30.9 /100

Gesamtzahl der Beschwerden 3.117

Lösungsquote

3.1%

Verbraucherempfehlung

40%

Lösungsquote

60%

Kundenservice-Note

2/10
Diese Seite teilen.

Media Markt Reklamation

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Media Markt ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Hervorgehoben
Media Markt

Nie wieder Mediamarkt

Sehr geehrte Damen und Herren aus der Fachabteilung, die Odyssee begann mit der Bestellung eines Trockners (AEG T9DE77685) am 19.04.2021. Voller Freude empfangen wir den Trockner am 21.04.2021. Leider war die Freude von kurzer Dauer. Das Display war beschädigt und ich dachte mir damals nicht, dass es der Anfang einer langer Reise durch die verzwickte Kundenservice-Landschaft von Mediamarkt sein wird aber später mehr dazu. Ich nahm kontakt mit dem Kundenservice auf und es wurde mir gesagt, dass wenn ich mit den Macken des Trockners leben könnte mir dann 80€ als eine Art Entschädigung gezahlt werden kann. Da ich aber damit nicht leben konnte habe ich mich für eine Warenaustausch entschieden. Gestern also am 26.04.2021 kam das Austauschgerät. Die Vorfreude war auf Grund der Erlebnisse vorher sehr gedämpft. Ich begutachtete den Trockner so wie beim ersten Mal und siehe da auch hier gab es leider Probleme mit dem Display und ebenso Probleme mit der Oberkante des Trockners. Auch jetzt habe ich den Weg über den Kundenservice gewählt und auch jetzt wurden mir 80€ angeboten um mit den Macken zu leben. Da ich nicht unendlich viele Urlaubstage habe und schon 2 Urlaubstage (der erste Urlaubstag geht in Ordnung) investiert habe sah ich es mit den 80€ nicht ein. Daraufhin habe ich Ihrer Frau ***** ***** am 26.04.2021 geschrieben. Nach dieser E-Mail habe ich den Trockner auf Funktionalität geprüft und so wie es das Schicksal will, funktioniert der Trockner mit einem unangenehmem Geräusch. Es hört sich an wie ein Rasenmäher Motor oder wie eine Sprinkleranlage. Ich dachte das wäre eventuell die Transportsicherung aber nach aufkläremden Gespräch mit dem Kundenservice der AEG Und Prüfung des Handbuchs war es kein typisches Geräusch für einen Trockner der Marke AEG. Nach mehrfachen Anrufen beim Kundenservice, die mich leider immer wieder abgewimmelt haben mit der Begründung, dass Sie noch arbeiten müssen (völlig verrückt wenn man bedenkt, dass ich deren "Arbeit" bin) bin ich stand jetzt am verzweifeln. Ich glaube sogar, dass hinter den Namen Sabine Holzmann und ***** ***** nicht die suggerierten Mitarbeiterinnen stecken denn anders kann ich mir z.B die E-Mail von ein und der gleichen Person inhaltlich nicht erklären. Mal wird der Trockner ausgetauscht und soll ich neu bestellen ohne die bereits getätigt Zahlung zurück zu bekommen?! Bei jeder Kontaktaufnahme mit Ihren Kunden(nicht)Service musste ich bei Adam&Eva anfangen. Um auf den Punkt zu kommen bitte ich Sie um folgendes: - Umgehenden Austausch und bitte zeitnah des AEG T9DE77685 Trockners - Zusätzliches Service-Angebot Anschluss des Trockners mit Testung - Ausgleich meines Einsatzes von 3 Urlaubstagen und zeitlichen Aufwand, Nerven und Stress Ich biete Ihnen hiermit Gelegenheit, sich aus der leider ungünstig verlaufenen Situation im Sinne des Kunden sich entsprechend zu positionieren.

