Kommunikation, Kundenorientierung

  • 02 Mär 2022
  • #356042
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich mit großer Enttäuschung und Empörung an Sie.
Nach einem guten Beratungsgespräch in Ihrer Filiale Oberhausen, Essener Str. haben wir eine Mischbatterie erworben und bezahlt.
Eine Abholung in Oberhausen sei nicht möglich, man müsse das Gerät im Lager in Essen abholen.
Auf mehrfache Nachfrage wurde in Oberhausen eine Öffnungszeit des Lagers für die Abholung bis 16.30 kommuniziert.
Am 2.3.22 habe ich mir von der Arbeit einige Stunden frei genommen, eine Fahrt von insgesamt 2 Stunden investiert.
Trotz bekannter Adresse waren aufgrund fehlender oder schlechter Ausschilderung sowohl Lager als auch Anmeldung schwer zu finden. Schilder teilweise auf dem Boden stehend und missverständlich.
Um 15.43 fand ich die Anmeldung verschlossen und verwaist vor, auf mein Schellen keine Reaktion. Da mir keine Telefonnummer des Lagers bekannt ist, habe ich die Filiale in Oberhausen angerufen, nachdem mir Mitarbeiter einer benachbarten Firma mitgeteilt haben, da sei niemand mehr, die Autos seien fort.
Die Filiale wiederum konnte auch nicht helfen, hat keine Kontakte, Telefonnummer des Lagers, kann auch nichts über geänderte Öffnungszeiten sagen, so dass ein Versuch zu einer anderen Zeit wieder vor verschlossener Tür enden kann, das könne man in Oberhausen nicht wissen.
Somit kommen wir nicht an unsere bezahlte Ware weder per Abholung im Lager mit großem Zeitaufwand für uns noch per Abholung in Oberhausen, da die Ware nicht dorthin geliefert werden kann.
Ein solches Kauferlebnis hätte ich bei Ihrer Firma nicht erwartet.
Eine derart schlechte Kommunikation und Kundenorientierung habe ich noch nicht erlebt und behalte mir weitere Schritte von Erfahrungsbericht bis Rücktritt vom Kauf vor.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich bin gespannt, ob, wann, wie und mit welchem Aufwand wir die bezahlte Ware erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Dr. ****** ******

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