Erstaunlich unrespektvoll

  • 17 Apr 2024
  • #597356
  • 34
Anzeige

Unvollständige Geräte, respektlose und unzuverlässige Mitarbeiter, kein Kundenservice und Paket mit falsch buchstabiertem Namen.

Bitte bestellen Sie nie online bei MediaMarkt! Ich dachte, man könne einem solchen Konzern vertrauen. Leider ist das Niveau erstaunlich schlecht.


Im Februar habe ich ein Smartphone bestellt, das ohne SIM-Kartenslot angekommen ist. Es ist definitiv nicht neu! Daher muss ich es zurücksenden, um ein vollständiges Gerät zu erhalten.

Da ich keinerlei Rückmeldung von MediaMarkt erhalten habe, muss ich selbst nach konkreten Informationen fragen. Nach einer Woche habe ich endlich eine Antwort erhalten: Sie haben es mit DHL verschickt, aber die Zustellung war nicht erfolgreich. Warum? Mir wurde kein Hinweis gegeben... Keine konkreten Informationen... Ich habe mehrmals nach der Trackingnummer gefragt, die mir nie gegeben wurde...

Dann folgen drei Wochen des Hin- und Herschreibens, bis ich ENDLICH konkrete Informationen erhalte, wann mein Smartphone zurückgeschickt wird. Geduld verliert man irgendwann...

Nach vielem Hin und Her wird mir endlich angekündigt, dass die Lieferung nun mit DPD wieder versucht wird. Ich erhalte sogar eine Trackingnummer! Zu schön, um wahr zu sein!

Weiß man, warum mehrere Zustellungsversuche mit DHL nicht funktioniert haben? Vielleicht würde das richtige Buchstabieren des Namens sicherlich helfen! Ja, mein Nachname wurde falsch in den Empfängerdaten geschrieben... Was für eine Leistung! Es fehlen zwei Buchstaben am Ende des Namens. Selbstverständlich wird kein Paketbote irgendwo klingeln, wenn der Nachname nicht genau richtig eingetragen ist. Inwiefern sollte mein Paket richtig geliefert werden, wenn mein Name falsch buchstabiert ist????? Krass ist auch, dass es sich um einen sehr simplen deutschen Nachnamen handelt. Das zeigt das Niveau an Sorgfältigkeit, mit dem man arbeitet (wird es nicht automatisch eingetragen?).


Man kann ja noch ewig mit falsch buchstabiertem Nachname nochmal probieren! So macht es ja kein Unterschied ob mit DHL oder DPP Ich wollte selbstverständlich das Kundenservice davon informieren damit sie es korrigieren können. Doch kann ich nur mit einer freche Antwort: "wir haben den korrekten Nachnamen eingetragen". Ich glaube ich weiß selber wie ich heiße!

Und noch ärgerlich: ich werde mit "Herr" ständig adressiert obwohl meine Vorname deutlich weiblich ist und ich dies mehrmals in Emails erklärt habe. Das ist kein Weltuntergang aber unrespektvoll.

Also, nun um Leute zu warnen: nie bei MediaMarkt bestellen! So spart man sich Zeit, Geld und Nerven! Sie haben kein Kundenservice, nur eine Service von unmotivierten Menschen, die daneben oder frech antworten.

Teilen

17-04-2024 um 01:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.7/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.