03 Mai 2021
Hervorgehoben
Media Markt

Kuriose Monatliche Abbuchungen

Ich habe festgestellt ,dass von meinem Konto seit Marz 2022 monatlich 18,49 € abgebucht werden, für Payment 18775132 Invoice 1078630959 Media Saturn Deutschland GmbH IBAN DE28 7214 0052 0190 1735 00 Mir ist keine Vertragsabschluss über Account ID 1230191 abgeschlossen habe. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe das zu klären email:***** Vielen Dank! MfG Andrei

08 Aug 2023

Adresse für Beschwerden über Media Markt


Adresse

MMS E-Commerce GmbH
Media-Saturn-Str. 1
85053 Ingolstadt

Webseite

http://www.mediamarkt.de/

E-Mail

kontakt@mediamarkt.de

Beschwerde schreiben

Telefonnummer


Media Markt

Falsche Informationen

Man hatte uns beim Kauf eines Saubsaugers eine Zusatzversicherung mit verkauft ! Das Gerät war in der Garantiezeit 3 mal beim Hersteller zur Reparatur ! Wir fordert den Kundenannahmemitarbeiter auf da eine Versicherung bestehe das Gerät zurückzunehmen wegen Unzufriedenheit ,der Mitarbeiter sagte das dies in der Garantiezeit nicht möglich ist und die Versicherung erst nach Ablauf der Garantie bestehe ! Gerät gekauft am 11.12 .2021 ,am 03.02.2025 wieder bei der Kundenserviceannahme im Mediamarkt sagte uns die Verkäuferin das die Zusatzversicherung ab Kaufdatum 3 Jahre besteht und die Versicherung abgelaufen sei ! Erstmal Danke für die Falschen Informationen die uns der Verkäufer beim Kauf gab ! Auch ein Dank der Serviceannahme die uns falsche Informationen gab .Aber uns bat direkt bei dem Hersteller auf Kulanz nachzufragen ! Es sind schon dubiose Machenschaften wie Media Markt mit Kunden umgeht ! Bei einem Defekt des Backofen der auch im MediaMarkt gekauft wurde ,sagte man uns das Wir selber beim Hersteller Bauknecht anrufen sollten !

vor 4 Tagen
Media Markt

Mangel an Bildschirm-Front eines neuen TV-Gerätes. Re-Nr. M148-*****-*****

Am neu gekauften Gerät wurde nach Aufstellung des Gerätes der Mangel festgestellt, welcher auf dem beigefügten Foto gut zu erkennen ist.

vor 5 Tagen
Media Markt

1500 Euro erstmal weg!

Sehr geehrte Damen und Herren, zuerst habe ich ein Laptop zur sofortigen Abholung beim MediaMarkt Erlangen bestellt, das nach der Bestellung plötzlich erst am Mittwoch abholbar sein sollte. Daraufhin habe ich dasselbe Gerät erneut beim MediaMarkt Nürnberg (Virnsberger Straße) bestellt, wo es jedoch nur als Reparaturgerät ohne Stift und Netzteil verfügbar war?! Hier wurde dann von Markt ohne Rücksprache vor Ort storniert. Ich habe 1500 Euro per PayPal gezahlt. Nun habe ich 1500 Euro offen und keine Gutschrift! Da wird sich offensichtlich viel Zeit gelassen! Man verkauft Produkte, die man nicht hat oder nicht anbieten will, und kassiert dabei ordentlich Geld. Es ist wirklich enttäuschend. Ich bitte um eine umgehende Gutschrift, da Sie für eine Leistung Geld genommen haben, die Sie bereits zweimal nicht liefern konnten. Ich bin wirklich enttäuscht. Überlegen Sie mal, wieviel Geld das ist!

vor 7 Tagen
Media Markt

Lieferdatum Artikel 3.2.2025 Rechnung mit Mehrwertsteuer

am 3.2 Artikel Bosch WUU 28 T 42 Waschmaschine 599,99 (3.2)bezahlt Preis am 6.2 504,20 Artikel Bosch WQG 235 D00 Trockner 639,99 am (3.2) bezahlt Preis am 6.2 529,41 Bitte Preisdifferenz als Erstattung bzw Mediamarkt Gutschein

vor 8 Tagen
Media Markt

Meine EC Karte wurde gestohlen und jemand hat dann mit der ec Karte bei Ihnen eingekauft.

