Media Markt Logo

Media Markt

26

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

38.5%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

2/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Media Markt
Reklamationen & Beschwerden (2.717)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Media Markt und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Media Markt lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Media Markt


Media Markt Logo

Media Markt Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Media Markt

Vom Mediamarkt alleine gelassen durch nicht reagieren

Ich habe eine Uhr für über 300€ als neu bestellt. Gekommen ist eine schon mal im Gebrauch gewesen Uhr. Habe die Uhr zurück geschickt. Jetzt warte ich schon über eine Monat auf mein Geld. Habe schon unzählige mal die Hotline angerufen. Da sagt man der Fall ist an eine Fachabteilung weitergeleitet und jetzt bekommen ich ganz schnell mein Geld. Bis jetzt leider kein Geld bekommen. Über das Kontaktformular kommen nur Standarttexte und ich soll den Einlieferungsbeleg von DHL schicken. Den Einsendebeleg habe ich schon 7 mal geschickt. Aber mein Geld kommt nicht. Jetzt habe ich es über PayPal versucht. Da habe ich zumindest ein paar mal den gleichen Ansprechpartner gehabt. Aber auch da nur die Info, wir haben ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Dann kein Kontakt mehr. Habe es auch direkt über den Markt in Kassel wo die Uhr her gekommen ist versucht. Keine Reaktion. Werde es den PayPal Käuferschutz melden und wenn ich da keinen Erfolg habe meine Rechtsschutz in Gebrauch nehmen.

vor 2 Stunden
Media Markt

Keine Lieferung

Habe am 26.11.22 online einen Fernseher bestellt sollte bis spätestens 3.12.22 im Markt abholbereit sein. Am 9.12.22 bei Mediamarkt nachgehakt,Ware immer noch nicht da und es weiß auch keiner wann geliefert wird. So geht man nicht mit Kunden um. Keine Informationen keine Entschuldigung,nichts. Unmöglich

vor 12 Stunden
Media Markt

Computer

Computer heruntergefahren am nächsten Tag ließ er sich nicht mehr starten ,mit Rechnung zum Media Markt da der Computer eine Garantie Verlängerung hatte.Ein Mitarbeiter versuchte eher unprofessionell den Computer zu starten und meinte dann wenn er nur eine Schraube lösen würde wäre die Garantie erloschen, also wegschicken so weit so gut das war am 7.11.22 am3.12.22 telefonierte ich mit demKundendienst und mir wurde gesagt das der Computer abholbereit wäre worauf ich zum Media Markt fuhr dort erklärte mir ein Mitarbeiter das er noch nicht fertig wäre und er auch nicht feststellen kann wann das wäre heute am8.12.22 wieder im Media Markt da wurde mir erklärt daß sie den Computer zu dem Hersteller geschickt hätten der aber nur im ersten Jahr die Garantie übernimmt und ihn deshalb zurück geschickt hat und die den Computer jetzt zu einer anderen Werkstatt geschickt haben bei Nachfrage das man das eigentlich das mit der Garantie wissen sollte fertigte er mich ab das ist so und ich soll mich damit abfinden das es voraussichtlich auch noch 10 Tage dauert .....keine Entschuldigung oder Entgegenkommen nach der ganzen Zeit finde ich unmöglich habe auch schon viele Artikel dort gekauft nur jetzt mit Sicherheit nichts mehr

