Sehr geehrter Medion Shop,
ich habe die Dunstabzugshaube MD 37774 gekauft und inzwischen montiert. Genutzt wird das Gerät im Umluftbetrieb.
Hier beginnt das Problem! Die für den Umluftbetrieb benötigten Aktivkohlefilter (MSN: 50066150) sind NICHT bestellbar!
Das kann doch nicht sein.... Sie verkaufen eine Dunstabzugshaube, für die weit und breit kein Aktivkohlefilter aufzutreiben ist?
Gibt es ein baugleiches Modell dessen Aktivkohlefilter ich alternativ verwenden kann?
Bitte um rasche Antwort. Von ihrer Antwort werde ich abhängig machen, ob ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und künftig von Medion Artikeln Abstand nehme.
Ich habe den obigen Text eines offensichtlich ebenfalls sehr unzufriedenen Kunden 1:1 übernommen, da ich genau das gleiche Problem habe. "Kundenfreundlichkeit" sieht m. E. anders aus! Ich habe bisher gerne Produkte von Ihnen gekauft, aber das hier geht gar nicht und könnte meine Einstellung und kaufverhalten grundlegend ändern!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-12-2021 um 11:50 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Aufgrund der rechtlichen Lage (der Kaufvertrag wurde mit ALDI GmbH & Co. KG Essen geschlossen und n i c
h t mit Medion) werde ich nunmehr - nach dem ich sowohl Medion als auch der ALDI GmbH & Co. KG Essen entsprechende Gelegenheit zur "Nachbesserung" eingeräumt habe - den Klageweg gegen ALDI GmbH & Co. KG Essen gem. §§ 437 Nr. 1 u. 2, 439 i. V. m. §§ 440, 280, 281 BBG beschreiten.
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