Meine Ec- Karte wurde am 117.01.2025 gestohlen. Es wurde dann bei Ihnen mit der EC Karte eingekauft, mit Kartenzahlung mit Unterschrift, die nicht von mir stamm. Habe EC Karte sperren lassen, Anzeige erstattet, bin zur Bank, die hat mir die Lastschrift zurück geholt. Nun habe ich ein Schreiben von Ihrem CCS Inkasso Service bekommen, mit Aufforderung der Zahlung plus Gebühren ( Aktenzeichen A *****). Ich bitte Sie diese zurück zu nehmen, da der Fall in Klärung ist. Vielen Dank. ***** *****

vor 9 Tagen
Media Markt

Sauger ***** Miele Triflex HX1, zieht nicht mehr richtig

Sehr geehrte Damen und Herren, der Sauger zieht nicht mehr richtig, die Motorleistung ist sehr schwach. Der Sauger wurde komplett gereinigt um eine Verstopfung auszuschließen. Wir bitten um Reparatur oder Austausch. Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ***** *****

03 Feb 2025
Media Markt

Beschwerde über unvollständige Rückerstattung – Rückerstattung der Lieferkosten

Beschwerde über unvollständige Rückerstattung – Rückerstattung der Lieferkosten Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsführung, ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde bezüglich eines kürzlich getätigten Kaufs und der Rückerstattung zu äußern. Am 02.01.2025 habe ich bei Media Markt einen Gorenje Side-by-Side Kühlschrank gekauft und dafür zusätzlich Lieferkosten in Höhe von 109 € bezahlt. Am 10.01.2025 wurde geliefert, an dem nächsten Tag stellte sich nach der Lieferung heraus, dass der Kühlschrank sowohl ungewöhnliche Geräusche machte als auch Beulen im Innenraum aufwies. Ich habe umgehend Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen und es wurde vereinbart, den Kühlschrank umzutauschen. Der Ersatzkühlschrank, der in den darauffolgenden Tagen geliefert wurde, und zwar am 14.01.2025 wies dieselben Mängel auf. Daher nahm ich am 15. Januar 2025 erneut Kontakt mit dem Kundenservice auf. Daraufhin wurde mir geraten, den Kühlschrank zurückzusenden, was ich auch tat. Der Kühlschrank wurde am 28.01.2025 von meiner Wohnung abgeholt. Am 29. Januar 2025 ging ich in Ihre Filiale in der Virnsberger Str. 2-4, ***** Nürnberg, um die Rückerstattung zu beantragen. Dort teilte man mir mit, dass ich nur den Betrag für das Gerät erstattet bekomme, jedoch nicht die Lieferkosten. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt und unter Bezugnahme auf die Rechtsvorschriften des § 284 BGB sowie § 437 BGB, die in diesem Fall Anwendung finden, bin ich der Ansicht, dass ich auch die Lieferkosten erstattet bekommen sollte, da es sich um einen Mangel des Produkts handelt, den ich nicht zu verantworten habe. Ich bitte Sie daher, mir die bereits gezahlten Lieferkosten in Höhe von 109 € umgehend zu erstatten. Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um meine Ansprüche durchzusetzen. Für weitere Fragen können Sie mir unter die Telefonnummer ***** oder unter E-Mail-Adresse ***** kontaktieren. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine schnelle Klärung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ***** ***** Meine Kundennummer: ***** 1865 Retourbeleg: *****

01 Feb 2025

Wo kann man eine Beschwerde an Media Markt senden?

Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Media Markt einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Media Markt zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Media Markt senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Media Markt senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Media Markt an.

Wie kann ich eine Beschwerde an Media Markt per Telefon einreichen?

Sie können eine Beschwerde an Media Markt unter folgender Hotline einreichen:

0221/22243-333

Wie kann ich eine Beschwerde an Media Markt per E-Mail senden?

Sie können eine Nachricht an Media Markt an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@mediamarkt.de

Was ist die Adresse von Media Markt, um eine Beschwerde schriftlich zu senden?

Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Media Markt per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:

MMS E-Commerce GmbH
Media-Saturn-Str. 1
85053 Ingolstadt

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.