vor 1 Tag
Media Markt

Abholung Altgerät

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kühlschrank einschließlich der Abholung des Altgerätes bei Mediamarkt online bestellt. Sehr kurzfristig wurde die Lieferung des Gerätes angekündigt. Das Altgerät war deshalb noch nicht enteist. Es wäre allerdings mit wenigen Handgriffen bereit gewesen. Der Fahrer der Spedition sagte mir, ich solle mir keine Arbeit machen. Media Markt würde das Gerät einige Tage später durch die Spedition kostenfrei abholen lassen. Eine E-Mail würde ausreichen. Das war für mich in Ordnung. Nun steht das Gerät seit nahezu zwei Wochen mitten im Advent vor meiner Garage. Nachdem ich mehrere E-Mails an den Kundenservice geschickt habe ( 221124-004409), hat mir Ihr Kundenservice mitgeteilt, dass Media Markt keineswegs beabsichtige das Altgerät abzuholen. Ich habe das Gerät mit einem großen Schild versehen, dass Media Markt den Kühlschrank in Kürze abholen werde. Das ist eine äußerst negative PR für Ihr Unternehmen. Die gesamte Bearbeitung meiner Anfragen, das Verhalten der Spedition und die lapidare Aussage des Kundenservices ist nicht zufriedenstellend. Ich erwarte eine zeitnahe Lösung. Freundliche Grüße Mariette ****** Eschenweg 1 64397 Modautal/ Brandau

vor 3 Tagen
Media Markt

Bestellung nicht erhalten da Media Markt keinen Namen aufs Etikett geschrieben hat!

Am BlackFriday bestellt, Lieferdatum per Mail 1.12. 30.11 Versandbestätigung bekommen, danach ist bei der Sendungsverfolgung nichts mehr passiert. Heute mit dem Kundenservice telefoniert, Info bekommen dass DHL wohl versucht hätte zuzustellen am Samstag, aber der Name nicht gefunden wurde. Mit DHL telefoniert, von DHL die Auskunft bekommen, dass MediaMarkt nur den Firmennamen und nicht meinen Namen aufs Etikett geschrieben hat. In der Bestellbestätigung und Rechnung ist deutlich zu sehen, dass als Lieferanschrift aber mein Name geschrieben steht und nicht der Firmenname. Media Markt sieht da aber keinen Fehler ihrerseits und lügt mich am telefon auch noch bezüglich der Zustellversuche an und sagt dass DHL sich da dann halt vertan hat. MediaMarkt sieht sich nicht in der Verantwortung da jetzt etwas zu tun, da man ja jetzt nicht mehr nachverfolgen könne, wo der Fehler liegt. Das wirklich letzte mal dass ich etwas bei MediaMarkt bestellt habe! Ich war schon stutzig, weil ich theoretisch die Ware auch in einem MediaMarkt abgeholt hätte, aber dieses auch erst zum 1.12 ging. Ich vermute, dass MediaMarkt hier mehr verkauft hat, als sie auf Lager hatten/haben und vermutlich meine bestellte Ware auch gar nicht im Karton war.

vor 3 Tagen
Anzeige
Media Markt

Reparaturservice

Auf Grund eines Defektes an meinem Smartphone musste ich den Reparaturservice von Media Markt in Neunkirchen (Saar) in Anspruch nehmen. Nach eine Woche fing ich an täglich den Reparaturstatus über die mitgegebene Reparaturnummer online abzufragen, erst nach drei Wochen änderte sich der Reparaturstatus auf "in Werkstatt angetroffen". Darauf schrieb ich den Kundenservice an, leider konnte mir kein MediaMarkt Mitarbeiter Auskunft zum aktuellen Stand der Reparatur mitteilen. Erst eine Mail an Xiaomi Deutschland führte dazu das mir der aktuelle Reparaturstatus und der ungefähre Abholtermin mitgeteilt wurde. Nach vier Wochen (auf den Tag genau) erhielt ich die Benachrichtigung das das Gerät abholbereit ist. Dan wurde ich mal wieder von dem Top Kundenservice von MediaMarkt überrascht. Die Dame vom Service teilte mir mit das lediglich die Software neu aufgespielt wurde und froh sein soll das ich es schnell wieder bekommen habe und meinte Sie ernst. Dann übergab sie mir mein Gerät unverpackt, verschmutzt (voller Fingerabdrücke) und mit einem an dem Gerät angebrachten großen Aufkleber wieder. Auf meinen Hinweis das das doch nicht sein kann ein so schmutziges Gerät an den Kunden zu übergeben ist sie trotz mehrmaliger Wiederholung nicht eingegangen. Ich stelle mir ernsthaft die Frage welchen Mehrwert man hat bei MediaMarkt einzukaufen? Miserabler Kundenservice, in den meisten Fällen deutlich schlechtere Preise als bei online Händlern und dann noch die Fahrzeit/-kosten.

