10 Tage alter Kaffee Automat defekt . Media Markt will nicht umtauschen

  • Behoben
  • 11 Feb 2023
  • #465473
  • 205
Anzeige

Am 31.01.2023 habe ich den Kaffee Automat "Siemens TE651509 DE EQ.6 Pluss 100 im Media Markt Dresden Peschelstraße gekauft. Das Mahlwerk wurde extrem laut und man kann annehmen das es in nächster Zeit kaputt geht. Der Milchschaum funktioniert nicht mehr. Trotz Reinigung kommt nur heißer Dampf. Meine Frau hatte sich dabei die Finger verbrannt. Ich möchte den Automat umtauschen. Dieser Wunsch wurde dort abgelehnt. Sie soll eingeschickt werden zur Reparatur. Ich sehe aber nicht ein das ich für 650 Euro, da für muss ich einen halben Monat arbeiten, eine reparierte Maschine erhalte. Die nur 10 Tage im Gebrauch war. Ich hätte auch den Nachfolger genommen und die 200 Euro drauf gezahlt. Aber es geht kein Weg rein. Ich habe mich in der Abteilung Kundenrecht informiert. Umtausch ist immer Kulanzsache. Aber in meinem Fall liegt ein großer Mangel vor und da ist der Verkäufer verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen. Und da bin ich noch angenehm, dass ich nur einen Umtausch möchte. Ich werde auch keine Ruhe geben, bis ich eine neue Maschine erhalte. In diesem Media Markt werde ich auch nie wieder etwas kaufen. Schon beim Kauf wurden mir regelrecht Garantien aufgedrängelt. Weil ich keine wollte, wurde auch der Ton härter, der Verkäuferin. Und gestern beim Service, nur Befehlston. Wo ich sagte, dass nach der kurzen Gebrauchszeit sie nicht verlangen kann, dass ich jetzt 14 Tage auf die Maschine verzichten muss, wurde mir gesagt, dass wäre nicht ihr Problem. Am Telefon vom Service bekam ich auch nur abweisende Haltung. Ständig wird geworben, regional zu Kaufen. Macht man das, hat man bei Reklamationen nur Ärger. Dagegen ist es auf Amazon zu Kaufen, viel einfacher. Meist bekommt man da sehr gute Qualität und Umtausch geht ohne Probleme und erhält sogar eine Entschuldigung. Aber nicht vom Media Markt. Ich möchte nicht drohen aber ich lasse nicht locker. Angefragt habe ich schon bei der Dresdner Morgenpost. Die sagten mir Hilfe zu, wenn der Media Markt das Problem nicht löst. Mit diesen Zeilen hoffe ich auf einen positiven Bescheid. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** aus Dresden.

Teilen

Ärger mit Media Markt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-02-2023 um 09:20 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Herzlichen Dank der Chefin des Media Marktes im Elbe Park Dresden. Eine sehr nette und liebenswerte Frau. Sie ging voll auf mein Problem ein. Sie hörte zu, beriet und ich war von ihrer Art und Weise total überzeugt. Der Media Markt Konzern kann wirklich froh sein, so eine kompetente Mitarbeiterin zu Besitzen. Sie hätte es mit ihrer Art und weise auch geschafft mich von der defekten Maschine zu überzeugen, dass diese garnicht defekt ist, sondern, das muss so sein. Herzlichen Dank noch mal für den tollen super Service. Meine schlechte Meinung über den Media Markt, ziehe ich zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Familie ****** aus Dresden

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 36.3/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.