. Eine erste Beseitigung am 14.08.2023 ist fehlgeschlagen. Es folgten danach mehrere Aufforderungen von uns an Meda-Küchen die Mängel zu beseitigen. Diese sind bis heute nicht erfolgt. Unter anderen sind folgende Arbeiten auszuführen: 1. neue Arbeitsplatte für die Seite mit dem Kochfeld zu liefern und fachgerecht einzubauen (falscher Schnitt durch Monteur neben Kochfeld, siehe Bild) 2. neue Abzugshaube zu liefern und fachgerecht einzubauen (Abzugshaube zieht nicht, Montage im Schrank falsch, Abluftschlauch abgerissen) 3. fachgerechte Verlegung der elektrischen Leitungen u.a. der Zuleitungen zu den Beleuchtungen hinter und nicht auf den Schränken. Aufgrund falscher Planung durch Meda-Küchen, liegen die Steckdosen an falscher Stelle (ggf. Austausch der Stecker). 4. Austausch des beschädigten Unterschrankes auf der Kochfeldseite. Wir fordern sie hiermit auf die Mängel umgehend, bis spätestens 15. März 2024 zu beseitigen. Sollte Sie dem nicht nachkommen werden wir eine Firma beauftragen, die die Mängel auf Kosten von Meda-Küchen beseitigt.
Hallo Nach Fertigstellung unserer Küche ist es schon etwas her. Uns ist jetzt aufgefallen, dass das Funier aufquillt. Das darf wohl nach dieser Zeit wohl nicht sein. Unsere alte Küche wies solche defekte nach Jahrzehnte nicht auf. Mfg ****** ******
Der Drehknopf zum schließen von Spühlensiphon hat sich gelöst. Ein Meda Monteur war bereits da und hat es repariert. Und trotzdem hat es sich wieder gelöst. Bitte um Austausch der Drehvorrichtung.
Leider wurde ein Teil wieder nicht geliefert (Abdeckung für eine Lücke zwischen Schrank und Schacht). Abzugshaube erfolgt nicht ihren Zweck, auf mehrmalige Ansprache bei der Beraterin wurde ich ignoriert. Eine neue wurde eigentlich von einem Monteur-Team bestellt, wurde aber auch nicht geliefert und die Beraterin meldet sich nicht, obwohl ich eine E-Mail geschrieben habe und höflich um Update gebeten habe. Die Haube saugt den Dampf nicht ein, Wasser läuft die ganze Wand runter. Entweder ist sie selbst defekt oder die Installation ist falsch verlaufen.Die Silikondichtung wurde auch nicht sauber erledigt. Ich wünsche eine Austausch und Minderung des Kaufpreises der Küche.
Kontaktdaten
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Duisburger Str. 375 Quartier 231 Gebäude C
46049 Oberhausen
Deutschland
Webseite
https://www.meda-kuechen.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Meda Küchen einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Meda Küchen zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Meda Küchen einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Meda Küchen senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Meda Küchen um Stellungnahme.
Du kannst Meda Küchen telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)208 45675-0
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Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Meda Küchen telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 118 öffentliche Beschwerden über Meda Küchen verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Meda Küchen wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 20% sowie eine Antwortquote von 6.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 24/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Meda Küchen hilfreich sein.
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