vor 3 Tagen
Media Markt

Ware bezahlt, keine Lieferung erhalten

Ich habe unter der Bestellnummer: 160964241 am 14. September 2022 CDs bestellt. Ein kleiner Teil wurde geliefert. Auf den Rest warte ich seit heute. Die Servicestelle ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Niemand kann etwas zu dem Vorgang sagen. Ich bitte um Übersendung der Ware oder Erstattung des Preises. Das Geld behält Media Markt unrechtmäßig ein. Die Ware ist vollständig bezahlt.

vor 3 Tagen
Media Markt

Altgerätmitnahme verweigert

Ich habe über Media Markt Online eine Waschmaschine bestellt, diese wurde am 28.11 durch Hermes geliefert. Das Altgerät wurde von Hermes nicht mitgenommen, da von Media Markt kein Auftrag vorlag. Auf Nachfrage durch den Media Markt Kundenservice wird mir vorgeworfen, dass ich bei der Bestellung den Punkt für "Altgerätmitnahme" nicht gewählt habe, obwohl ich die Bestellung 2x kontrolliert habe und mich über diesen Punkt ausgiebig informiert habe was dabei zu beachten wäre. Ein weiteres Mal mit dem Media Markt Kundenservice telefoniert und drum geben, dass das Altgerät mitgenommen werden soll, nach 10 minütigem Telefonat hat mir der Service Mitarbeiter fest versprochen, dass ich mich persönlich in einem nahgelegegen Markt in meiner Nähe melden sollte um "einen Auftrag für die kostenlose Anlieferung" zu beauftragen. Dieses wurde jedoch abgeleht, da dies nicht in ihrer Zuständigkeit liegt. Nun wird das Problem von Rechts nach Links geschoben, so dass ich als Kunde mir inzwischen ziemlich dumm vorkomme, warum man aus so einer Kleinigkeit so ein großes Problem macht. Sowie es bisher aussieht muss ich mich selber um das sinnlose Probleme kümmern, so dass ich mir inzwischen Fest vorgenommen habe, bei der nächsten Bestellung über Media Markt 5x drüber nachzudenken dort weiterhin einkaufen zu gehen. Kundenservice sieht für mich persönlich anderes aus, schade eigentlich, da ich bis zu diesem Fall sehr zufrieden mit Media Markt und Ihrem Service war.

vor 5 Tagen
Media Markt

Schrott

B-Ware gekauft, Schrott bekommen!

vor 5 Tagen
Media Markt

Falsche Angaben im Angebot!

Hallo, am 28.10.22 habe ich im Online Shop von Media Markt ein Elektro Herd Set von Siemens gekauft. Bestellnummer:165376550 Siemens Herd Set EQ311KAOZMIQ300 Laut Beschreibung auf der Homepage sind 2Fach Teleskop Auszüge im Lieferumfang enthalten. Leider waren diese bei der Lieferung nicht dabei. Und mein Schriftverkehr mit Media Markt war sehr ärgerlich. Seit vier Wochen bemühe ich mich nun schon, eine für mich akzeptable Antwort zu bekommen. Die Firma Siemens hat mir nun am Telefon gesagt, dass bei o.g. Gerät keine Auszüge dabei sind. Nun habe ich meine Kaufentscheidung nach dem Kriterium getroffen, dass Auszüge dabei und nicht nur nachrüstbar sind. Dazu kommt noch, dass die 2Fach Auszüge momentan nicht lieferbar sind laut Firma Siemens. Es gibt nur 3fach Teleskop Auszüge. Diese Situation ist für mich nicht hin akzeptabel.

vor 7 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Media Markt Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Media Markt Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Media Markt hat 2.717 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Media Markt ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 26

Mit einer Gesamtanzahl von 2.717 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 26 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Media Markt Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Media Markt schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Media Markt schreiben


Hier die Adresse für deine Media Markt Reklamation:

Media Markt E-Business GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
Deutschland

Telefon: 0221 / 22243-333
E-mail: kontakt@mediamarkt.de

Jetzt Beschwerde über Media Markt schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.