Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte nacheinander insgesamt 6 WLan Steckdosen von Medion gekauf. Mittlerweile funktioniert nur noch eine davon. Umtauschen konnte ich bisher auch nur eine (#18965052#77c01a5#), weil entweder die Garantie gerade abgelaufen war oder ich den Kassenzettel nicht mehr finden konnte. Das Fehlerbild war jedoch immer gleich. Nach ca. 1,5 - 2 Jahren kann man die Steckdose zwar noch schalten und man hört auch noch einen Schaltvorgang in der Steckdose, jedoch liegt permanent Strom am Endgerät an. Ein wirklicher Schaltvorgang findet also nicht mehr statt. Laut App soll das Gerat ausgeschaltet sein, läuft jedoch weiter.
Da alle 5 Steckdosen in der gleichen Art und Weise kaputt gegangen sind, scheint es sich um einen strukturellen Fehler zu handeln.
Zudem ist zu beobachten, dass augenscheinlich regelmäßig der entsprechende Clouddienst, nicht zur Verfügung steht. In dieser Zeit (kann auch schon mal Tage dauern) ist ebenfalls keine Nutzung der WLan-Steckdose möglich.
An einer Kontaktaufnahme über die Support-Website bin ich leider gescheitert.
MfG
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-12-2020 um 07:01 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Sehr automatisiert und unpersönlich. Gerät wurde ersetzt. Keine Ahnung, ob das grundsätzliche Problem angegangen wird.
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