Einspruch gegen 4. Reparatur, Mails werden ignoriert

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  • 01 Mär 2021
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Vorab:
Wir haben mehrfach erfolglos schriftlich versucht, Kontakt herzustellen. Unsere Mails werden konsequent ignoriert.

Seit knapp 1,5 Jahren besitzen wir einen Staubsaugroboter aus dem Hause Medion. Gekauft im Lagerverkauf Essen im September 2019.
Der Originalkaufvertrag liegt dem Unternehmen bereits vor.

Das Gerät war bereits 3x (!) zur Reparatur.
Leider ist es wieder / weiterhin defekt.

Das Gerät verlässt die Ladestation nicht zur programmierten Zeit oder fährt nach Verlassen gelegentlich die Ladestation nicht an (Timer und Ladestationerkennung machen Probleme).
Das Gerät erkennt sporadisch keine Hindernisse und fährt ungebremst dagegen.
Seitens der Telefon Hotline (diese konnten wir erreichen) wird verlangt, dass das Gerät nun ein 4. Mal zur Reparatur eingeschickt wird.
Diesem widersprechen wir ausdrücklich!
Mit der Zustimmung zu einer dritten Reparatur haben wir bereits mehr Geduld bewiesen, als es rechtlich unsere Pflicht ist.
Etliche schriftliche Kontaktaufnahmen werden konsequent ignoriert, scheinbar versucht das Unternehmen, die Sache auszusitzen.
Wir wünschen wahlweise die Erstattung des Kaufpreises oder die Zusendung eines Austauschgerätes. Das defekte Gerät steht nun mittlerweile seit circa 1 Monat ungenutzt und defekt hier herum.

Laut Mail Bearbeitungssystem sind unsere Mails übrigens zugestellt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 15:05 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In all meinen Jahren als Konsument habe ich einen derart ignoranten, unterirdischen und schlechten Service noch nicht erlebt. Nach über 2 Monaten habe ich noch immer keine Antwort auf meine Emails bekommen. Auch auf die Beschwerden darüber nicht. Man hat mich schlichtweg ignoriert und meine Kundenrechte und geltende Gesetze mit Füßen getreten. Gelöst wurde mein Problem erst über den Kontakt Facebook! Wirklich traurig und für "ältere", nicht auf Facebook angemeldete Konsumenten völlig undenkbar! Das ist beschämend, nicht hinnehmbar und wurde meinerseits auch der Verbraucherzentrale gemeldet. Letztlich habe ich mir sehr hohem Zeitaufwand und sehr viel strapazierten Nerven mein Geld zurück bekommen.
Nie wieder würde ich bei Medion etwas kaufen.

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Medion
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